Analog - sind DCOs.mikesonic schrieb:wie erzeugt der poly 800 eigentlich seine wellenformen?
Zumindest in Bezug auf den Controller schon - das was der Teilerchip hier macht, kann kein Mikrokontroller.C0r€ schrieb:Oder hab ich was uebersehen?
C0r€ schrieb:Das datenblatt von dem IC kann ich nicht oeffnen, was ist da nun genau drin ausser klippklapp logik?
C0r€ schrieb:das ist fuer mich kein digital gesteuerter analoger Oszillator.
Geiler Name für 'ne Band...C0r€ schrieb:digitalklippklapp
Quantisierungsnoise?swissdoc schrieb:Und beim Bit wie beim Poly800 hört man im Bass das Quantisierungsnoise, also die Stufen, die zum Sägezahn fehlen.
tulle schrieb:Quantisierungsnoise?swissdoc schrieb:Und beim Bit wie beim Poly800 hört man im Bass das Quantisierungsnoise, also die Stufen, die zum Sägezahn fehlen.
Der Poly hat eine Klangerzeugung für Arme.
Sound Engine schrieb:tulle schrieb:Quantisierungsnoise?swissdoc schrieb:Und beim Bit wie beim Poly800 hört man im Bass das Quantisierungsnoise, also die Stufen, die zum Sägezahn fehlen.
Der Poly hat eine Klangerzeugung für Arme.
Wenn man jetzt aber Musik über Arme machen möchte, z.B. Hartz4 oder Kriegsopfer ...... dann kann der dünne statische Ton des Poly die bessere Wahl sein, als ein vor Klangreichtum schwelgender Matrix 12.
Dünner, statischer Klang, Kriegsopfer und Hartz4? Ich muss doch sehr bitten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.