Korg will wissen, was sie bauen sollen

salz schrieb:
Ich hab hier noch ein altes Siemens C25 rumliegen. Auf dem Teil konnte man sich eigene Klingelsequenzen programmieren. Warum wird sowas nicht mehr angeboten?
+1
ich hatte damals so ein supersimples nokia, da ging das auch. da hab ich den anfang von thunderstruck als telefonklingeton programmiert und das riff von iron man fuer sms, wenn ich mich recht entsinne. mit diesem herrlichen quaek-sound. ja, das waren noch zeiten... :)
 
Zolo schrieb:
Also 1. machen das ja schon lange die meisten Firmen. Beispiel Emu welches Produkt nochmal ein update bekommen soll vor 1,5 Jahren.
2. Liest doch kein Schwein regelmäßig die Korg Webseite. quote]
deshalb sollte es besser nach dem prinzip des newsletter laufen anstatt über frazenbuch finde ich.
 
darsho schrieb:
Kann man evtl den ganzen fb hass bs absplitten in einen extra thread ? Mich nervt der scheiß nur und ich würde mich hier gerne über korg produkte unterhalten statt über die geistesgestörte paranoia von leuten die wahrscheinlich zu viel kiffen.

das ist keine paranoia sondern einfach nur reine obektivität der Zustände die mitlerweile im Netz herschen.Wenn das so weiter geht werden sogar
irgendwelche Gottverdammten Behörden ausschliesslich über facebook erreichbar sein mal ganz grass gesagt.
 
Bzgl. FB schließe ich mich Bartleby an und ergänze, dass es mich als Nichtnutzer sozialer Netzwerke darüber hinaus nervt, dass da trotzdem Sachen über mich auflaufen, weil mich andere über Fotos etc. vernamsen und Ereignissen zuordnen.

Zum eigentlichen Thema:

Toll wäre eine Kombination aus den Fähigkeiten der drei aktuellen Monotrons mit vollwertiger Hüllkurve, statt Ribbon schlicht CV im Bereich unter 100 Euro. Das sollte bei einem aktuellen Straßenpreis von 39EUR für ein Monotron machbar sein, da sich die drei ja doch irgendwie überschneiden und viel doppeltes wegfallen würde. Nennen wir das Ganze mal "Grundmodul". Dieses "Grundmodul" ist als solches schon ein vollwertiger, brauchbarer, günstiger, monophoner Korg.

Statt interner fester Verdrahtung hat das Grundmodul dann einen externen Stecker mit dementsprechenden Brücken. Diesen Stecker kann man, sofern man möchte, durch eine optional erhältliche Breakout-Patchbox ersetzen. Die wäre dann quasi passiv, hätte nur Buchsen zum Patchen, und sollte in Massenproduktion ebenfalls bezahlbar sein. So bekommt man, sofern man möchte, ein bezahlbares MS-Gefühl.

Dazu sollte es dann für die, die es brauchen, ein passendes Midi-Mutter-Modul geben, an das man bis zu 6 oder 8 dieser Grundmodule klemmen kann. Aus dem muss außer cv und Gate für die Tonhöhe wegen meiner nichts an die Module gehen, die polyphone Verteilung passend zur Anzahl der eingesteckten Module, Verteilungsstrategie egal. Portamento einstellbar, vielleicht noch ein Arpeggiator. Das Mutter-Modul könnte auch gleich als Mixer für die angeschlossenen Grundmodule verwendet werden.

Da wäre dann noch irgendwas nötig, um die Module für den Polyphonen Einsatz aufeinander abzustimmen, aber wer was polyphones hablmodulares mit Midi für um die tausend Euro von Korg haben will, ist eh Masochist genug, um mit 'nem Ossi auf dem Schoß ggf. einfach an nach außen gelegten Trimpostis zu schrauben :)

Wäre sozusagen ein Monophoner mit cv und MS Filter für unter 100 Euro, als halbmodularer nochmal 100 Euro drauf für die Breakout Box und für einen Polyphonen halt der Preis für das Midi-Mutter-Modul zuzüglich dem Preis für die Grundmodule.
 
Mir ist gestern noch was aufgefallen beim Kaoss Pad hantieren.
Audioloops aufnehmen können, die 16 Takte lang sind statt nur 4.
Das fände ich auch total super.
 
Hätte nichts gegen das Feature, ein Monotron (x) direkt von Korg im Eurorackformat zuerwerben.
Beim Duo wären es dann 2 OSCs, und (leider) nur 1 Filter, aber eine schön modulare Ergänzung...
Und was nicht ist, kann noch werden 8)


Gruss
 
darsho schrieb:
Mir ist gestern noch was aufgefallen beim Kaoss Pad hantieren.
Audioloops aufnehmen können, die 16 Takte lang sind statt nur 4.
Das fände ich auch total super.

Und beim Kaossilator2 4 Takte anstatt lausiger 2 (oder halt auch gleich 16 - Speicher kost' nix mehr).
 
Wenn man den Großteil der bisherigen Beiträge so ließt, wird schon klar, warum Korg auf Facebook befragt und nicht hier im Forum ;-)
 
Stadler schrieb:
Wenn man den Großteil der bisherigen Beiträge so ließt, wird schon klar, warum Korg auf Facebook befragt und nicht hier im Forum ;-)

Von den großen Firmen ist eh nicht viel zu erwarten und bei MS20/Polysix etc. werden sie immer auf die LC verweisen ("Damit kann man ja schliesslich auch...").
Der Trend geht zu klapperigem Plastikkram und Happy-Meal-Spielzeug zum mitnehmen.
 
ganz ehrlich, was werden die jetzt ammeisten für meinungen lesen?
ms-20, ms-20, ms-20, mit den unterschiedlichen features.
das wollen die meisten, was auch durch fratzengulaschbuch bestätigt wird.
auf 2. stelle.
Was polyphon analoges.
Ich kann mir nicht vorstellen das die eines der beiden bauen.....
wenn doch, wird doch die qualität leiden,
 
KORG NAUTILUS

die sagenumwobene schwarze geistertribe ist wieder aufgetaucht....
 
Noch mehr Tri(e)be? :?
MS20? Warum kein MS60?

Mir würde eine Verbesserung des KRONOS gefallen: bessere Verarbeitung, mehr
Absturzsicherheit, größerer Bildschirm (mit dem neuen Editor theoretisch machbar,
aber an die Editor-SW müßten die auch noch mal ran...)
 
Wenn MS20, dann mit richtigen ADSR Hüllkurven und das verbesser, was versemmelt wurde, zB auch Audioweg patchen können.
MS20 II unverändert ist doof.
 
Würd der MS 20 nicht so ausgucken wie er ausguckt, sondern sagen wir mal wie ein Gerät von Yamaha aus den 80ern, würd den doch keine Sau haben wollen.

Wen interessieren denn da die Features?

Ausser ner besseren Tribe nach 10 Jahren gibts nix von Korg, was mich interessieren täte, und was auch in deren Portfolio passen täte.


Die Geräte können doch irgendwie eigentlich alles was sie sollen.
Und irgendwas was es eh schon gab neu auflegen weil irgendwer zu geizig ist die Gebrauchtpreise zu bezahlen find ich fad.
 
SawSampleSquare schrieb:
Von den großen Firmen ist eh nicht viel zu erwarten und bei MS20/Polysix etc. werden sie immer auf die LC verweisen ("Damit kann man ja schliesslich auch...").
Der Trend geht zu klapperigem Plastikkram und Happy-Meal-Spielzeug zum mitnehmen.

...ich bin ja vielleicht doof, aber what the fuck ist "LC"???
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich bin ja vielleicht doof, aber what the fuck ist "LC"???


nicht doof . du hast eben stil . denn die L egacy C ollection ist ein (in bezug auf die originale) relativ erbärmliches bundle an vstis

aber das werden jetzt wieder ein paar leute maulen - no way folks - wer mal nen echten monopoly gfehört hat der findet NICHT dass das plugin wie einer klingt

mfg
 
Wo gerade einer zum Verkauf steht, fällt mir ein: ein MicroSAMPLER in besser, wäre auch toll.
 
Auch ein fast-richtiger MS-20 (aber mit richtigen Tasten) würde die Mondpreise für die ganz-richtigen auf ein erträgliches Niveau bringen

Ich will nicht unbedingt nen MS20 der so klingt, wie die alten heute klingen, sondern einen der klingt, wie die alten damals klangen, als sie neu waren....

Gruss Mink
 
Einen Gerät in Microkorggröße (Batteriebettrieb möglich) mit mehr Stimmen, Samples, Stepsequencer, Chordspeicher, Drumsektion, Sequenzer... irgendwie so was...
 
ESQ schrieb:
Einen Gerät in Microkorggröße (Batteriebettrieb möglich) mit mehr Stimmen, Samples, Stepsequencer, Chordspeicher, Drumsektion, Sequenzer... irgendwie so was...

Ja, die Micro-Kronos-Tribe mit analogen Filtern hätte ich auch gerne. Vielleicht noch mit einer aufblasbaren Tastatur ;-)
 
electric guillaume schrieb:
ESQ schrieb:
Einen Gerät in Microkorggröße (Batteriebettrieb möglich) mit mehr Stimmen, Samples, Stepsequencer, Chordspeicher, Drumsektion, Sequenzer... irgendwie so was...

Ja, die Micro-Kronos-Tribe mit analogen Filtern hätte ich auch gerne. Vielleicht noch mit einer aufblasbaren Tastatur ;-)

Und Luftpumpe...
 
electric guillaume schrieb:
ESQ schrieb:
Einen Gerät in Microkorggröße (Batteriebettrieb möglich) mit mehr Stimmen, Samples, Stepsequencer, Chordspeicher, Drumsektion, Sequenzer... irgendwie so was...

Ja, die Micro-Kronos-Tribe mit analogen Filtern hätte ich auch gerne. Vielleicht noch mit einer aufblasbaren Tastatur ;-)


Richtige Tasten ........
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben