Korg will wissen, was sie bauen sollen

Die Frage ziehlt auf Social, daher ist die Diskussion auch bei FB gut aufgehoben, auf der Korg Website wäre diese Interaktivität zwischen den Usern in dieser Form gar nicht möglich.
 
intercorni schrieb:
Die Frage ziehlt auf Social, daher ist die Diskussion auch bei FB gut aufgehoben, auf der Korg Website wäre diese Interaktivität zwischen den Usern in dieser Form gar nicht möglich.
ich glaube nicht das korg doof ist und nehme das korg auch nicht übel, gar nicht, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch nicht...

aber ich verstehe die bedenken, wenn vieles im internet zukünftig nur noch auf fb geschehen würde und das sogar nur hinter einem log in. :opa:
______________________________________


zum thema: neuer alter ms-20, wenn arturia sowas ähnliches günstig hinkriegt, dann kann korg das schon lange. :mrgreen:
 
Klar möchte FB sich nicht in die Karten schauen lassen und präsentiert daher die Inhalte in einem abgeschlossenen System. Die wollen ja, dass man sich anmelden muss.
Das ist ja auch eines der größten Kritikpunkte an FB, sollte man sich auch bewusst sein. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich in naher Zukunft öffnen.
Warum auch, FB ist extrem populär. Und das wird wohl noch eine ganze Weile so andauern.
 
darsho schrieb:
Warum sich Leute, die gar nicht bei FB sind, über FB aufregen, werde ich wohl nie verstehen.
Ich rege mich auf, dass man an vielen Veranstaltungen nur mit FB-Account teilnehmen kann. Das ist in der Kamera-Szene ähnlich (besonders Panasonic).
 
Zolo schrieb:
Wo hätten sie denn sonst fragen sollen ? Auf der Homepage ? :lollo:
Canon (Kameras: Marktführer!) macht sowas via Newsletter und die eigene Webpräsenz. Allein der monatliche Newsletter ist aufwändiger gestaltet als manche Firmenwebseite. Aber die sind auch Marktführer und verdienen Geld. Panasonic erledigt den Scheiß via FB und schreibt rote Zahlen.

Ich will gar nicht behaupten, dass das in irgendeinem Zusammenhang steht. Nur soviel: ein richtiger Premium-Hersteller kann sich eine angemessene Kommunikation leisten. Was das über Korgs Stellenwert aussagt, mag sich jeder selbst zusammenfrickeln. In letzter Zeit sind sie ja eher als Spielzeug-Fabrikant aufgetreten. Insofern passt die FB-Aktion schon.
 
salz schrieb:
Ich will gar nicht behaupten, dass das in irgendeinem Zusammenhang steht. Nur soviel: ein richtiger Premium-Hersteller kann sich eine angemessene Kommunikation leisten. Was das über Korgs Stellenwert aussagt, mag sich jeder selbst zusammenfrickeln. In letzter Zeit sind sie ja eher als Spielzeug-Fabrikant aufgetreten. Insofern passt die FB-Aktion schon.

:supi: :D
 
Zolo schrieb:
"
Ms20 Nachbau fand ich ne geile Idee.

Am besten wäre die ganze MS-Serie 100%ig Original wieder anzubieten (MIDI und CV Zeugs als Zubehör)
Ich würde mich zuerst tierisch darüber freuden, dass damit die Leute auf die Schnauze fallen, die sich solche Kisten als Geldanlage zur Seite gelegt haben.
Auf der anderen Seite wäre es höchst spannend, wieviel Leute dann wirklich noch kaufen wenn der Reiz des "gesuchten" weg ist ;-)
 
Cyborg schrieb:
Zolo schrieb:
"
Ms20 Nachbau fand ich ne geile Idee.

Am besten wäre die ganze MS-Serie 100%ig Original wieder anzubieten (MIDI und CV Zeugs als Zubehör)
Ich würde mich zuerst tierisch darüber freuden, dass damit die Leute auf die Schnauze fallen, die sich solche Kisten als Geldanlage zur Seite gelegt haben.
Auf der anderen Seite wäre es höchst spannend, wieviel Leute dann wirklich noch kaufen wenn der Reiz des "gesuchten" weg ist ;-)

Fände ich auch sehr gut, aber deine Motivation ist so richtig bockig wie bei nem kleinen Kind.
Du vermutest hinter allem ne Verschwörung, warum haste eigentlich nicht noch hier im Thread gesagt wie schlecht der SH-101 eigentlich ist und wie doof alle sind die den hauptsächlich wegen dem Sequenzer gut finden???

Der Minibrute ist bisher die einzige Kiste die da mal was "anders" klingendes anbietet, das ist ja bisher die Stärke des MS20.

Ich glaube nicht das ein neu aufgelgter MS20 die Stückzahlen erreichen könnte die Korg interessieren, oder!?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich glaube nicht das ein neu aufgelgter MS20 die Stückzahlen erreichen könnte die Korg interessieren, oder!?
Ich glaube nichtmal, dass die von vielen herbeigesehnte Geistertribe die nötigen Stückzahlen erreichen würde. Zumindest nicht, wenn sie so hochpreisig einsteigt wie die SX/MX damals. Diese Zeiten sind vorbei, das weiß man auch bei Korg. 39.- für so 'ne analoge Spielzeugtröte (die kleinen Synths vermehren sich ja wie die Karnickel) sind halt schneller ausgegeben.

Aber ein "New MS10" (als Testballon) für 399.-, würd ich selber drüber nachdenken.
 
Ich würde mich zuerst tierisch darüber freuden, dass damit die Leute auf die Schnauze fallen, die sich solche Kisten als Geldanlage zur Seite gelegt haben.
Auf der anderen Seite wäre es höchst spannend, wieviel Leute dann wirklich noch kaufen wenn der Reiz des "gesuchten" weg ist ;-)
kann man beim oberheim sem schon beobachten...

die zeiten von so sem modulen für 1500 euro sind vorbei.

ich glaube für 400-500 euro könnte korg einen neuen ms-20 mit midi und ohne speicher (so wie bei arturia) ohne probleme hinstellen. das teil ist imho keine hi end elektronik
 
Mannomann das es die Leute nicht kapieren! Es geht nicht darum ob die Bauteile teuer sind. Ein Nokia Handy gabs zum Teil für 1 Euro in der Herstellung. Aber das werden wahrscheinlich nur Leute verstehen die selber Selbstständig sind. Ich denke der Ms20 würde so 900-1000 Euro kosten wenn er neu aufgelegt wird.
 
der zolo, springt grad drauf an... :mrgreen: ok, elektronik ist ein bisschen eng, es geht um alles drin, draussen, gehäuse, verarbeitung etc.

ich bleibe bei meiner einschätzung, richte mich da an arturia, denke das ist sehr vergleichbar... beides kein hi end, beides eher einfach.
 
...das denke ich auch, der MS20 war ja damals schon kein Highend Produkt, der müßte heute mit hoher Stückzahl genauso wie der Minibrute gehen, lasses mal 70 Euronen mehr wegen der Buchsen sein...
 
Bei dem arturia ding muss man imo erst mal abwarten wie gut das dann wirklich verarbeitet ist, so auf Dauer gesehen. Vorher würde ich das nicht als Vergleich für etwas anderes heranziehen wollen.
 
Achso den Ms20 aus Plastik - na das ist was anderes...
Und nur weil Arturia EINMAL soetwas anbietet heißt es noch lange nicht das es lokrativ ist und sich auch in Zukunft für alle lohnen wird.
 
Zolo schrieb:
Ich denke der Ms20 würde so 900-1000 Euro kosten wenn er neu aufgelegt wird.
Nuja, die Monotribe wird derzeit mit 170.- (neu) gehandelt.

Ich könnte mich für einen MS15 viel eher begeistern. Also die 3 Kleinen Monotrons in einem Gerät, vielleicht mit der Minitastatur des MicroKORG. Und halt MIDI.
 
Zolo schrieb:
Achso den Ms20 aus Plastik - na das ist was anderes...
hä, ist der minibrute aus plastik?

die monotribe hat übrigens auch kein plastikgehäuse, und kostet auch nur 170.-
und so eine monotribe ist ja fast schon ein halber ms20... so milchbubenrechnung :mrgreen:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
salz schrieb:
Ich könnte mich für einen MS15 viel eher begeistern. Also die 3 Kleinen Monotrons in einem Gerät, vielleicht mit der Minitastatur des MicroKORG. Und halt MIDI.

...hach, Du kleiner, kleiner Korg-Entwickler :gay: ...
Wolln wa wetten, dass sie genau DAS Ding bringen? :mrgreen:
 
wie jetzt, der Chef schreit nicht hurah und wünscht sich "die schwarze Geistertribe" ? :agent: :)
hab ich schon gesagt das fb bald Tod ist?
erst wars orkut, dann myspace ... (& dann bin ich ausgestiegen)
oh weh, wenn die im ernst die masse der Leute fragen wird's das nächste Spielzeug und ist ein Armutszeugnis der eigenen Ideenlosigkeit :roll:
 
leedoeslala schrieb:
wie jetzt, der Chef schreit nicht hurah und wünscht sich "die schwarze Geistertribe" ? :agent: :)
Wenn se um die 3 Lütten Monoquäken einen ordentlichen Sampler bauen, ist das die schwarchze Geistertribe!!12
Wenn man den analogen Output dann noch resamplen kann... und das Ding ein vernünftiges Display hat... dann können se auch Elektron-Preise ansagen.

Aber das werden sie nicht machen. Die klatschen die 3 Monotrons zamma und dann hat sich das. Denkt an meine Worte! :opa:
 
leedoeslala schrieb:
wie jetzt, der Chef schreit nicht hurah und wünscht sich "die schwarze Geistertribe" ? :agent: :)
hab ich schon gesagt das fb bald Tod ist?
erst wars orkut, dann myspace ... (& dann bin ich ausgestiegen)
oh weh, wenn die im ernst die masse der Leute fragen wird's das nächste Spielzeug und ist ein Armutszeugnis der eigenen Ideenlosigkeit :roll:

...hej Lee, ärger dich doch nicht.
Ich hab die Geistertribe auf jeden fall platziert!!!

Ich würde das sehr gut finden, Tribe/polyphon/Samples/keine Röhren/...dann wird alles gut!!!

PS: Hej Salt, wenn das kommt gehen wir nen Bier trinken, oder ich schick Dir 15€!!!
 
gegen röhren hätte ich nix, aber nicht zum anwärmen sondern zum verzerren, aber bitte ohne Brei, obwohl anständige transistorzerre wär noch geiler, aber die Leute wollen ja immer retro Blödsinn
gerne poly granular sample gedöhns (ich meine kein stretch sondern den Körnchen fliege Teppich) & einzelausgänge
aber dat wird wohl nix
 
Also ich möchte eine Neuauflage des Zero8 als Zero12 mit USB und OHNE MACKEN und einem Touchdisplay das NIE kaputtgeht.
Dazu diverse (kleine) Verbesserungen an der EMX bzw. eine EMX/ESX Kombi.
Dann noch Midi Thru für KP3, und Kombis der KP3/KS Pro sowie KS2/KP3 mini.
MS-20 brauche ich nicht, würde als Desktopversion ohne Tastatur aber heutzutage sehr gut ankommen und sie würden auch etwas verkaufen (jedoch kaum mehr als 1.500 Stück).
Hmmm, was noch? Verbesserter Radias, Midi Steuerung der vier Channel Lautstärken im KP3.

Na ja, alles nichts, was Korg wirklich interessiert.
 
Mr. Roboto schrieb:
Also ich möchte eine Neuauflage des Zero8 als Zero12 mit USB und OHNE MACKEN und einem Touchdisplay das NIE kaputtgeht.
Dazu diverse (kleine) Verbesserungen an der EMX bzw. eine EMX/ESX Kombi.
Dann noch Midi Thru für KP3, und Kombis der KP3/KS Pro sowie KS2/KP3 mini.
MS-20 brauche ich nicht, würde als Desktopversion ohne Tastatur aber heutzutage sehr gut ankommen und sie würden auch etwas verkaufen (jedoch kaum mehr als 1.500 Stück).
Hmmm, was noch? Verbesserter Radias, Midi Steuerung der vier Channel Lautstärken im KP3.

Na ja, alles nichts, was Korg wirklich interessiert.

Hej Robot!
Meld Dich am WE mal, ich hab TF und RE-20 schon rausgelegt.
Schreib doch nochmal deine Korg-Wünsche auf Englisch(bin grad unterwegs), ich poste die dann auf FB.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
PS: Hej Salt, wenn das kommt gehen wir nen Bier trinken, oder ich schick Dir 15€!!!
Das Bier geht klar. Hannover is ja nicht so weit und ich fahr sowieso ab & zu mal hin.


Aber back 2 topic:

den 1. Monotron hatte ich mal und ich fand ihn wirklich putzig. Hab ihn dann abgesampelt und wieder verscheuert. Dann kamen die anderen beiden. Jedem fehlen jeweils die Features des anderen. Das ist ein logischer Schritt, dass sie eine Art Monotron Pro rausbringen. Und ja, ich würde den sofort ordern!
Eine Monotribe Pro hätte dann halt einen ordentlichen Sampler statt der uneditierbaren Ploppbeats.
 
Mr. Roboto schrieb:
Also ich möchte eine Neuauflage des Zero8 als Zero12 mit USB und OHNE MACKEN und einem Touchdisplay das NIE kaputtgeht.
Und ich mochte einen Zero4 Mini - also mit Miniklinken! Dann kann man seine ganzen Gadgets anschließen (Handy, Pad, Monotrons und weiß der Geier)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben