Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil ?

Hallo,
tja nun ist auch bei mir einmal ein Problem am Korg Radias aufgetreten - durch ein Missgeschick ( Sturz ) :mad:
ist die Front verbeult, die Elektronik hat keinen Schaden erlitten !
Nun sieht das Gerät recht unansehnlich aus, bei meinem Händler habe ich seit Mai diesen Jahres versucht, eine neue Front zu bekommen.
In der Zwischenzeit ist der Radias ja nun leider vergriffen, ob ich nun noch ein solches Ersatzteil bekomme, so sagt mir heute mein Händler,
ist nun fraglich.
Eine Anfrage bei Korg&More ergab , dass die Ersatzteillieferung aus Japan komme und dieses entsprechend lange dauern könne.... :shock:
Nun warte ich geschlagene 4 Monate bereits um heute zu erfahren, dass das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist ???? :oops:
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ( hat jemand vielleicht eine Adresse ) wo ich dieses Eratzteil bekommen kann ? ( vielleicht im Ausland etc.)

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann !!

Timkauf :D
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

Der Radias ist aus dem Korgprogramm raus, daher wird das in der Tat ein Problem, heute sind Produktzyklen offenbar sehr komplett aus, also echte Massenprodukte mit "watt weg ist is weg". Wenn Korg das nicht hat, dann vermutlich auch keiner von uns. Aber vielleicht hat ja einer ne Idee. Ich würde versuchen die Frontplatte wieder grade zu biegen? Gibt ja für sowas auch Spezialisten, ggf. kommen die mehr aus der Metallbranche, ggf auch hier im Forum?
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

Wenn die Beschriftung noch OK ist, würde ich mit dem Teil mal zu einem Dellen-Doktor gehn.
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

nanotone schrieb:
Wenn die Beschriftung noch OK ist, würde ich mit dem Teil mal zu einem Dellen-Doktor gehn.

Das halte ich auch für eine gute Idee. Ansonsten bleibt nur eine neue Frontplatte zuschneiden lassen und die Beschriftung mit Folie aufkleben. Da könntest du bei Korg vielleicht nach dem Layout fragen oder eine vergrößerte Kopie des Layouts aus dem deutschen Handbuch (S.10) nehmen. Da musst du allerdings noch die zusätzliche Beschriftung retuschieren.
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

Schade, dass es kein Versicherungsschaden ist. ;-)
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

Elektrokamerad schrieb:
Schade, dass es kein Versicherungsschaden ist. ;-)

kommt doch immer drauf an, wie man es darstellt bzw wie man sich anstellt :mrgreen:

so wie ein zeugnissdeutsch gibt, gibts auch ein versicherungsdeutsch ;-)
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

Ich wollte nicht dazu aufrufen, Versicherungsbetrag zu begehen.
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

Lass Dir im Notfall eine neue Frontplatte machen, in dem Du die alte vermisst.
http://www.panel-pool.com/
Ich kenne die Firma als Leiterplattenlieferant und habe testeweise mal eine Frontplatte kalkuliert die Preise sind sehr günstig. Zur Qualität kann ich mangels Tests noch nichts sagen.

Bei der Gelegenheit kannst Du gleich noch "pimp my Radias" machen ;-)
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

obsCure schrieb:
Lass Dir im Notfall eine neue Frontplatte machen, in dem Du die alte vermisst.
http://www.panel-pool.com/
Ich kenne die Firma als Leiterplattenlieferant und habe testeweise mal eine Frontplatte kalkuliert die Preise sind sehr günstig. Zur Qualität kann ich mangels Tests noch nichts sagen.

Bei der Gelegenheit kannst Du gleich noch "pimp my Radias" machen ;-)

Das ist ja cool. War mir nicht bekannt, dass es so was gibt.Nur die maxSize ist ein wenig zu klein.
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

obsCure schrieb:
Lass Dir im Notfall eine neue Frontplatte machen, in dem Du die alte vermisst.
http://www.panel-pool.com/
Ich kenne die Firma als Leiterplattenlieferant und habe testeweise mal eine Frontplatte kalkuliert die Preise sind sehr günstig. Zur Qualität kann ich mangels Tests noch nichts sagen.

Bei der Gelegenheit kannst Du gleich noch "pimp my Radias" machen ;-)


was könnte man an dem denn pimpen :?:
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

z.B. ein eigenes Logo blass in den Hintergrund der Frontplatte legen ;-) Meiner bleibt diesbezüglich jungfräulich
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

Tischhupe schrieb:
Nur die maxSize ist ein wenig zu klein.

...wieso? 490x300mm ist angegeben. der Radias ist 482x185mm groß. Also nix wie hin! Ich hab mir den Link gleich notiert.

Eine Frontplatte Alu 3mm farblos eloxiert, schwarz/farbiger Druck mit 60 Löchern 482x220mm (19" x 5_HE) kosten knapp 180€. Für den Preis machts du das nicht zuhause mit professioneller Beschriftung!

Gruß
Andreas
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

der radias besteht aber nicht nur aus einer einfach verschraubten frontplatte sondern aus 2 metallschalen die ineinandergreifen. mit einer einfachen frontplatte wird man da nicht weit kommen. zudem muss die passform der unzaehligen ausnehmungen fuer leds und taster absolut exakt sein, sonst klemmen taster oder man bekommt das teil ueberhaupt nicht mehr zusammen.

imo keine gute idee...
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

andreas schrieb:
Tischhupe schrieb:
Nur die maxSize ist ein wenig zu klein.

...wieso? 490x300mm ist angegeben. der Radias ist 482x185mm groß. Also nix wie hin! Ich hab mir den Link gleich notiert.

Eine Frontplatte Alu 3mm farblos eloxiert, schwarz/farbiger Druck mit 60 Löchern 482x220mm (19" x 5_HE) kosten knapp 180€. Für den Preis machts du das nicht zuhause mit professioneller Beschriftung!

Gruß
Andreas

So war das gar nicht gemeint. Hab gleich an meinen DW gedacht, und der ist dezent größer.
 
Re: Korg Radias - verbeulte Front, wo bekommt man Ersatzteil

Hallo
Wie genau verbeult ist der denn? Hast vieleicht nen Bild ?
Vieleicht kann man sich günstiger ne Silberfabende Folie Drucken lassen und die darüber kleben? (natürlich mit der Beschriftung)
oder damit man nicht noch was umkanten muß , läst man sich aus dünnem Alu was aus lasern und klebt es darüber (das geht natürlich nur , wenn die Ecken nichts abbekommen haben)


Gruß
Lutz
 


News

Zurück
Oben