Korg Spassfabrik

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von DrFreq, 13. Mai 2013.

  1. DrFreq

    DrFreq -

    Hallo,

    ich habe eben den volca beats und den volca bass entdeckt. beim volca bass würde ich eventuell den kauf wagen, beim beats frage ich mich aber ob der wirklich gut ist oder ob der mfb 522 nicht besser ist. der mfb 522 kostet immerhin über 100 € mehr... Kann es sein das die Spassfabrik versucht mit dem volca bass eine Art 303 Clone auf den Markt zu werfen für low... einen volca keys gibt es auch noch.. ich meine, die dinger sind echt nicht teuer. Vor allen Dingen steht da, 3 OSC, Polyphon und Ringmod dass alles wirklich Analog für den Preis?

    Der Korg MS 20 Mini, hat damit einer Erfahrung gemacht? Ich glaube ich werde mir auf jeden Fall so ein Monotron holen und versuchen den zu modifizieren...

    :lol:
     
  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

  3. Bernie

    Bernie Anfänger

    hab die alle drei Teile bereits vor längerer Zeit bestellt, stehe auf der Warteliste...
     
  4. DrFreq

    DrFreq -

    Da wünsche ich dir schon mal viel Spass beim schrauben
     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

    Ich muss ja noch warten... :heul:
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Test MS20 Mini im SynMag 38, kommt am 28.5.
    und mein Test bei Amazona, wenn du magst.

    Ich habe ihn heute zurück geschickt. Es gibt ja nur 2 in D zzt.
     
  7. Synthology707

    Synthology707 aktiviert

    Habe gerade auf CDM gelesen:
    "So, for instance, you could add a volca bass, run MIDI from your laptop, and then run a sync cable to your monotron, and everything will clock together."

    Damit kann man also über Volcas einen un-modifizierten Monotron einfach zur DAW synchronisieren!
    COOL!

    Und ebenfalls geil:
    "MIDI out will be hackable. Tatsuya didn’t let us unscrew the cases – these things are rare – but he did confirm for us that “MIDI out” is spelled in large letters on the board. So, hackers, just as you added MIDI capabilities to past Korg boxes, you’ll be able to supplement the included MIDI input with output."

    Yeah!
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    via USB geht es, aber nur ohne Dynamik, denn die Tastatur sendet halt keine. Lohnt daher nur in Maßen.


    _
    und weil ich grade dabei bin..
    [​IMG]
     
  9. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Wie, was ist das denn? Gibt's die Dinger bald wirklich oder hat da mal wieder einer seine Phantasie bemüht? Oder war das ein Witz?
     
  10. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Sind Photoshop Mockups aus einem Forum, die wiedermal ohne diese Info weiterverbreitet werden...
     
  11. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Schade. Würden mich interessieren. :)
     
  12. monotron wäre auch eine völlig falsche Bezeichnung für einen Polyphonen
     
  13. Mockup hin oder her .... So ein neuer 6stimmiger analoger ala polysix oder juno, der so um die 1000 kostet, wäre ne feine Sache :phat:
     
  14. Polytron6 :supi:
     
  15. Gut, lasse ich gelten, ab in die KORG Fabrik damit!
     
  16. DrFreq

    DrFreq -

    den Monotron finde ich unspannend weil da bietet der mfb nanozwerg wesentlich mehr... interessant wird der nanaotron duo finde ich
     
  17. Ohne jetzt die Partylaune verderben zu wollen: Da gehts doch um den MonoTRIBE, oder? Der (größere) Tribe hat Sync In. Der Monotron hat außer AuxIn und Headphone Out gar nix!

    :school:
     
  18. dataleak

    dataleak aktiviert

    Den?

    [​IMG]



    Oder diesen hier?

    [​IMG]
     
  19. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    kann man mit dem sync auch eine tr 606 starten ?? ..
     
  21. Oder diesen hier?

    [​IMG][/quote]

    diesen da würde ich sogar heiraten ;-)
    :lollo:
     
  22. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    Ich bin mir ziemlich sicher das da was polyphones von Korg kommen wird, wahrscheinlich zum Ende des Jahres. Der Volca Keys hat ja angeblich den Korg 700s Filter, liegt nahe das die einen Korg Maxi-Minikorg 700s rausbringen :)
     
  23. Da fällt mir gerade ein, ich habe letzte Nacht von einem Korg Polyrite geträumt, kein Witz!
    Leider kann ich mich nicht an die Details erinnern, außer dass er schwarz war und einen Stepsequenzer an Board hatte. Da waren 16 (?) dieser kleinen Leuchtpotis in Reihe. Jungs, ihr habt's hier zuerst gehört! :lol:

    Total krank, von Synths träumen...
     
  24. DrFreq

    DrFreq -

    ich hab von einer süssen maus geträumt

    :lollo:
     
  25. TROJAX

    TROJAX aktiviert

    da bist du sicher nicht der einzigste ! ;-)

    :floet:
     
  26. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    ich träum auch manchmal von dem zeugs....vor allem wenn ich mich intensiv mit dem Thema auseinandersetze....

    aktuell sind es drumcomputer... :shock:

    bitte nicht meiner frau erzählen... :floet:
     
  27. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Du bist ja pervers.
     
  28. DrFreq

    DrFreq -

    aber lieber mäuse als ameisen :lol:
     

Diese Seite empfehlen