Korg Sx oder Akai mpc 1000 ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von TROJAX, 12. Dezember 2005.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Hi, kann micht nicht f

    Hi, kann micht nicht für einen dieser grooveboxen entscheiden. :cry:

    Wer lust hat, kann ja ein paar Vor u. Nachteile beider GBoxen nennen, was spricht für einen Korg Sx und was für einen Akai Mpc 1000 ?

    Wer klingt besser ? Ein Bekannter meinte das Akai 1000 hätte einen besseren Sound, und das die Röhre vom Korg Sx eigentlich eher als Distortion Effekt zu gebrauchen ist, und den Klang nicht unbedingt besser macht.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    wir hatten vor ein paar wochen genau dieselbe fragestellung

    wir hatten vor ein paar wochen genau dieselbe fragestellung schonmal, die wiederum auch nicht die erste war..

    kurz gesagt: lauflicht und live-spieler? dann TRIBE

    wenn du mehr platz brauchst und eher dynamikfreak bist und die pads magst, dann ists mehr für die <a href=http://www.sequencer.de/syns/akai>Akai</a> maschine.. ab V2.0 hat sie auch ein delay, damit ist der dickste Nachteil beseitig.. auf den <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> muss man stehen, er ist nicht übel.. aber nicht so live und direkt wie die tribes..
     
  3. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Echt so einen Thread gabs schon ? Links vieleicht ich hab ni

    Echt so einen Thread gabs schon ? Links vieleicht ich hab nix gefunden ?!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    soviel eigeninitiative muss das boot aber abk

    soviel eigeninitiative muss das boot aber abkönnen.. ;-)
     
  5. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Ja man hat halt nicht immer Lust 20 Threads durchzulesen um

    Ja man hat halt nicht immer Lust 20 Threads durchzulesen um irgendwo seine Antworten zu finden.

    Also sehr würde mich interessieren welche samples ohne effekte z.b, besser klingen. Du meintest ja einmal das die Qualität bei den Grooveboxen, zumindest bei der Electribe Sx nicht so gut wie bei einer Soundkarte ist. Was das sample abspielen betrifft. Ist der Klang der Electribe sehr färbend ?

    Welche Qualität ist besser korg Akai ?

    Und was meinst du mit Dynamik ? Willst du sagen die Akai macht mehr Druck ?
     

Diese Seite empfehlen