Korg Spassfabrik

DrFreq

Gesperrter User
Hallo,

ich habe eben den volca beats und den volca bass entdeckt. beim volca bass würde ich eventuell den kauf wagen, beim beats frage ich mich aber ob der wirklich gut ist oder ob der mfb 522 nicht besser ist. der mfb 522 kostet immerhin über 100 € mehr... Kann es sein das die Spassfabrik versucht mit dem volca bass eine Art 303 Clone auf den Markt zu werfen für low... einen volca keys gibt es auch noch.. ich meine, die dinger sind echt nicht teuer. Vor allen Dingen steht da, 3 OSC, Polyphon und Ringmod dass alles wirklich Analog für den Preis?

Der Korg MS 20 Mini, hat damit einer Erfahrung gemacht? Ich glaube ich werde mir auf jeden Fall so ein Monotron holen und versuchen den zu modifizieren...

:lol:
 
hab die alle drei Teile bereits vor längerer Zeit bestellt, stehe auf der Warteliste...
 
DrFreq schrieb:
Hallo,

ich habe eben den volca beats und den volca bass entdeckt. beim volca bass würde ich eventuell den kauf wagen, beim beats frage ich mich aber ob der wirklich gut ist oder ob der mfb 522 nicht besser ist. der mfb 522 kostet immerhin über 100 € mehr... Kann es sein das die Spassfabrik versucht mit dem volca bass eine Art 303 Clone auf den Markt zu werfen für low... einen volca keys gibt es auch noch.. ich meine, die dinger sind echt nicht teuer. Vor allen Dingen steht da, 3 OSC, Polyphon und Ringmod dass alles wirklich Analog für den Preis?

Der Korg MS 20 Mini, hat damit einer Erfahrung gemacht? Ich glaube ich werde mir auf jeden Fall so ein Monotron holen und versuchen den zu modifizieren...

:lol:

Test MS20 Mini im SynMag 38, kommt am 28.5.
und mein Test bei Amazona, wenn du magst.

Ich habe ihn heute zurück geschickt. Es gibt ja nur 2 in D zzt.
 
DrFreq schrieb:
Hallo,

Der Korg MS 20 Mini, hat damit einer Erfahrung gemacht? Ich glaube ich werde mir auf jeden Fall so ein Monotron holen und versuchen den zu modifizieren...

:lol:

Habe gerade auf CDM gelesen:
"So, for instance, you could add a volca bass, run MIDI from your laptop, and then run a sync cable to your monotron, and everything will clock together."

Damit kann man also über Volcas einen un-modifizierten Monotron einfach zur DAW synchronisieren!
COOL!

Und ebenfalls geil:
"MIDI out will be hackable. Tatsuya didn’t let us unscrew the cases – these things are rare – but he did confirm for us that “MIDI out” is spelled in large letters on the board. So, hackers, just as you added MIDI capabilities to past Korg boxes, you’ll be able to supplement the included MIDI input with output."

Yeah!
 
via USB geht es, aber nur ohne Dynamik, denn die Tastatur sendet halt keine. Lohnt daher nur in Maßen.


_
und weil ich grade dabei bin..
966367_525026114201144_173780937_o.jpg
 
Wie, was ist das denn? Gibt's die Dinger bald wirklich oder hat da mal wieder einer seine Phantasie bemüht? Oder war das ein Witz?
 
Mockup hin oder her .... So ein neuer 6stimmiger analoger ala polysix oder juno, der so um die 1000 kostet, wäre ne feine Sache :phat:
 
den Monotron finde ich unspannend weil da bietet der mfb nanozwerg wesentlich mehr... interessant wird der nanaotron duo finde ich
 
Synthology707 schrieb:
Habe gerade auf CDM gelesen:
"So, for instance, you could add a volca bass, run MIDI from your laptop, and then run a sync cable to your monotron, and everything will clock together."

Damit kann man also über Volcas einen un-modifizierten Monotron einfach zur DAW synchronisieren!
COOL!

Ohne jetzt die Partylaune verderben zu wollen: Da gehts doch um den MonoTRIBE, oder? Der (größere) Tribe hat Sync In. Der Monotron hat außer AuxIn und Headphone Out gar nix!

:school:
 
Synthology707 schrieb:
Habe gerade auf CDM gelesen:
"So, for instance, you could add a volca bass, run MIDI from your laptop, and then run a sync cable to your monotron, and everything will clock together."

Damit kann man also über Volcas einen un-modifizierten Monotron einfach zur DAW synchronisieren!
COOL!

Und ebenfalls geil:
"MIDI out will be hackable. Tatsuya didn’t let us unscrew the cases – these things are rare – but he did confirm for us that “MIDI out” is spelled in large letters on the board. So, hackers, just as you added MIDI capabilities to past Korg boxes, you’ll be able to supplement the included MIDI input with output."

Yeah!

kann man mit dem sync auch eine tr 606 starten ?? ..
 
Oder diesen hier?

MockMonotribeXLcutsize_zps2730167e.jpg
[/quote]

diesen da würde ich sogar heiraten ;-)
:lollo:
 
Ich bin mir ziemlich sicher das da was polyphones von Korg kommen wird, wahrscheinlich zum Ende des Jahres. Der Volca Keys hat ja angeblich den Korg 700s Filter, liegt nahe das die einen Korg Maxi-Minikorg 700s rausbringen :)
 
Da fällt mir gerade ein, ich habe letzte Nacht von einem Korg Polyrite geträumt, kein Witz!
Leider kann ich mich nicht an die Details erinnern, außer dass er schwarz war und einen Stepsequenzer an Board hatte. Da waren 16 (?) dieser kleinen Leuchtpotis in Reihe. Jungs, ihr habt's hier zuerst gehört! :lol:

Total krank, von Synths träumen...
 
fano schrieb:
Da fällt mir gerade ein, ich habe letzte Nacht von einem Korg Polyrite geträumt, kein Witz!
Leider kann ich mich nicht an die Details erinnern, außer dass er schwarz war und einen Stepsequenzer an Board hatte. Da waren 16 (?) dieser kleinen Leuchtpotis in Reihe. Jungs, ihr habt's hier zuerst gehört! :lol:

Total krank, von Synths träumen...

da bist du sicher nicht der einzigste ! ;-)

:floet:
 
ich träum auch manchmal von dem zeugs....vor allem wenn ich mich intensiv mit dem Thema auseinandersetze....

aktuell sind es drumcomputer... :shock:

bitte nicht meiner frau erzählen... :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben