Korg Mono Tribe

salz schrieb:
Vielleicht geht's ihm wir mir: ich halte das überstrapazierte Attribut "analog" auch nicht für das Killerargument für einen Mehrwert.
Selbst 'ne gebrauchte Electribe M bekommt man für <200.- - die ist zwar nicht analog, geniest aber auch längst Kultstatus.
Eia wenn man preislich ein neues Gerät mit einem uraltem gebrauchten zum Vergleich in einen Topf schmeisst, ist man wirtschaftlich-denkend eh ne Vollniete und hat da auch kein Bezug dazu :lol:

Apropos: Wenn der DX200 200 Euro Neu gekostet hat, kaufe ich dir deinen für 100 Euro ab. Muss ja dann der gängige Gebrauchtpreis sein :gay:
 
Zolo schrieb:
Eia wenn man preislich ein neues Gerät mit einem uraltem gebrauchten zum Vergleich in einen Topf schmeisst, ist man wirtschaftlich-denkend eh ne Vollniete und hat da auch kein Bezug dazu :lol:
Was die wirtschaftlich denkenden Nieten aus der Welt gemacht haben, sehen wir ja täglich.
 
gekauft....hauptsache es knarzt und irgendwie knuffig find ich sie auch .

bin da halt noch nen frischling in der analogen synthese ich denke fuer einsteiger ist das fliegeralarm :shock:
 
salz schrieb:
Zolo schrieb:
Ja aber 200 Euro ist für den durchschnitt nicht zu teuer für so einen Simplen Analog-"Whatever" mit Synth. Er tut ja gerade so als ob 200 Euro Wucher wären dafür...
Vielleicht geht's ihm wir mir: ich halte das überstrapazierte Attribut "analog" auch nicht für das Killerargument für einen Mehrwert.
Selbst 'ne gebrauchte Electribe M bekommt man für <200.- - die ist zwar nicht analog, geniest aber auch längst Kultstatus. Man sollte das Gebotene immer in Relation sehen. Ich war Korg auch immer wohlgesonnen, aber nur weil deren Brand und der Kampfbegriff "analog" auf einer kleinen Plastikschachtel steht, verlier ich nicht gleich die Fassung.

Oder anders: für 'n Hunni ist das Teil gekauft, nur ums abzusamplen.
Oder ganz anders: sollen sie's im Bundle mit dem lütten Sampler anbieten.

wenn se n Hunni als Strassenpreis hinkriegen wird das ein einschlagen wie n Bombe
 
kein schwein weiß derzeit mal ansatzweise was das dingen kosten wird und schon spinnen hier alle rum... hundert oiro, nich mehr!! jaja und gleichzeitig meckern dass die großen kein analooch mehr machen. alles muschis hier.
 
fano schrieb:
jaja und gleichzeitig meckern dass die großen kein analooch mehr machen. alles muschis hier.
Mir geht analog komplett am Mors vorbei. Komplett digital mit Sampler drinne wäre mir lieber gewesen. Ich habe also ein Recht gezz zutiefst verbittert zu sein. :fawk:
 
Rettungsschirm für Musiker, warum eigentlich nicht? Dürfen wir nicht als sequencer.de Forum auch einen Euro-Rettungsschirm beantragen? Natürlich auch alle anderen Euro-Musik-Foren.



Die Forderung der Euro-Musiker: Die Regierung soll endlich Hilfe aus dem Euro-Rettungsschirm beantragen.
 

Anhänge

  • BankenPortugal.jpg
    BankenPortugal.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 133
Sicherlich müssen zugunsten leichter und schneller Bedienbarkeit auf der Bühne Kompromisse mit Einschränkungen der Vielseitigkeit erkauft werden, und sicherlich werden im Zuge der Sucht nach neuen, musikalischen Ausdrucksmitteln "Quasi Synthesizer" mit ein paar vorgefertigten Klangfarben und Effekten den Markt in zunehmendem Maße beleben, in allen möglichen Varianten, wie wir sie bei Orgeln zwischen 100 DM und 100.000 DM schon zu unterscheiden vermögen. Der echte Synthesizer aber ist kein Musikinstrument in diesem Sinne, er ist vielmehr ein System der Entfesselung und des Sezierens, der operativen Auftrennung aller nur denkbaren Nervenpunkte am komplizierten Organismus eines Tones oder Schallereignisses, und ihrer Wiederzusammenfügung in beliebiger Gesetzlosigkeit. Je willkürlicher, je komplizierter, je unberechenbarer dieses System arbeitet oder bearbeitet werden kann, desto reizvoller und interessanter ist es. Zumindest für den, der das sucht, was bisher noch kein Musikinstrument zu bieten vermochte, den Vorstoß in einen unbegrenzten Raum von Möglichkeiten, in dem man fasziniert und resigniert zugleich die Hilfslosigkeit unserer Vorstellungskraft erkennen muß.
http://www.elektropolis.de/ssb_story_heinz_funk.htm
 
fano schrieb:
kein schwein weiß derzeit mal ansatzweise was das dingen kosten wird und schon spinnen hier alle rum... hundert oiro, nich mehr!! jaja und gleichzeitig meckern dass die großen kein analooch mehr machen. alles muschis hier.
ich denke allein ne Midiimplementierung wuerde das Ding schon maechtig aufwerten - sowohl von den Einsatzmoeglichkeiten als auch vom Verkaufspreis
 
Zolo schrieb:
Ey du darfst doch nicht davon ausgehen was DU gerade fürn Geld hast, sondern was sowas in der Herstellung kostet Mann!

Und darf man sich nicht so dumm stellen und einfach nur die Bauteile hochrechnen.
- Versicherungen - Genehmigungen für Richtlinien usw - Gehälter für Angestellte auch wenns schlecht läuft (Verluste von anderen Sachen muss ausgebügelt werden) - Testverfahren das es nicht anfängt zu brennen what ever ...
Und am Ende muss der Gewinn noch versteuert werden und hoffentlich bleibt dann noch genug übrig damit Korg nicht pleite macht und weitermachen kann.

Und den Dx200 gabs natürlich nur bei den letzten Restbeständen zu dem Preis :roll: Kein Grund das als Referenz zu nehmen

merke: ein laden bietet dinge nach dem UVP ein jahr später fast kurz vorm EK an und das nennen ich dann: vom realismus eingeholt :!: :mrgreen:

oder produktzyklen in einer wertschöpfungskette :!:

plaste für paar cent, bauteile die in china evtl. nicht mal 10€ kosten und dinge, die ich heuet mittels CAD wirkllich simmulieren kann, wenn ich mir das leisten wolle, da kommen wir auf diesen meinen preis :!: (dein gibts erst mit zoll und wenn sich noch paar anderen dran bereichern :mrgreen: )

ich sach nur: nebenkosten vom leben und noch ist es billig bei uns, denn noch sind wir export Nr 2, aber bald reden wir von: selbstversorgung oder wir importieren wieder ... warts einfach ab und geniese, was du dir heute und hier lebend alles preiswert leisten kannst :!:

und ich liebe made in germany :!:
 
verstaerker schrieb:
fano schrieb:
kein schwein weiß derzeit mal ansatzweise was das dingen kosten wird und schon spinnen hier alle rum... hundert oiro, nich mehr!! jaja und gleichzeitig meckern dass die großen kein analooch mehr machen. alles muschis hier.
ich denke allein ne Midiimplementierung wuerde das Ding schon maechtig aufwerten - sowohl von den Einsatzmoeglichkeiten als auch vom Verkaufspreis

nächstes jahr will auch noch verdient werden ;-) :mrgreen: :mrgreen:
 
fano schrieb:
kein schwein weiß derzeit mal ansatzweise was das dingen kosten wird und schon spinnen hier alle rum... hundert oiro, nich mehr!! jaja und gleichzeitig meckern dass die großen kein analooch mehr machen. alles muschis hier.

und muschis kosten dabei am meisten :harhar:
 
Bluescreen schrieb:
Mehr schmeisst Salz nur für Fotoapparate und Zubehör raus, obwohl's da auch die 200 Euro-Teile tun :lol:
Yea, so isses!
Wobei mein Kaufverhalten dasselbe ist.
Beispiel Pana GF1. Kostete bei der Markteinführung mit dem guten 14-45er knapp 800 Euro. Ich hab sie gekauft als die GF2* rauskam und zahlte 498.-
Die 200Euro-Teile sind dieser Tage aber auch nimmer so übel. Ohne die Ixus könnte ich vieles gar nicht machen.


*die GF2 ist ein massiver Rückschritt in Sachen Bedienbarkeit.
 
Bluescreen schrieb:
salz schrieb:
Also wenn das Teil >200.- kostet interessiert es mich nicht wirklich.

Mehr schmeisst Salz nur für Fotoapparate und Zubehör raus, obwohl's da auch die 200 Euro-Teile tun :lol:

das macht auch bald jedes handy inkl. 16mio pix, inkl. autofokus und 200mm zoom und HD aufnahmen ;-)

meine heißt FZ50 und kam auch 200€ (gebraucht) und ich liebe sie :!: :!:

oder anders:

wie wird der markt, wenn er eigentlich gesättigt ist und mit neugeräten geflutet werden :?: die gebrauchtpreise sind extrem im keller, weil dinger nach 4 jahren zwar schon abgeschrieben sind, aber durchaus noch 10 jahre halten (sollten sie zumindest aus meiner sicht :!: )
 
kann mir jemand erklären wie man das teil zur midiclock anderer tribes (em1 z.b.) syncen kann - es gibt auf den bilder sync in/out aber nur als miniklinke
 
Elektrokamerad schrieb:
... Der echte Synthesizer aber ist kein Musikinstrument in diesem Sinne, er ist vielmehr ein System der Entfesselung und des Sezierens, der operativen Auftrennung aller nur denkbaren Nervenpunkte am komplizierten Organismus eines Tones oder Schallereignisses, und ihrer Wiederzusammenfügung in beliebiger Gesetzlosigkeit. Je willkürlicher, je komplizierter, je unberechenbarer dieses System arbeitet oder bearbeitet werden kann, desto reizvoller und interessanter ist es. ... den Vorstoß in einen unbegrenzten Raum von Möglichkeiten, in dem man fasziniert und resigniert zugleich die Hilfslosigkeit unserer Vorstellungskraft erkennen muß.
Passend auch zum Thema vom obigen Zitat. Da wird von Spielen geredet, "was die Bedeutung von fun ist". Die Ideen dort kann man analog auch auf Synthesizer, Controller und Musiksoftware anwenden.

What is fun?
 
lifelike schrieb:
kann mir jemand erklären wie man das teil zur midiclock anderer tribes (em1 z.b.) syncen kann - es gibt auf den bilder sync in/out aber nur als miniklinke

wenn ganz viel glück im spiel ist, ist es ein CV und kein eigenes format :!:
 
chain schrieb:
das macht auch bald jedes handy inkl. 16mio pix, inkl. autofokus und 200mm zoom und HD aufnahmen ;-)
Die Pixel nutzen dir nix, wenn der Sensor klein ist und das Objektiv nix taugt.
Versuch mal mit 'nem Handy ein Makro zu schießen. Mit 'ner Ixus für 'n Hunni geht das. Deswegen haben die Taschhenknipsen auch weiterhin ihren Markt.

Und die Bridge-Cams wie deine FZ50 sind ohnehin 'ne Klasse für sich. Ich hab 'ne Canon SX30 und die könnt ich durch nix ersetzen. 24-840mm Brennweite und ein IS wie ein verdammter Schraubstock! Ein 800mm-Glas für eine DSLR würde 12.000 Euro kosten und 4kg wiegen. Bridge-Cams wurden vor Jahren schon für tot erklärt, sind aber immer noch putzmunter.

Um mal zurück zum Topic zu kommen: Grooveboxen wurden auch für tot erklärt. Dummerweise sind sie offenbar wirklich gestorben.
 
Da das Ding nicht Monotron Pro heißt befürchte ich, dass die Geistertribe jetzt entgültig gestorben ist :heul:
 
salz schrieb:
Und die Bridge-Cams wie deine FZ50 sind ohnehin 'ne Klasse für sich. Ich hab 'ne Canon SX30 und die könnt ich durch nix ersetzen. 24-840mm Brennweite und ein IS wie ein verdammter Schraubstock! Ein 800mm-Glas für eine DSLR würde 12.000 Euro kosten und 4kg wiegen. Bridge-Cams wurden vor Jahren schon für tot erklärt, sind aber immer noch putzmunter.

Um mal zurück zum Topic zu kommen: Grooveboxen wurden auch für tot erklärt. Dummerweise sind sie offenbar wirklich gestorben.

boor 800mm wie geil ist das denn ;-)
brauchste aber wohl ein stativ dafür :?:

die groovebox lebt: siehe spectralis und elektrons 3 gestirn :!:

sogar ganz neu: tempest und octatrack :idea: janz teuer groovemania rizzmo o.ä. (4000 steine :roll: )

auch die großen tribes verkaufen sich noch immer munter ;-)

für alle anderen gibts bald APPzzz bis 15€ das stück, fürs komplette studio aufm pad ... iiiiiiiiiiiiii :mrgreen: :mrgreen:
 
chain schrieb:
boor 800mm wie geil ist das denn ;-)
brauchste aber wohl ein stativ dafür :?:

Nope. 840mm aus der Hand is kein Problem. Ich sach ja: der IS is wie ein Schraubstock.
http://salzstreuer.in/frames/?p=540

auch die großen tribes verkaufen sich noch immer munter ;-)
Yea, weil nix anderes da ist. Allein daran müsste Korg doch erkennen, dass die Leute die Groovekisten nicht tot sehen wollen.
Das wäre in der Kamera-Szene nicht möglich, heute noch z.B. 'ne Bridgecam mit 6MP und 35-200er Glas rauszubringen und der Kiste statt SmartMedia 'ne SD-Karte zu spendieren.
Ich finde auch nicht, dass der Vergleich zu sehr hinkt. Ich hab so 'ne App für den iPod Touch/iPhone namens "NanoStudio". Das Teil klingt elend phat. Selbst wenn man's ans Autoradio anschließt. Nuja, das ist 'ne richtige kleine DAW und kostet 15 Eumel oder sowas und der verdammte Pod knapp 200.- Das ist auch ein Grund, warum so ein Minimalgerät wie die Monotribe nicht allzu teuer sein sollte, um Interesse zu wecken. Will man den Sound davon wirklich verwenden und nicht nur unterwegs etwas rumknattern, schließt man's via Klinke am PC an. Das war's dann mit der "Analogität".

is doch wahr! :mad:
 
chain schrieb:
für alle anderen gibts bald APPzzz bis 15€ das stück, fürs komplette studio aufm pad ... iiiiiiiiiiiiii :mrgreen: :mrgreen:
Das haste nachgetragen, du Pansen!
Gibt's wirklich, nicht nur fürs Pad. Der Nutzwert erscheint mir wirklich höher, zumal das Teil wirklich nett klingt!
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben