Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS-20

Crabman schrieb:
... oder der Subphatty wegen seines sicher wohlklingendem Inneren und hübsch anzusehendem Äusseren.

Wo Wohlklang endet, tritt der MS 20 auf. Und er brauch keine Seitenteile aus Holz, die würden ihn nur entstellen.
Ein Rauhbein mit ungeahnten Klanguniversen.Immer irgendwie provokant.Muß man auf den ersten Blick lieben,
sonst wird das wahrscheinlich nix.
 
Re: Neuer Korg MS-20

Zolo schrieb:


halte das für einen FAKE!


wer ist denn CDM, dass der einen der ersten miniMS20 haben soll :dunno:

create-digital-musik ! aha - und dann n miniMS20-demo machen ... naja , wenn das der sound sein sollte, dann bleib ich lieber bei n paar eurorackmodulen ... oder sollte der keyboardsredakteur einen der ersten miniMS erhalten haben ... ???
__________

würde ich auf meinen SC-account aufmerksam machen wollen würde ich jetzt n subphatty demo mit dem arturia machen ...
 
Re: Neuer Korg MS-20

im prinzip kaum zu verstehen:

den ms20 gibts seit jahzehnten und jahtzehnte lang fanden ihn die meisten scheisse - UND man konnte den auch SEHR lange wirklich billigst kaufen

und JETZT bekommen hier viele ne spontanejakulation ?

wieso?

weil das ding KLEINER ist, note on/off kann, weil er "neu" ist?

ich finds ja nett dass es den jetz gibt aber irgendwie auch albern :floet:
 
Re: Neuer Korg MS-20

skipjack schrieb:
Höre ich anders-hat viel mit dem original zu tun-klingt allerdings trotzden beschissen


hahaha - naja das "original" klang beschissen geil

das klingt nur beschissen

:mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS-20

Äh... Oben wurde doch schon erwähnt, dass da noch ein BOSS Pedal hinten dran gehört, damit es ordentlich klingt?... :roll: :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS-20

Korg_Namm_eblast.jpg
 
Re: Neuer Korg MS-20

Kann gut sein, daß das Beschiß ist. (Höre hier nur über PC-Boxen)
Aber dann gut beschissen.
 
Re: Neuer Korg MS-20

hehe... ich hoffe das demo ist echt das riecht dann eher nach wertsteigerung..

:floet:
 
Re: Neuer Korg MS-20

markboombastik schrieb:
hehe... ich hoffe das demo ist echt das riecht dann eher nach wertsteigerung..

:floet:


stimmt - hahah

was in allen demos auffällt sind die recht bedeckten höhen und das fehlen der "aura" im sound

mfg
 
Re: Neuer Korg MS-20

haben die den am ende verschlimmbessert vielleicht???

mir solls eigentlich egal sein... aber es ist nun mal meine grosse liebe unter den synthesizern - der ms20...
 
Re: Neuer Korg MS-20

Angesichts dieser goldohrigen Kommentare glaube ich nicht, dass gut erhaltene Originale demnächst für unter 1000 Euro zu haben sein werden, wie manch einer hier vielleicht schon spekulierte.

Ich werde meinen jedenfalls nicht verkaufen – ebenfalls aus Liebe.
 
Re: Neuer Korg MS-20

ich auch nicht!

und:

ich werde genau jetzt ins nebenzimmer gehen um auf dem besagten zu musizieren.

und ihr anderen müsst noch warten...

zumindest die meisten...

ätsch!

:mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS-20

jaja, kaum sind 2-3 Demos im Netz, haben sich die Experten hier schon wieder ne fundierte Meinung gebildet :lollo:
nene, da kratzt ja wer am Mythos, das geht natürlich garnicht, das muss ja schlechter klingen, wo kämen wir denn da hin......
 
Re: Neuer Korg MS-20

Ich gebe zu Bedenken, das die Experten bereits einen MS20 haben, und das somit durchaus beurteilen können. Ich vermute der klangliche Unterschied mag durch die Änderung auf SMD Bauweise gekommen sein. Die Toleranzen sind geringer und Soundcloud hat ne Schei...benkompression.
Ich denke klanglich dürfte der Unterschied ähnlich klein oder groß ausfallen, wie zwischen Oberheim SEM Vintage und SEM Neu.
 
Re: Neuer Korg MS-20

mir gefällt er.. werd die ersten gebrauchten mini ms20 abwarten und dann zuschlagen :mrgreen:
is mir auch egal wenn er nicht 100% wie der alte ms20 klingt. ich hoffe auf hohe absatz zahlen, vielleicht kommen dann ja noch so manch andre klassiker an die reihe :phat:
 
Re: Neuer Korg MS-20

Ja, wir in Europa dürfen wohl mal wieder einen Aufschlag bezahlen.
In den USA sind es 599 Dollar, inkl. MwSt. komme ich da auf ca. 534 Euro.
 
Re: Neuer Korg MS-20

xtront schrieb:
also das ist - gemessen an dem auf der namm verkuendeten us-preis - ja wohl nur noch unverschaemt! dass wir in eu immer die us-preise mitsubventionieren und idr einfach mal usd = eur zahlen, daran haben wir uns ja schon gewoehnt. aber diesen gewohnten aufschlag dann nochmal so heftig zu erhoehen, also da hoerts dann echt mal auf. da lohnt sich ja auf jeden fall der us-import, trotz versandkosten, zollstress etc.

jemand von korg hier, der das kommentieren moechte?
 
Re: Neuer Korg MS-20

dann hoff ich mal, dass der musicstore den preis besser kennt, als korgs eigene website. plausibler siehts vgl. zum us-preis auf jeden fall aus. vielleicht ist das auf korg.de ja tatsaechlich ein fehler.
 
Re: Neuer Korg MS-20

beim musicstore steht ja auch die ursprüngliche uvp, keine ahnung, wie die straßenpreise letztendlich zustande kommen...
 
Re: Neuer Korg MS-20

sanomat schrieb:
beim musicstore steht ja auch die ursprüngliche uvp, keine ahnung, wie die straßenpreise letztendlich zustande kommen...
hmtja. da koennte man jetzt nur spekulieren. vielleicht hatten sie in ihrem uvp eine unglaubliche hammermarge fuer die haendler einkalkuliert, auf die der musicstore grossherzig verzichtet. oder der eur-uvp wurde zu einer zeit geschaetzt, als der euro gerade so richtig durchhing - und der vertriebspreis ist inzwischen angepasst worden. oder es ist tatsaechlich irgendwo ein irrtum. werden wir sehen, wie sich das dann auspielt - ab mitte april. :)

um mal wieder auf die technikdiskussion umzuschwenken:

swissdoc schrieb:
- Beim Original ist der VCA ein einzelner Transistor. Kostendruck. Wenn sie das so lassen, dann rauscht der Neue auch wie doof.
da immerhin scheinen sie dann bei aller originaltreue doch noch was verbessert zu haben:

The VCA maintains the basic design of the original, but it’s been modified to produce less noise than the original.
(quelle: http://korg.com/MS20mini, unter "A complete replication (...)")

bzw auf deutsch heisst das dann:

Der VCA entspricht grundsätzlich dem Original und wurde nur hinsichtlich der Nebengeräusche optimiert.
(quelle: http://www.korg.de/produkte/synthesizer/ms20mini-produktinfo/ms20mini-produktinfo-2.html)
 


News

Zurück
Oben