korg x911 mods?

K

kobayashi

..
huhu...


ich such son paar mod geschichten fürs korg x911 gerätchen....

interessant wären auf jeden fall sachen wie reso-poti usw...


merci,
t
 
Look here for THE X-911 mod: http://home.swipnet.se/~w-49485/x911.htm

I asked him how he did the reso control on the main filter and got this answer:

Hi!

I don't have a schematic for it. But I can tell you that I have used
exactly the same resonance control as in MS-20 version 2. The main filter in 911 uses the same filter as MS-20 ver. 2 and you can find the MS-20
schematics anywhere on the web. Just insert the extra OPamp, pot and diodes and you will have a full resonance control.

Good luck!
/Erik


If you apply the mod and can give more specific directions, please post them here. I would be very interested.

BTW, the service manual is avialable here: http://www.korganalogue.net/korgother/index.html

Sorry for the English. Like most Dutch, I understand German well, but to speak or write it is a different matter.
 
Erik come up with really spitze designs ... that is one optimized x911!
 
hi t ...

und schon ans modden gemacht? bin jetzt auch x911er ... und hab ihn aufgrund einen copy&paste versehens im anzeigentext recht günstig bekommen.

der von erik ist schon der hammer, allerdings für live würde (und vielleicht auch werde) ich zunächst kleinere mods vorziehen ... wegen bedienbarkeit.

grüße

m.

ps: und haste wieder ein kp2 ?
 
hehe....nee.....mein x911 hat mr.lobo bekommen(schande über mich.....da fällt mir grad ganz grauslig ein das ich dem ja was abkaufen wollte.....shiiiit)

n 2er kp hab ich jetzauch wieder......das 3er is bei jedem liveact dabei, sehr geiles teil!


hab auf jeden fall n haufen ersatzteile fürn x911, falls wer brauch, pm!



greetz
 
Hach ja, der 911. Ist scheinbar wieder ziemlich populär, wie? Und ich dachte letztes Jahr noch, dass nur ich da wild hinterher geiere! Aber mir sind die überzogenen Preise für das Ding stark suspekt. Für unter 200 Piepen würde ich einen kaufen, aber das scheint fast unmöglich zu sein...

multidilet(t)ant, was hast du dafür lediglich zahlen müssen? :eek:
 
kobayashi schrieb:
hehe....nee.....mein x911 hat mr.lobo bekommen

harr harr harr... 8)

den bassball hab ich mal für alle neu eingestellt, er is nu aber was t€urer (brauch mal wieder knete)...

heieiei, die reso-kontrolle fänd ich ja auch feini, aber ob son elektro-ei wie ich das hinkriege???

verscherble nun auch meinen sigma, den kann man prima mit dem x911 verknoten und so ringmod- und vco-fm-sounds per guitare/x911-signalprocessor erzeugen 8)
 
schade.....wollt ihn ja eigentlich unbedingt haben......grad wegen dem stimm-gimmick....
 
also, ich hab 310 inkl. bezahlt (für einen angeblich kaputten) und hab mich dann ein paar tage geärgert, dass der nächste für ca. 260 (definitiv kaputt auch lt. foto) wegging. allerdings da meiner jetzt ja doch nicht kaputt ist - für mich voll ok!

wenn man vergleicht, für wieviel ms10/ms20 gehandelt werden, sind die 300 aber schon ok (finde ich). außerdem ist zu bedenken, welche hardware eigentlich drinsteckt ... siehe erik's mod.

ich werde ihn wohl auch als fx/filterbox nutzen ...

ps: is mir gar noch nicht aufgefallen ...(t)... allerdings schreibt man meinen vornamen auch genauso "falsch" insofern isses wieder in ordnung ...
 


News

Zurück
Oben