KORG Radias Fußpedal als Trigger

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Black2545, 9. Oktober 2010.

  1. Black2545

    Black2545 Tach

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wenn man beim KORG Radias ein Fußpedal am Switch-Input anschliesst (Als Schalter genutzt),
    ob man damit auch eine Key-Auslösung machen kann?

    Also kurz, ob man statt mit dem Finger eine Taste auf dem Keyboard drückt, dies mit dem Fußpedal auslösen kann?

    Im Handbuch finde ich da nichts genaues.

    Danke!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. obsCure

    obsCure Tach

    Direkt geht das leider nicht.
    Hast Du weiteres Midi-Outboard? Das könnte man ggf. verwenden sofern dort der Fussschalter einen Note-On senden kann.
     
  4. Black2545

    Black2545 Tach

    Das habe ich mir schon gedacht, dass das nicht geht.

    Weiteres MIDI Outboard habe ich da nicht zur Verfügung, da ich gerade bei dem Stück, wo ich da spiele,
    alle 3 Synthesizer separat benutze.
    Ich wollte eben den Radias per Fuß triggern, da ich ja da nur einen Rauscheffekt auslösen muss.

    Siehe You-Tube Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=Y_F6E_bFZXM

    "Oxygene 8"
     

Diese Seite empfehlen