Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS-20

Ok, sorry. Ich wollte den schönen MS-20 Thread nicht verunstalten. :floet: Ich freu mich ja auch darüber, dass Korg es gewagt hat, ein Reissue zu bauen und hoffe, dass dies auch andere grosse Hersteller dazu bewegen wird.

P.S.: Ich hab nichts gegen Techno und auch nichts gegen irgendwelche Konsonanz-Theorien die bis zu Pythagoras zurückgehen. Es gibt in dem Bereich einfach sehr viele Missverständnisse, das ist alles.
 
Re: Neuer Korg MS-20

Sorry, bin schon ruhig :oops:

Den MS20 werde ich mir wohl zulegen in Hoffnung auf freies Enwicklungspotential bei Korgs Experten für die Übertribe :D ...
 
Re: Neuer Korg MS-20

Den MS20 werde ich mir wohl zulegen in Hoffnung auf freies Enwicklungspotential bei Korgs Experten für die Übertribe :D ...

:supi: :mrgreen:

Der neue MS20 macht mich jedenfalls mehr an, wie der x-te Moog, wo man sich auch noch ständig an neue Klänge
gewöhnen muss :lollo:

Bin schon gespannt was dieser King Korg für einer sein wird...
 
Re: Neuer Korg MS-20

Ja, das kann vom EPiano bis zum analog Schlachtschiff wirklich alles sein - nur nicht schön und gut bedienbar :lollo:
 
Re: Neuer Korg MS-20

+1 (mal wieder) an Korg :supi:

Man könnte ja schon meinen, dass diese Umfrage tatsächlich was bewirkt hat (?!) :mrgreen:

Für Roland:
daniel.gif


:fawk:


Gruss
 
Re: Neuer Korg MS-20

Trooper schrieb:
Bin schon gespannt was dieser King Korg für einer sein wird...

Laut Keyboards sowas wie der Nachfolger vom Radias, Z1, MS2000. Aufgrund der überschaubaren Bedienelemente ein eher optimistisches Projekt.
 
Re: Neuer Korg MS-20

wenn die den sequencer jetzt noch mit miniklinken für 270euro bauen ... :mrgreen:

man kann auch direkt zu 6:28 steppen





auch sehr lustig :supi:
 
Re: Neuer Korg MS-20

Ich weiß nicht wann ich mich in letzten Jahren so auf Equipment gefreut habe wie auf den neuen Ms20 :phat:

Den alten hätte ich mir nicht gekauft wegen dem Preis/Leistungsverhältniss ... Aber vielleicht einen Ms10 mit dem ich schon recht glücklich war.

Ach.. Ich flipp aus :ruhm:
 
Re: Neuer Korg MS-20

…und wenn der 1V/oct hat kann man so schön den Darktime mit Dark Energy oben draufstellen, oder sein Modular mit Midi Einbinden, oder oder oder…
 
Re: Neuer Korg MS-20

hab ja bis zuletzt gezweifelt, aber der ms mini wird wohl seid jahren das erste sounderzeugende teil was ich mir neu zulegen werde.....
 
Re: Neuer Korg MS-20

Oh yeah! Freu mich ooch tierisch. Endlich ein echter :ms20:
Er wird seinen alten, angestammten Platz kriegen, wo einst der Controller stand, wie für ihn gemacht.
3m3f-t-6ea9.jpg
 
Re: Neuer Korg MS-20

na dann lass ich den alten ms20 nicht wraten sondern hau den auf dem misthaufen und kauf den neuen - lol

obwohl.. "mini" ...nein . das ist doch unschick --- "mega" - dann hätte ich den gekauft :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS-20

tom f schrieb:
rofl - ein monotron im legacy gahäuse

jetz kann ich den alten "riesen" ms20 :) in die vitrine stellen

:lol:

Wenn die Tastatur immer noch zu klein ist, (soll ja zumindest nicht vorschulkindergartengrösse sein) kannst du den in meine Vitrine stellen :twisted:
 
Re: Neuer Korg MS-20

schade dass man bei midi derartigen minimalismus hat walten lassen - ein paar standard ccs auf die "üblichen verdächtigen" (also dann halt "fix" verschaltet hätten nicht geschadet
 
Re: Neuer Korg MS-20

tom f schrieb:
na dann lass ich den alten ms20 nicht wraten sondern hau den auf dem misthaufen und kauf den neuen - lol
für 500 nehme ich dir die alte mühle ab, aber nur wenn sie mint aussieht und auch tadellos funktioniert. hat sowieso bald nix mehr wert... :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS-20

Gerade mal die produktseiten verglichen

Der ms20 Controller ist 84% der Originalgrösse
Der ms20 Mini ist 86% der Originalgrösse. :selfhammer:

Indem man die Größe des MS-20 mini auf 86% des MS-20 Originals verringerte, lassen sich sicherlich (anmerkung mink : nein, sicherlich nicht .... ) noch mehr Fans begeistern. Trotz seines kleineren Formats wurde größter Wert auf den exakten Nachbau der Regler und die Reproduktion des Aufdrucks gelegt. Die ursprünglichen Kabel verwenden jetzt Miniklinken an Stelle von 6,35 mm Klinkensteckern und auch die neu konzipierte Tastatur wurde auf 86% der Originalversion verkleinert.

Also Toys Keyboard wie der Controller, bleibt die frage, dremel oder flex
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben