Ich weiß gar nicht wie ich bis dahin so lange existieren soll :?citric acid schrieb:soeben bestellbestätigung vom grossen m in k bekommen. ganz oben in der liste...erwartetes datum ist mitte anfang april....![]()
Zolo schrieb:Ich weiß gar nicht wie ich bis dahin so lange existieren soll :?citric acid schrieb:soeben bestellbestätigung vom grossen m in k bekommen. ganz oben in der liste...erwartetes datum ist mitte anfang april....![]()
Hatte beim Thomann bestellt - nix gehört seit dem.
Hast du schon bezahlt oder wie ?
dataleak schrieb:eBay Krasser Preiseinbruch!Auch wenn der Preis kurzfristig nachgeben sollte: wer ein paar Euro über hat, sollte jetzt vllt. noch ein paar als Wertanlage zu dem Preis kaufen. Durch den Mini geht der Hype erst richtig los und in 2-3 Jahren kratzt der alte dann an der 2000er Marke vgl. Minimoog [meine These].
Schöne Klangbeispiele:
[ http://www.youtube.com/watch?v=sab1V_LwDm0 (•Youtube VIDEOLINK) ]
Xpander-Kumpel schrieb:…hä?
Ich würde mal sagen überhaupt kein Preiseinbruch, das ist exakt das was ich selber vor nem halben Jahr bezahlt und bekommen habe roundabout 1200€...
intercorni schrieb:Warum bitte das doppelte wie einen alten ausgenuddelten MS20 hinblättern?
dataleak schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:…hä?
Ich würde mal sagen überhaupt kein Preiseinbruch, das ist exakt das was ich selber vor nem halben Jahr bezahlt und bekommen habe roundabout 1200€...
Ich hätte den anderen Smiley nehmen sollen, um meine ironisch gemeinte Aussage zu untermalen ;) Hätte man aber auch aus dem danach Geschriebenen herauslesen können.
intercorni schrieb:Warum bitte das doppelte wie einen alten ausgenuddelten MS20 hinblättern?
Weils das Original ist? Siehe Minimoogpreise - als Voyager und Oldschool kamen, gab es noch gebrauchte Model D für 1500-1700. Gibts die heute noch irgendwo? Der Dark Energy I kostet gebraucht fast wieder soviel wie neu, seit es den IIer gibt... Die Miami hat die 808 auch nicht auf den Wertstoffhof verwiesen.
- Wo bzw. wie stellt man an dem Intrument den MIDI-Kanal ein, oder ist der etwa festgelegt und damit nicht veränderbar? Eine oft gesehene LEARN-Taste konnte ich nicht entdecken.
Der Midikanal beim MS-20 mini ist auf den Midikanal 1 voreingestellt und nicht veränderbar!
- Warum muss man in der MIDI-Steuerung auf Velocity verzichten? Gut, das Original hatte das nicht aber wenn schon MIDI implementiert ist hätten die meisten sicherlich ihre Freude daran!
Die Frage können wir vom Support nicht abschließend beantworten und verweisen hier auf die Angaben in den Spezifikationen zum Gerät. Vermuten läßt sich hier, daß die Einschränkung der Steuerung via Midi-Events dadurch begründet ist, daß die Tonerzeugung analog erfolgt und somit eine Auswertung der Velocity nicht realisiert werden kann. Hierzu müßte das System z.T. mit einer Digitaltechnik ausgestattet sein, die dann auch verschiedene Programmierungen gestatten würde. Dies wiederum würde dann nicht mehr ein Abbild des originalen MS-20 Synthis gleichkommen, was jedoch mit dem MS-20 mini beabsichtigt wird. Die integrierte Midi Schnittstelle selbst soll hier dem Anwender lediglich die Möglichkeit eröffnen die interne Keyboard-Tastatur durch Steuerung von Note-Events via Midi-IN zu ersetzen. Reglerinformationen etc. müssen nach wie vor direkt am MS-20 mini erfolgen.
- Ist es tatsächlich so dass der neue immernoch mit Hertz/V-Kennlinie statt dem weitreichend etablierten 1V/Oktave auskommen muss?
Dies ist tatsächlich so!
xtront schrieb:Ich war so frei dem KORG Support eine Anfrage zu stellen:
- Wo bzw. wie stellt man an dem Intrument den MIDI-Kanal ein, oder ist der etwa festgelegt und damit nicht veränderbar? Eine oft gesehene LEARN-Taste konnte ich nicht entdecken.
Der Midikanal beim MS-20 mini ist auf den Midikanal 1 voreingestellt und nicht veränderbar!
- Warum muss man in der MIDI-Steuerung auf Velocity verzichten? Gut, das Original hatte das nicht aber wenn schon MIDI implementiert ist hätten die meisten sicherlich ihre Freude daran!
Die Frage können wir vom Support nicht abschließend beantworten und verweisen hier auf die Angaben in den Spezifikationen zum Gerät. Vermuten läßt sich hier, daß die Einschränkung der Steuerung via Midi-Events dadurch begründet ist, daß die Tonerzeugung analog erfolgt und somit eine Auswertung der Velocity nicht realisiert werden kann. Hierzu müßte das System z.T. mit einer Digitaltechnik ausgestattet sein, die dann auch verschiedene Programmierungen gestatten würde. Dies wiederum würde dann nicht mehr ein Abbild des originalen MS-20 Synthis gleichkommen, was jedoch mit dem MS-20 mini beabsichtigt wird. Die integrierte Midi Schnittstelle selbst soll hier dem Anwender lediglich die Möglichkeit eröffnen die interne Keyboard-Tastatur durch Steuerung von Note-Events via Midi-IN zu ersetzen. Reglerinformationen etc. müssen nach wie vor direkt am MS-20 mini erfolgen.
- Ist es tatsächlich so dass der neue immernoch mit Hertz/V-Kennlinie statt dem weitreichend etablierten 1V/Oktave auskommen muss?
Dies ist tatsächlich so!
....und analoge USB VerbindungXpander-Kumpel schrieb:Cool, dann hat Korg ja eine analoge Midischnittstelle eingebaut.
snowcrash schrieb:Mit "einer Digitaltechnik" sind natuerlich DA Wandler gemeint ihr Spezialisten ;), was wiederum den Preis nach oben treiben wuerde. Mit entsprechendem Midi to CV Equipment, evt dem Harvestman Teil laesst sich auch Velocity umsetzen. Warum man das moechte ist mir allerdings voellig raetselhaft. Wer den MS20 so benutzen will hat sich irgendwie im Genre geirrt. :P
Hm, klingt so ein MS-20? Ich hatte den etwas anders in Erinnernug...dataleak schrieb:
snowcrash schrieb:...evt dem Harvestman Teil laesst sich auch Velocity umsetzen. Warum man das moechte ist mir allerdings voellig raetselhaft. Wer den MS20 so benutzen will hat sich irgendwie im Genre geirrt. :P
?Dann bewegst du dich ja weg vom Techno hin zur Musik...Xpander-Kumpel schrieb:Welches musikalische "Genre" macht man denn wenn man den Filter über Velocity steuern möchte?
Klassik? Ach nee, das war VCA ueber Velocity...Xpander-Kumpel schrieb:Welches musikalische "Genre" macht man denn wenn man den Filter über Velocity steuern möchte?
7f_ff schrieb:Hm, klingt so ein MS-20? Ich hatte den etwas anders in Erinnernug...
S&R 02/13, S. 95Elektrokamerad schrieb:Korg MS20 (mini), der Synthesizer für Doofe
Elektrokamerad schrieb:Korg MS20 (mini), der Synthesizer für Doofe
fairplay schrieb:Elektrokamerad schrieb:Korg MS20 (mini), der Synthesizer für Doofe
...verdammt - jetzt muss ich ja auch einen kaufen!...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.