Korg Mono Tribe

Och, eigentlich ganz nett. Wenn der Preis passt, dann geht das doch in Ordnung!
Die Frage wäre noch, ob es klanglich wie das Monotron klingt, oder anders...?


Gruss

P.s. was legt man nochmal für eine TB303 hin? :fawk:
 
Oh neiiiin ! Die gleiche EInbahnstrassse wie beim Monotron, wo jeder abgekotzt hat:
Mit Ribbon kann man absolut nichts spielen außer Slides und Tonhöhe ist nicht
anspielbar. Interessiert heute überhaupt nicht mehr was konsumenten sagen ?

Dafür Stepsequenzer (nur 8 Steps?) der wenigstens gesynct werden kann.

Warum legen die nicht wenigstens CV Gate raus ? Kostet wenige Cents mehr.

Toll das Korg analoges ausbaut !
Und am Ende wirds trotzdem gekauft - auch wenn die meisten Lästern :fawk:

PS: Ärger mich einfach darüber - aber im Nachhinein finde ich es trotzdem gut.
Wird wahrscheinlich von mir gekauft wenns nicht mehr als 300 Euro kostet.
Der Spieltrieb ist einfach zu groß :mrgreen: Und ausm Monotron hab ich auch
schon fette Bässe rausgeholt. Da geht schon was
 
moogli schrieb:
Also ich finde das ist eine gelungene Weiterentwicklung. Natürlich eine Enttäuschung für diejenigen, die auf die Geistertribe hofften, aber als Spaßbox bestimmt sehr cool, und so ists ja ganz offensichtlich auch gedacht, wie das Monotron ja auch. Und dann noch Sync out und in, perfekt... zwei von den Dingern syncen macht derbe Spaß, wetten? Bin schon ganz heiß auf das Ding. Sie sollten nur noch ein Kabel herstellen, damit man das dann auch mit dem DS10 synchronisieren kann :)


:supi:

sync geht und bitte so 120€ :!: :!: ich vermisse eher ne USB buchse :mrgreen: und ein kaffeewärmepad :mrgreen:

ich wette das wird ein absoluter renner im elektromarkt :!: :!: :!:
 
7f_ff schrieb:
P.s. was legt man nochmal für eine TB303 hin? :fawk:

noch zu viel... wers brauch un nötig hat :mrgreen: :mrgreen:

da kauft man sich in zukunft 8 hiervon und unterhält die massen. mit dem sync :cheer: :cheer: :cheer: und alle spielen dann miteinander, was für ein livefest und auf dem anderen floor spielen die laptopjunkies und die oktatracker, die stellen das gewussel looptechnisch nach ;-) :!: :mrgreen: :mrgreen:
 
Tischhupe schrieb:
Monotron war ein Soundspielzeug. Warum sollte das Monotribe nicht auch eins sein?
Viele dachten bei "Mono" wohl eher an Elektrons Monomachine und hofften auf Korgs Antwort darauf. Ging mir auch so.

Ich häng mich auf!
 
geil! für minimal waver genau das richtige! :D aber ist doch schön, dass der monotron nicht nur ein späßchen war.
wenn korg plant die monoreihe weiter auszubauen, dann gibt's im nächsten modell sicher einen 2. vco, sync, fm und tralala. :supi: take my $$$ korg!!
 
aus dem anderen fred:
monotribe_slant_634375269654010000.png

ein bisschen wie eine karikatur eines synths. :D :supi:
 
salz schrieb:
Tischhupe schrieb:
Monotron war ein Soundspielzeug. Warum sollte das Monotribe nicht auch eins sein?
Viele dachten bei "Mono" wohl eher an Elektrons Monomachine und hofften auf Korgs Antwort darauf. Ging mir auch so.

Ich häng mich auf!

:supi:

wer da mehr dachte ist quasi selber schuld :!:

war doch wirklich logisch das sie das monotron pimpen :mrgreen:

vorallen nach den ganzen vorlagen, von den DIY'ern, die qausi meckernd und freudig in vorleistung gegangen sind für die volks 59€ronen :harhar:
 
fano schrieb:
geil! für minimal waver genau das richtige! :D aber ist doch schön, dass der monotron nicht nur ein späßchen war.
wenn korg plant die monoreihe weiter auszubauen, dann gibt's im nächsten modell sicher einen 2. vco, sync, fm und tralala. :supi: take my $$$ korg!!

hauptzsache die machen die kiste wegen paar tastern nicht gleich 100€ teurer, ich ahne es schon 199€ oder solche scherze :roll:
mehr als 2 monotron sollte es nicht werden = meine meinung :!:

ein kumpel von mir baut gerade in ein xoxbox gehäuse sich 2 monotron ein, vielleicht soll er das dann auch mal an korg schicken und die bauen noch den fehlenden sequencer dazu :idea:

was mir fehlt: gibts denn nicht mal einen speicher, so x0xb0x mäßig 8-16 plätze :?:

für 150€ kauf ich mir bestimmt einen, weil er analog ist :!: :!: :mrgreen: :mrgreen:
 
chain schrieb:
hauptzsache die machen die kiste wegen paar tastern nicht gleich 100€ teurer, ich ahne es schon 199€ oder solche scherze :roll:
Scheiss Geizkragen/Billigheimer Nation hier! Sind wohl 4x MOnotron drinnen plus gehäuse und mehr Regler usw. Was wollt ihr denn dafür bezahlen ? 80 Euro auf kosten von kleinen Kindern in Asien...

Im Endeffekt habt ihr doch nichts besseres als ein Jupiter80 verdient :gay: Nur meckern, nörgeln und eh nichts bezahlen wollen... Wirschaftsweltfremdes Gesindel ! 8)
 
Die weiter oben verlinkte Produktseite bei korg.com ist schon wieder weg. :shock:
Vielleicht wollten sie uns nur mal testen? :roll:
 
Schon geil wie hier alle rummeckern wegen Spielzeug und co, aber für ne 303 dann doch gerne 1500 Steine auf den Tisch legen.

Find das Ding auch konsequent weitergedacht.

Und voll analog ist doch toll.


Mir persönlich fehlt die Midi-Buchse samt ClockSync zum Spaß haben mit dem Gerät, aber ich kann da schon sehen dass die Monotron-Fangemeinde das anders sehen wird.

Tolle Sache.. :supi:
 
Steril707 schrieb:
Schon geil wie hier alle rummeckern wegen Spielzeug und co, aber für ne 303 dann doch gerne 1500 Steine auf den Tisch legen.
Würde ich niemals tun!
120.- für den Kaossilator fand ich angemessen. Ich hab meinen trotzdem wieder verscheuert, weil der "Wiederspielwert" einfach zu gering war. Ein paar Sachen abgesamplet und ferdich. Ging mir aber auch bei teureren Klangerzeugern so. Also wenn das Teil >200.- kostet interessiert es mich nicht wirklich. Gestern ging in der Bucht ein MicroSampler für 223.- raus, leider war jemand schneller. :mad:
 
Zolo schrieb:
chain schrieb:
hauptzsache die machen die kiste wegen paar tastern nicht gleich 100€ teurer, ich ahne es schon 199€ oder solche scherze :roll:
Scheiss Geizkragen/Billigheimer Nation hier! Sind wohl 4x MOnotron drinnen plus gehäuse und mehr Regler usw. Was wollt ihr denn dafür bezahlen ? 80 Euro auf kosten von kleinen Kindern in Asien...

Im Endeffekt habt ihr doch nichts besseres als ein Jupiter80 verdient :gay: Nur meckern, nörgeln und eh nichts bezahlen wollen... Wirschaftsweltfremdes Gesindel ! 8)

mann musst du doch geld haben und vorallem soziale kompetenzen :roll: :mrgreen:

also vorm Euro hab ich für 50DM das bekommen, was ich heut so für 50€ bekomme und was billig gewurden ist, ist nun mal fast jegliche art elektronika :!:

aber ich weis schon, die freaks hier zahlen auch für module im eurorack gern 300€ und zwar schränkeweise, iche bin ossi und leider nicht reich trotz arbeit, leiste mir aber durchaus gern ein teures hobby und leider musste der DJ in mir dafür zurück treten, weils nur für ein hobby reicht :!:

oder anders:

die "nebenkosten" fangen an, einen aufzufressen bis zum baldigen GAU :roll:
 
salz schrieb:
Steril707 schrieb:
Schon geil wie hier alle rummeckern wegen Spielzeug und co, aber für ne 303 dann doch gerne 1500 Steine auf den Tisch legen.
Würde ich niemals tun!
120.- für den Kaossilator fand ich angemessen. Ich hab meinen trotzdem wieder verscheuert, weil der "Wiederspielwert" einfach zu gering war. Ein paar Sachen abgesamplet und ferdich. Ging mir aber auch bei teureren Klangerzeugern so. Also wenn das Teil >200.- kostet interessiert es mich nicht wirklich. Gestern ging in der Bucht ein MicroSampler für 223.- raus, leider war jemand schneller. :mad:

:supi:

seh ich genauso :!:

darf doch wohl jeder seinen preis haben :mrgreen: :mrgreen:

TIP: maßstab im derzeitig analogen neupreis ist der MOPHO ;-) und der kann bedeuten mehr und ist noch häßlicher :mrgreen: :mrgreen:
 
chain schrieb:
also vorm Euro hab ich für 50DM das bekommen, was ich heut so für 50€ bekomme und was billig gewurden ist, ist nun mal fast jegliche art elektronika :!:

aber ich weis schon, die freaks hier zahlen auch für module im eurorack gern 300€ und zwar schränkeweise, iche bin ossi und leider nicht reich trotz arbeit, leiste mir aber durchaus gern ein teures hobby und leider musste der DJ in mir dafür zurück treten, weils nur für ein hobby reicht :!:

Wie kannst du dir den anmaßen das Recht zu haben, alles kaufen zu können ? Jeder kauft sich das was ihm gefällt und was er sich leisten kann. Fertig.
 
Zolo schrieb:
Jeder kauft sich das was ihm gefällt und was er sich leisten kann. Fertig.
Yo! Und die Monotribe gehört ab einer gewissen Summe nicht mehr dazu. Genau das wollte Chain damit sagen, nehm ich an. Um solche Meinungen zu teilen, bzw. zu diskutieren, wurden einst Foren erfunden.
 
Der An-Aus-Knopf ist bestimmt auch so ein Knopf wie am Kaosspad Quad. Lange drücken um auszuschalten. Wieso macht man das?
- Das Ding zieht Strom, wenn es aus ist
- lange drücken nervt
- es gibt keinen befriedigenden "Klack" beim ein-aus-schalten.
 
Hier zunächst die Musik dazu:


Und hier der passende Text zum Produkt: Welcome to another Schrott.
 
Zolo schrieb:
chain schrieb:
also vorm Euro hab ich für 50DM das bekommen, was ich heut so für 50€ bekomme und was billig gewurden ist, ist nun mal fast jegliche art elektronika :!:

Wie kannst du dir den anmaßen das Recht zu haben, alles kaufen zu können ? Jeder kauft sich das was ihm gefällt und was er sich leisten kann. Fertig.

ich lebe, also kann ich mir alles anmaßen zu lebzeiten, wo lebst du denn :harhar:

ob mir meine umwelt die möglichkeiten einräumt, steht doch auf nem ganz anderen blatt :!: eben weil ich nicht allein auf dieser welt bin :roll:

ob ich ein recht drfauf hab, entscheidet noch immer ein richter und ich plädiere für schlichter :!: :!: :!: :mrgreen: :mrgreen:

und wirtschaft heist derzeit nun mal billigst china und noch lohnt sich das für uns hier im teuren europa :shock:
 
electribe schrieb:
Der An-Aus-Knopf ist bestimmt auch so ein Knopf wie am Kaosspad Quad. Lange drücken um auszuschalten. Wieso macht man das?
- Das Ding zieht Strom, wenn es aus ist
- lange drücken nervt
- es gibt keinen befriedigenden "Klack" beim ein-aus-schalten.

siehe thread stromsparen: abschaltbare steckdosenleiste :idea: :!:
 
salz schrieb:
Zolo schrieb:
Jeder kauft sich das was ihm gefällt und was er sich leisten kann. Fertig.
Yo! Und die Monotribe gehört ab einer gewissen Summe nicht mehr dazu. Genau das wollte Chain damit sagen, nehm ich an. Um solche Meinungen zu teilen, bzw. zu diskutieren, wurden einst Foren erfunden.
Ja aber 200 Euro ist für den durchschnitt nicht zu teuer für so einen Simplen Analog-"Whatever" mit Synth. Er tut ja gerade so als ob 200 Euro Wucher wären dafür...
 
Zolo schrieb:
salz schrieb:
Yo! Und die Monotribe gehört ab einer gewissen Summe nicht mehr dazu. Genau das wollte Chain damit sagen, nehm ich an. Um solche Meinungen zu teilen, bzw. zu diskutieren, wurden einst Foren erfunden.
Ja aber 200 Euro ist für den durchschnitt nicht zu teuer für so einen Simplen Analog-"Whatever" mit Synth. Er tut ja gerade so als ob 200 Euro Wucher wären dafür...

für so ein spielzeug ist das gerade noch fair 150€ eindeutig besser, zumindest für mein konto :mrgreen:

ein DX200 hatte auch mal 200€ gekostet und das fand ich hammer fürs geld :!:

und 200€ hat man irgendwie immer mal zwischendurch, für launchpads, shrutis, controller, alte rechner, 3 mal tanken, 3 mal essen einkaufen, 1 drittel miete ;-)

und foren sind für diskussionen wie geschaffen, in der realität würden sich manche wohl eher in die fresse hauen oder besser noch, nie zusammen reden d.h. sich aus dem weg gehen = ignorre = leider :shock:
 
Ey du darfst doch nicht davon ausgehen was DU gerade fürn Geld hast, sondern was sowas in der Herstellung kostet Mann!

Und darf man sich nicht so dumm stellen und einfach nur die Bauteile hochrechnen.
- Versicherungen - Genehmigungen für Richtlinien usw - Gehälter für Angestellte auch wenns schlecht läuft (Verluste von anderen Sachen muss ausgebügelt werden) - Testverfahren das es nicht anfängt zu brennen what ever ...
Und am Ende muss der Gewinn noch versteuert werden und hoffentlich bleibt dann noch genug übrig damit Korg nicht pleite macht und weitermachen kann.

Und den Dx200 gabs natürlich nur bei den letzten Restbeständen zu dem Preis :roll: Kein Grund das als Referenz zu nehmen
 
Zolo schrieb:
Ja aber 200 Euro ist für den durchschnitt nicht zu teuer für so einen Simplen Analog-"Whatever" mit Synth. Er tut ja gerade so als ob 200 Euro Wucher wären dafür...
Vielleicht geht's ihm wir mir: ich halte das überstrapazierte Attribut "analog" auch nicht für das Killerargument für einen Mehrwert.
Selbst 'ne gebrauchte Electribe M bekommt man für <200.- - die ist zwar nicht analog, geniest aber auch längst Kultstatus. Man sollte das Gebotene immer in Relation sehen. Ich war Korg auch immer wohlgesonnen, aber nur weil deren Brand und der Kampfbegriff "analog" auf einer kleinen Plastikschachtel steht, verlier ich nicht gleich die Fassung.

Oder anders: für 'n Hunni ist das Teil gekauft, nur ums abzusamplen.
Oder ganz anders: sollen sie's im Bundle mit dem lütten Sampler anbieten.
 
salz schrieb:
TonE schrieb:
Hier zunächst die Musik dazu:
[ http://www.youtube.com/watch?v=XHrwUurCQFA (•Youtube VIDEOLINK) ]

Und hier der passende Text zum Produkt: Welcome to another Schrott.
Das passt dann auch (wenn wir schon bei Snap sind)
http://www.youtube.com/watch?v=kLcns2KHDTE
:twisted:

Na, dann aber auch das hier:

Natürlich mit diesem passenden Text: I've got the MONEY!

Wer noch Texte für eigene Songs sucht, kann sich bei mir melden. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben