Korg Mono Tribe

...ich krieg schon wieder Angst das alle schönen Ideen aus diesem Thread wie eine Seifenblase zerplatzen, wenn ich auf den Nachbarthread mit dem neuen Roland Jupiter gucke!!!

Ich kanns kaum noch abwarten bis zum 6. April!!!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich krieg schon wieder Angst das alle schönen Ideen aus diesem Thread wie eine Seifenblase zerplatzen, wenn ich auf den Nachbarthread mit dem neuen Roland Jupiter gucke!!!

Ich kanns kaum noch abwarten bis zum 6. April!!!

soll eins von beiden wirklich geil und real sein :?: :?: :?: :shock:
 
noch drei mal schlafen... dann ist nuklear-weihnachten.
ich hoffe es wird eine echte schwarze geistertribe mit schlitz für spenden aus der portokasse.
bin auch gespannt auf korg.
 
trigger schrieb:
noch drei mal schlafen... dann ist nuklear-weihnachten.
ich hoffe es wird eine echte tribe mit schlitz für spenden aus der portokasse.
bin auch gespannt auf korg.

die haben doch nun zumindest gesehen, was die szene aus dem monotron allein schon rausgeholt hat... na bald ist FFM...

vielleicht wirds auch nur ne A MK3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (mono)
 
dstroy schrieb:
Ich habe dafür knapp 300 Bezahlt ;-) Der EMX tuht sicher ach ein günstiger EQ ganz gut. Diese Mittenlastigkeit der EMX stinkt mir immer. Zur Not hilft Software, gibt ja genug Free und gut. ;-)

da gehts ja noch gerade so ;-) ein EQ und noch bissl compressor gehen auch für die EMX, aber die klingt schon recht eigen :!:

ich mag meine durchaus ;-)

auch wenns klanglich eher sehr mittig daher kommt :roll:
 
"VCF", "VCA" und "ACTIVE STEP" ...klingt ja schon irgendwie vielversprechend...

Bin gespannt wie ein Gummiringerl...
 
Du würdest das Ding doch schon kaufen wenns nur "Monotriberl" hieße...
 
http://korg.com/Product.aspx?pd=601


monotribe_MAIN_634375269280760000.png


monotribe_rear_634375269825020000.png
 
Na Servas !!

Das Gummiringerl is weggeschnalzt... ;-)

Sehr charmant, aber irgendwie doch wieder mehr in die Spielzeugrichtung?
Das Ribbonmäusedings. Und nur 8 Steps??? Verdammt warum? -damits klein bleibt und in das Spielzeuggehäuse reinpasst...
BSynth, Bd, Sn, Hh ...also 4 Stimmig? Drums auch realanalog?

Schon irgendwie putzig.
Aber eben auch NUR putzig, noch nicht "ausgewachsen".

Hm, ich bin gespalten...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
ACH DU SCHEISSE! Danke für das Bild, aber ich hatte mir mehr erhofft, aber hoffe das vielleicht doch noch was draus wird...

Wieso? Monotron war ein Soundspielzeug. Warum sollte das Monotribe nicht auch eins sein? Aber ich wette, dass die Nerds wieder eine Menge Spaß mit dem Teil haben. Genau wie mit dem Monotron.
Eigentlich finde ich das Teil konsequent.
 
saftpackerl schrieb:
Na Servas !!

Das Gummiringerl is weggeschnalzt... ;-)

Sehr charmant, aber irgendwie doch wieder mehr in die Spielzeugrichtung?
Das Ribbonmäusedings. Und nur 8 Steps??? Verdammt warum? -damits klein bleibt und in das Spielzeuggehäuse reinpasst...
BSynth, Bd, Sn, Hh ...also 4 Stimmig? Drums auch realanalog?

Schon irgendwie putzig.
Aber eben auch NUR putzig, noch nicht "ausgewachsen".

Hm, ich bin gespalten...


...ich hoffe Richard Kleiderschrank hat selber nen Fake modelliert!?
 
Na, so eine Tastatur kann man sicher auch durch etwas spielbares ersetzen. Das Ding im Monotron quantisiert ja leider nicht (wie ich im Blog ja schrieb). Wird also auch wichtig sein, was da noch drumrum gebaut werden kann. Gab ja grade zum Monotron so viel Bastelzeug.

Warranty Void. Allerdings.

Die Bilder sind echt, sie liegen auf dem Korg.com Server. Hat R.Speidermän ja schon gepostet.
 
Tischhupe schrieb:
Wieso? Monotron war ein Soundspielzeug. Warum sollte das Monotribe nicht auch eins sein? Aber ich wette, dass die Nerds wieder eine Menge Spaß mit dem Teil haben. Genau wie mit dem Monotron.
Eigentlich finde ich das Teil konsequent.
Konsequent die Ideen der Modder geklaut, mehr nicht.
Das hätte der Nachfolger der MX sein können... aber so leider nicht.
Trotzdem renn ich in den Laden und Kauf das Teil, es ist halt irgendwie schon süß.
 
Ich wette, das Ding findet reißenden Absatz. Limitiert aber trotzdem irgendwie toll und die Spielkinder in uns Männern müssen das einfach haben. Dazu noch das Monotron oder ein Stylophon und schon rockt die Bude.
 
Also ich finde das ist eine gelungene Weiterentwicklung. Natürlich eine Enttäuschung für diejenigen, die auf die Geistertribe hofften, aber als Spaßbox bestimmt sehr cool, und so ists ja ganz offensichtlich auch gedacht, wie das Monotron ja auch. Und dann noch Sync out und in, perfekt... zwei von den Dingern syncen macht derbe Spaß, wetten? Bin schon ganz heiß auf das Ding. Sie sollten nur noch ein Kabel herstellen, damit man das dann auch mit dem DS10 synchronisieren kann :)
 
Ich sehe da unten links auf dem Gerät die Bezeichnung "FLUX" ... was das wohl sein wird? :roll: Ein eingebauter Flux-Kompensator? Marty McFly?
 
Tischhupe schrieb:
Ich sehe da unten links auf dem Gerät die Bezeichnung "FLUX" ... was das wohl sein wird? :roll: Ein eingebauter Flux-Kompensator? Marty McFly?
Ich schaetze, das wird den Quantizer abschalten; also mindesten Portamento, oder gar nicht getunete Sequenzen.

Insgesamt: das Boss DR55 war auch nicht mehr, und ist ein totaler Klassiker. Ich find das gut.
 
Nun, hier haben wir doch die Substanz von etwas was viele von uns gar nicht geklaubt haben. Die bauen was, was komplett analog ist. Da das Korg ist ist es halt auch billig und minimal. Das war ja nie viel anders. Aber damit hat man doch schon ne Grundlage. Das ist zwar kein Polysynth und es ist kein superkomplexes Teil. Aber der Schritt zu einem Synth, den es bei Schneiders und Co gibt nicht mehr so weit davon weg ist. Das Ding hat VCO-VCF-VCA. Die wesentlichen Dinge also. Und sie sind vergleichsweise mutig und machen das auch.

Schau mal drüben im Roland-Thread,…
 


News

Zurück
Oben