Korg Mono Tribe

Wird schon ein Monotron verbaut sein. Hoffentlich nur mit weniger Rauschen bzw. höherem Output !

Bin gespannt.
 
Moogulator schrieb:
Aber klar, um das Monotrondings was rumbauen wäre machbar und monophon. Tribe wäre dann eine Serie von Geräten…
Dann wäre es in der Tat eine EA1 in edel. Aber why not. Für mich als Samplephilpp nicht mehr ganz so spannend. Ich hatte auf eine Korgische Antwort auf den Specki gehofft:
Zu bedienen wie 'ne Tribe mit dem Dampf vom Specki.


Naja, mal die Messe abwarten. Ich will eigentlich immer noch diesen lütten Sampler von denen und hoffe, dass da mal 'ne 2.0 kommt. Hat ja Zeit.
 
Sporg wäre in jedem Falle ein guter Name. An Speckismus würde ich nicht glauben, eher an "drumrumbauen" und so. MS2000+
Und ein MS20 Filter würde nach MS20 klingen, ..
 
ich denke monophon, analog stand ja schon und sehr einfach. kein step edit, aber dafür ein lfo, monotron klangerzeugung, einfach auf perkussiv getrimmt.
ein spielzeug, aber eines welches auch via midi in gesynct werden kann.
 
-[TROjAX]- schrieb:
Das Argument Analog ist zu teuer und rentiert sich markttechnisch nicht, gehört nun der Vergangenheit an.

Eine analoge EMX wäre der Hammer ! Und ein extremer Verkaufsschlager ! 1 Analoger drumpart, und 5 analoge Monosynths ! 8)
Die Jungs haben sicherlich auch mitbekommen, wie gespannt die Leute auf die analogen Ballerboxen von Smith und Linn waren, bzw. sind. Ich mein, wäre ich Marketingfuzzi in so 'nem Unternehmen, würde ich mir die Foren und die Gebrauchtbörsen ankucken. It's that simple. Und yep, rauskommen würde sowas wie ''ne analoge EMX. Und 'ne neue ESX mit den Genen des MicroSamplers. Schon könnten se den Tribemythos weitere 10 Jahre fahren.

Meine ESXXX hätte USB3 und eSata und Anschlüsse für XLR, Klinke und Miniklinke. Und automatique truncate und Velocity (goddamnid!). Und endlich einen vernünftigen Screen (jedes bessere Handy hat heute mehr als VGA-Auflösung, Herr J nochma!). Und Endlosdrehregler, das hat sogar mein Akai MPD32.
Selten so gespannt gewesen ! Go Korg, go !!
Oh yes, Sir!
 
Re: Kwarze geiorg Mono Tribe

black pearl, an die kanonen ! bin grad etwas geil geworden...

was ham wir lange gewartet auf die schwarze geistertribe ..
und hier im forum den sagenumwobenen und äusserst mysteriösen geschichten gelauscht ,zb die nautilus-artigen auf und abtauchmanöver hier in den threads...legendär!

schaumer mal was das fürn törn wird.
ode rdoch nur seemannsgarn erster kajüte ?? da hol mich doch der klabautermann!

:mrgreen:
 
salz schrieb:
Die Jungs haben sicherlich auch mitbekommen, wie gespannt die Leute auf die analogen Ballerboxen von Smith und Linn waren, bzw. sind.
Aber DIE LEUTE sind soo wenige, daß die marketingtechnisch gar nicht existieren. Man sollte nicht von sich auf andere schliessen.
 
Zolo schrieb:
Aber DIE LEUTE sind soo wenige, daß die marketingtechnisch gar nicht existieren. Man sollte nicht von sich auf andere schliessen.
Trotzdem existieren Elektron, DSI, Fricke, Doepfer, ect.
 
salz schrieb:
Zolo schrieb:
Aber DIE LEUTE sind soo wenige, daß die marketingtechnisch gar nicht existieren. Man sollte nicht von sich auf andere schliessen.
Trotzdem existieren Elektron, DSI, Fricke, Doepfer, ect.

Denke ich auch! Sooo wenige werden es wohl dann auch nicht sein...
Welche Leute existieren denn marketingtechnisch noch heute?


Gruss
 
Auf Sampling brauchen wir uns wohl nicht zu freuen, ich tippe auf eine iElectribe in Analog-Hachtware.
 
Also, dieses "Electribe wird nicht gekauft"-Gewäsch hab ich noch nie verstanden.

Was ich von meinen Freundin weiss, die in den Münchner Musikinstrumentenhäusern arbeiten, verkaufen sich die Dinger nach wie vor sehr gut. Vielleicht ist das sogar eher der Grund warum da nix neues kam für so lange Zeit. Warum was neues bringen, wenn sie die alten Dinger noch immer so gut verkaufen.

An sich gibts ja an den ESX und EMX Modellen nicht so extrem viel zu verbessern.

Es wird mit Sicherheit kein so großer Sprung wie von ES-1 zu ES-X werden.

Da gibts einige andere Sachen die sie eher einstellen müssten wenns um mangelnde Verkäufe geht.
 
Man könnte vielleicht mal die Dinger so verbessern, daß sie auch gut klingen... :duckundweg:

:mrgreen:
 
pulsn schrieb:
Man könnte vielleicht mal die Dinger so verbessern, daß sie auch gut klingen... :duckundweg:

:mrgreen:
Sie könnten statt der Röhren eine kleine Circuit Bending-Einheit reinbasteln. :D
Die ganzen Brot- und Effekte von Rollo und Korch kann ich seit Jahren nimmer hören.
 
Bad News:
Ich wette, das ist nur 'ne Montage oder ein gutes Rendering.
Korg hat sich erstmal nur den Namen "Mono Tribe schützen lassen. Es existiert noch kein Prototyp.
Korg hat seinen Hauptsitz in Inagi, das gehört zum Großraum Tokio. Die haben in absehbarer Zeit wahrscheinlich andere Probleme.


Good News:
Auf dem Bild steht, man soll am 6. April mal bei Korg.com vorbei schauen. Machen wir glatt.
 
Diese beiden Buttons unten "Skip" und "No, thanks" machen irgendwie das gleiche, sie blenden den Teaser weg...
 
Was sollen se sonst auch machen? Es ist ja noch nicht der 6.
 
imho kann die emx richtig geil klingen wenn man intelligent sounds programmiert und alle Funktionen beherrscht und auch ausnutzt.
Einige mögen denken die EMX wäre einfach gestrickt und man stößt sehr schnell an Grenzen. Aber ich kenne so viele die nur sehr Oberflächlich auf der Kiste rumkloppen.

Ich hab bessere Röhren drin und einen SUMMIT AUDIO FEQ-50 am Master hängen. Damit kann man den Sound auch um einiges angenehmer erklingen lassen.
Was mir an der EMX wirklich fehlt ist ein Insertweg und mehr Einzelausgänge z.B. für Sidechain. Die Electribes sind mir schon fast zu Eigenständig. Ich möchte aber mehr eigene Persönlichkeit beim Grundklang.
https://www.thomann.de/de/summit_audio_feq50.htm
 


News

Zurück
Oben