Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

Liest jemand aus dem Manual, dass die Autotune Routine auch deaktiviert werden kann? Für mich liest sich das, als dass die immer aktiv ist. (Seite 49 - Stimmen)
Wäre ja schade, wenns immer aktiv wäre. Gerade das macht ja vielfach den Reiz von VCOs aus.
 
Wenn man den Sequencer per Analog-Clock ansteuert, kann man ja eh vorher einen beliebigen Teiler einbauen oder eine unterbrochene Clock mit Pausen oder eine geschuffelte und hat dann jede Menge Möglichkeiten.
Analog-Clock finde ich einer MIDI Clock immer so was von haushoch überlegen in Bezug auf die mannigfaltigen Möglichkeiten, dass ich es toll finde, dass der Minilogue einen solchen Eingang hat, auch wenn ich den Sequenzer jetzt nicht so dringlich benötige am Synth.
 
klangsulfat schrieb:
Hab mal einen Blick ins Manual geworfen. Der Sequenzer ist polyphon! Wenn man die Stepauflösung auf 1/1 setzt, kann man Akkordfolgen mit bis zu 16 Takten bauen. Hierfür ein dreifach donnerndes Helau :supi: Dass kein Batteriebetrieb möglich ist, ist allerdings kacke :heul:

In beiden Modi(Realtime und Stepmode)?
Bisher hat Korg in fast allen Geräten den Stepmode immer "kastriert"(keine Polyphonie und keine Eingabe über Midi).
 
Sounds vom Minilogue auf Peter Kirns Soundcloud (http://createdigitalmusic.com/)
"Playing with the new KORG minilogue - first sound design experiments, messing with cross modulation and sequences and different voice modes. Full review on CDM"

Full Review on CDM:
http://createdigitalmusic.com/2016/01/korgs-new-500-minilogue-analog-polysynth-in-a-nutshell/

src: https://soundcloud.com/peterkirn/minilogue-reveries-various-sound-experiments

src: https://soundcloud.com/peterkirn/possessed-by-minilogue
 
Xpander-Kumpel schrieb:
klangsulfat schrieb:
Hab mal einen Blick ins Manual geworfen. Der Sequenzer ist polyphon! Wenn man die Stepauflösung auf 1/1 setzt, kann man Akkordfolgen mit bis zu 16 Takten bauen. Hierfür ein dreifach donnerndes Helau :supi: Dass kein Batteriebetrieb möglich ist, ist allerdings kacke :heul:

In beiden Modi(Realtime und Stepmode)?
Bisher hat Korg in fast allen Geräten den Stepmode immer "kastriert"(keine Polyphonie und keine Eingabe über Midi).

Auch im Stepmode.
 
Karmaloge schrieb:
Fett klingt er nicht bedingt durch SMD Technik, mini Kondensatoren und digitaler Steuerungn (die Anti-Vintage/Basskiller Technik) aber dennoch interessant

Fett klingt er nicht wegen SMD und digitaler Steuerung? Ernsthaft??

Ist das nicht eher die Soundqualität der von Dir verlinkten Videos?

Klingt ein Moog Minitaur nach "Basskiller Technik"?

imgext.php
 
hertzdonut schrieb:
naja, dein vintage-gerödel kannst du schon mal anfangen zu verkaufen, nach eher unbeholfenen synthesizer wie jx3p, juno, prophet 600 und polysix schreit bald niemand mehr... :mrgreen:

Herrlich, wie oft habe ich das gehört... :lollo:
Der Minilogue klingt zweifellos richtig gut und ist gut ausgestattet. Viele Rufe wurden gehört. Selbst ich hab mich verliebt.
Aber einen Polysix deswegen zu verhökern? Nöö, niemals. :fawk:
 
hertzdonut schrieb:
naja, dein vintage-gerödel kannst du schon mal anfangen zu verkaufen, nach eher unbeholfenen synthesizer wie jx3p, juno, prophet 600 und polysix schreit bald niemand mehr... :mrgreen:

lol Vergiß es! :lol:

Aber ich muß zugeben, das ist der beste und interessante Synth seit 1986. :mrgreen:

Und nun kauft den geilen Scheiß!
 
Mach ich. Dafür muss die RMX1x gehen.
Man kann nicht alles behalten... schon gar nicht wenn man auch Musik machen will damit
 
Karmaloge schrieb:
Fett klingt er nicht bedingt durch SMD Technik, mini Kondensatoren
...weil die fetten Analogelektronen in den kleinen Teilen nicht genug Platz haben? Immerhin ist dadurch dar LFO recht schnell, weil der Weg auf der Platine bei SMD nicht so weit ist...

Also mich haut das Teil vom Hocker! Diese Features bei dem Preis...? Und vor Allem ein paar kleine aber feine Sachen, wie die Voice Modes, die über Poly1/2 und Unison hinausgehen. Das Design ist auch sehr schick.
Und ich bin eher einer von denen, die sich über ein gritty Analogdelay freuen.

In Ermangelung eines shut-up-and-take-my-money Emotes dann eben das hier:
:welle:

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
 
ich hab mal Sweetwater angemailt, um deren shipping costs nach DE zu erfragen.
u.U. lohnt es sich doch, den Synth lieber in den USA zu ordern, mal durchrechnen wenn ich alles weiß.
Muss auch noch checken wie das mit dem Netzteil ist.
 
darsho schrieb:
ich hab mal Sweetwater angemailt, um deren shipping costs nach DE zu erfragen.
u.U. lohnt es sich doch, den Synth lieber in den USA zu ordern, mal durchrechnen wenn ich alles weiß.
Muss auch noch checken wie das mit dem Netzteil ist.

Da bin ich mal gespannt :supi:
 
darsho schrieb:
ich hab mal Sweetwater angemailt, um deren shipping costs nach DE zu erfragen.
u.U. lohnt es sich doch, den Synth lieber in den USA zu ordern, mal durchrechnen wenn ich alles weiß.
Muss auch noch checken wie das mit dem Netzteil ist.

~200$, steht doch auf der sweetwater seite?
 
PSST.
Hey Du :agent:
Wenn wir hier cool bleiben und NIEMAND einen bestellt, bis die Händler den Preis angepasst haben, also dermaßen Druck ausüben, das die gezwungen sind den Preis zu senken, dann wären wir cool.
Oder gibt es einen Grund für die 100€ Differenz zwischen Frankreich und Deutschland?
Ist das unsere Mwst.?
Aber wahrscheinlich juckt es schon zu sehr, bei den meisten!?
Also, ich könnte warten, bis die auf 450 runter sind. ;-)
 
darsho schrieb:
uff, echt ?
Hab das nirgends gefunden.

dann lohnt es sich nicht.

In den Warenkorb legen und weiter klicken. Dann Land & Adresse eingeben. Weiter klicken. Dann werden dir die Shipping Options angezeigt: Fed Ex Economy für 212$ und Fed Ex Priority für 221$.
 
phoges schrieb:
Laut Amazona.de wurde der Verkaufspreis in D jetzt auf 713 Euro, also ca. 690 Euro im Laden festgelegt.

Welcome to Germany - hier werden sie gemolken.

https://www.amazona.de/top-news-korg-minilogue/

:peace:
p.
Ich würde da aber auch erstmal wieder abwarten. Wenn man bei Sweetwater schaut geht der empfohlene Verkaufspreis auch da ja in ne andere Richtung...
->
Retail Price $730.00
Sweetwater Savings -$230.01
 


News

Zurück
Oben