KORG Polysix demo

RetroSound

RetroSound

*****
da nicht wenige immer nur auf den Juno schielen...
ich finde dass der Polysix auch nicht schlechter klingt. nur eben anders. ;-)
hier mal ein kleiner Demo-Track nur mit dem Polysix und der LinnDrum. wie immer im Mehrspurverfahren ohne Midi aufgenommen.

 
Man hört den Klangcharakter gut raus. Hast du den Bass auch komplett mit Hand gespielt? Der ist schön tight. Das Lied selbst ist diesmal nicht ganz so mein Fall. Ein wenig kitschig... :superstar:
"Primadonna" beschreibt die Stimmung sehr gut. ;-)
 
haha, ja ich kann nicht immer auf düster... ;-)
es sollte natürlich diesmal etwas kitschig sein. es spiegelt meine stimmung von dem tag wieder. :kuschel: deshalb auch primabella, nicht primadonna :mrgreen: ;-)

der Bass (Unisono) wird von der LinnDrum über den Arpeggiator getriggert.
 
hey die kommt direkt vom müll. :lol: die mußte ich erstmal wiederbeleben denn da war fast alles im a..... jetzt bleibt die erstmal hier und dann sehen wir weiter.
 
ja die LinnDrum klingt total scheiße! war ja auch ein absoluter Flopp in den 80ern. :roll:
 
das ist eine persönliche meinung. ich mochte und mag die 80er. ;-) und ich mag auch die Linndrum. naja egal.
 
Stimme Dir voll zu, geniale Zeit und geniale Musik, viel Hall und so und die Schulterpolster/Frisuren, genial.
 
vor ein paar tagen meine polysix angeworfen - der ist so verstimmt dass einem der spass vergeht

frecheit
 
ja klar sind das eigentlich bescheiden klingende 8 bit samples, das hat sogar R.Linn mal gesagt. es macht aber echt spass mit der Kiste zu arbeiten, weil konzeptionell durchdacht. ich habe mehrere trigger, midi sync usw zur verfügung. eine schöne kleine steuerzentrale um unabhängig vom computer zu arbeiten.
 
RetroSound schrieb:
ja klar sind das eigentlich bescheiden klingende 8 bit samples, das hat sogar R.Linn mal gesagt. es macht aber echt spass mit der Kiste zu arbeiten, weil konzeptionell durchdacht. ich habe mehrere trigger, midi sync usw zur verfügung. eine schöne kleine steuerzentrale um unabhängig vom computer zu arbeiten.


abgesehen davon, kenne ich keine fettere bassdrum als die der Linndrum! und der runtergestimmte sidestick ist genaus so ein trademark sound wie die Rimshot in der 808. Prince at it´s best ;-)
 
ja ich finde auch gerade das macht den charme der linn aus. eine linndrum hört man eigentlich immer heraus. und ja das kann man mögen oder eben nicht. ;-)
 
sternrekorder schrieb:
Ich mag sie..also wenn jemand eine loswerden möchte. Jemand von den Flippers hier im Forum? :agent:

Tut mir Leid. Ich hatte nur mal den Oberheim Xpander von den Flippers ;-)
Die haben den Boss CE-1 benutzt, weil der Xpander ja keinen Stereo Out hat ;-)
 
RetroSound schrieb:
ja klar sind das eigentlich bescheiden klingende 8 bit samples, das hat sogar R.Linn mal gesagt. es macht aber echt spass mit der Kiste zu arbeiten, weil konzeptionell durchdacht. ich habe mehrere trigger, midi sync usw zur verfügung. eine schöne kleine steuerzentrale um unabhängig vom computer zu arbeiten.

http://en.wikipedia.org/wiki/LinnDrum

Darüber hinaus gibt es aktuelle Beispiele, stellvertretend seien hier Moloko genannt, die das gute Stück immer wieder einmal einsetzen.
 
richtig wahrgenommen habe ich die Kiste erst bei FgtH - Two Tribes. ich hab mich immer gefragt wo die knalligen Drums herkommen. die LinnDrum war wirklich sehr verbreitet in den 80ern. aber sie war auch sehr teuer.
 
hallo ???

sehr viel falco drumsounds waren von der linn

der kommisser zb


ps: wo gibts die um 1200.- ? bitte um pn - danke
 


News

Zurück
Oben