Korg Sx oder Akai mpc 1000 ?

TROJAX

....
Hi, kann micht nicht f

Hi, kann micht nicht für einen dieser grooveboxen entscheiden. :cry:

Wer lust hat, kann ja ein paar Vor u. Nachteile beider GBoxen nennen, was spricht für einen Korg Sx und was für einen Akai Mpc 1000 ?

Wer klingt besser ? Ein Bekannter meinte das Akai 1000 hätte einen besseren Sound, und das die Röhre vom Korg Sx eigentlich eher als Distortion Effekt zu gebrauchen ist, und den Klang nicht unbedingt besser macht.
 
wir hatten vor ein paar wochen genau dieselbe fragestellung

wir hatten vor ein paar wochen genau dieselbe fragestellung schonmal, die wiederum auch nicht die erste war..

kurz gesagt: lauflicht und live-spieler? dann TRIBE

wenn du mehr platz brauchst und eher dynamikfreak bist und die pads magst, dann ists mehr für die www.sequencer.de/syns/akai Akai maschine.. ab V2.0 hat sie auch ein delay, damit ist der dickste Nachteil beseitig.. auf den <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> muss man stehen, er ist nicht übel.. aber nicht so live und direkt wie die tribes..
 
Echt so einen Thread gabs schon ? Links vieleicht ich hab ni

Echt so einen Thread gabs schon ? Links vieleicht ich hab nix gefunden ?!
 
Ja man hat halt nicht immer Lust 20 Threads durchzulesen um

Ja man hat halt nicht immer Lust 20 Threads durchzulesen um irgendwo seine Antworten zu finden.

Also sehr würde mich interessieren welche samples ohne effekte z.b, besser klingen. Du meintest ja einmal das die Qualität bei den Grooveboxen, zumindest bei der Electribe Sx nicht so gut wie bei einer Soundkarte ist. Was das sample abspielen betrifft. Ist der Klang der Electribe sehr färbend ?

Welche Qualität ist besser korg Akai ?

Und was meinst du mit Dynamik ? Willst du sagen die Akai macht mehr Druck ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben