Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS-20

tom f schrieb:
Soundwave schrieb:
wenns für die spezialisten noch näher an der tb ist, dann ist das wohl so. mangels gerät kann ich nichts dazu sagen. :mrgreen:


spezialisten ??

meinst du jene die sich nen kauf schönreden wollen oder jene die das teil verkaufen ?
naja, diejenigen die drop it da gemeint hat...

hättest dir lieber noch eine gekauft, statt immer nur über sie abzumotzen. und hast du sie bei roland gemeldet? ;-)
 
Re: Neuer Korg MS-20

drop it schrieb:
ja, ich denke schon, dass zB jemand wie robin whittle weiss, wie eine 303 klingt.

gengans herr kollege, jeder der das ding kennt weiss wie es klingt, da reichen schon die yougube demos, die 303 ist zwar geil aber keine wissenschaft.
hatte insgesamt 4 verschiedene und die klangen alle anders aber dennoch "gleich"...
und ne gute xox kann das auch... was soll man da noch optimieren?

habedieehre
 
Re: Neuer Korg MS-20

tom f schrieb:
drop it schrieb:
ja, ich denke schon, dass zB jemand wie robin whittle weiss, wie eine 303 klingt.

gengans herr kollege, jeder der das ding kennt weiss wie es klingt, da reichen schon die yougube demos, die 303 ist zwar geil aber keine wissenschaft.
hatte insgesamt 4 verschiedene und die klangen alle anders aber dennoch "gleich"...
und ne gute xox kann das auch... was soll man da noch optimieren?

habedieehre

das die 303 in manchen einstellungen lebendiger klingt is ja bekannt.. wenn die tt das auch noch "intus" hat, dann wurde sie optimiert ^^
aber is eh egal, für mich kommt sie sowieso nicht in frage. hat keinen dinsync und ich glaube auch keine cv ein/ausgänge :doof:

und in dem thread hier sollts sowieso um den neuen ms-20 gehen :floet:
 
Re: Neuer Korg MS-20

Da haben Rudi und Bob was feines konstruiert.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Der Voyager ist schon ein Hammer Synth ! Und mit den Modifikationen vom Rudi kommt er dem Minimoog D noch näher :mrgreen:
Das Gerät ist einfach nur geil :phat:

greetz
orange
 
Re: Neuer Korg MS-20

drop it schrieb:
das die 303 in manchen einstellungen lebendiger klingt is ja bekannt.. wenn die tt das auch noch "intus" hat, dann wurde sie optimiert ^^
aber is eh egal, für mich kommt sie sowieso nicht in frage. hat keinen dinsync und ich glaube auch keine cv ein/ausgänge :doof:

und in dem thread hier sollts sowieso um den neuen ms-20 gehen :floet:


Die TT hat Midi in/out und cv/gate out

Aber du hast Recht, es geht hier um den neuen ms-20
 
Re: Neuer Korg MS-20

orange_hand schrieb:
Da haben Rudi und Bob was feines konstruiert.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Der Voyager ist schon ein Hammer Synth ! Und mit den Modifikationen vom Rudi kommt er dem Minimoog D noch näher :mrgreen:
Das Gerät ist einfach nur geil :phat:

greetz
orange

Was ist denn das für eine Modifikation und geht die auch für den Oldschool?
 
Re: Neuer Korg MS-20

Was ist denn das für eine Modifikation und geht die auch für den Oldschool?

Es handelt sich um folgende Mods:

- Slewrate Update
- Oscillator Locking Fix
- Noise Reduction
- F-Glide

Ob die auch für den Oldschool durchgeführt werden können entzieht sich meiner Kenntnis :mrgreen:
Da würde ich mal beim Rudi anfragen !

Grüße
orange
 
Re: Neuer Korg MS-20

Also ob der MS20 einem gefällt oder nicht ist anscheinend starke Geschmacksache.
Ich hatte einen vor ca. 22 Jahren. War aber der schlechteste Synt den ich jemals hatte.
Hab da nichtmal einen einzigen brauchbaren Sound rausbekommen.
Für 100 DM schnell wieder verkauft. Und würde den auch für 100 DM heute nicht mehr zurücknehmen wenn ich den nicht mehr verkaufen dürfte.
 
Re: Neuer Korg MS-20

blumenhofen schrieb:
Also ob der MS20 einem gefällt oder nicht ist anscheinend starke Geschmacksache.
Ich hatte einen vor ca. 22 Jahren. War aber der schlechteste Synt den ich jemals hatte.
Hab da nichtmal einen einzigen brauchbaren Sound rausbekommen.
Für 100 DM schnell wieder verkauft. Und würde den auch für 100 DM heute nicht mehr zurücknehmen wenn ich den nicht mehr verkaufen dürfte.

Ich schon .....
 
Re: Neuer Korg MS-20

wenn Korg wahr macht und uns einen frischen MS-20 hinstellt der mit 1V CV anstelle Hz Charakteristik arbeitet; ansonsten überzeugt und gerne etwas rauscharmer ist, dann ja bitte!
 
Re: Neuer Korg MS-20

Modulationseingang , nicht Gate. Und richtig der Bringer war das nie.....

Hatte nicht der ms50 nen Hz /v nach Oct/ v ?
 
Re: Neuer Korg MS-20

Der Korg mono/poly hat beide steuerungen möglichkeiten -> cv und hz. Denke Korg wird CV/Gate wählen für den MS-20. (oder auch beides )

wir werden sehen :kaff:
 
Re: Neuer Korg MS-20

Dave1980 schrieb:
Der Korg mono/poly hat beide steuerungen möglichkeiten -> cv und hz. Denke Korg wird CV/Gate wählen für den MS-20. (oder auch beides )

wir werden sehen :kaff:


da muss ich dich verbessern: der korg hat nur volt/oktave aber beim trigger kann man umschalten zwischen v-trig und s-trig

mfg
 
Re: Neuer Korg MS-20

frage zu volt /hz oktva . wie ist das bei monotron gelöst den kann man ja modifizieren. wenn die da volt /oktav genommen haben .werden die das sicher auch beim neun ms-20
und ich kann mir nicht vorstellen. das korg es bei den kunden vergeigen will . wen diese die kiste in Kombination mit nem modularsystem benutzten wollen. denn das könnte doch gewisse kunden schon vom kauf abschrecken.
 
Re: Neuer Korg MS-20

Vergeigen wollen ? Ich bin mir nicht sicher ob sich bei Korg jemand über sowas überhaupt gedanken macht. Ich meine ist ja nicht mehr wie früher... Heute ist ja mehr so Fastfood und der schnelle Dollar angesagt bei Equipment.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben