KorgM50 WahWah-Sound herstellen

O

opriema

.
Hallo zusammen,

ich habe einen Korg M50 und versuche damit einen aktuellen Elektro-Sound herzustellen,
der nicht so nach den 80ern klingt, wie die meisten :) Leider hab ich hier nur ein blödes
Beispiel mit einem gesungenen Sound (ab 1:13), aber vielleicht erklärt es, wo ich hin will:


Also es sollte ein fetter, knarziger Sound sein, der den Controller als WahWah nutzt...

Hier hab ich noch was gefunden (ab 1:40):


Der WahWah-Effekt wäre glaube ich sogar mit am Wichtigsten, ich weiß nur nicht welchen
Filter ich wo einstellen muss.

Vielleicht erbarmt sich einer, ewiger Dank wäre im gewiss.

opriema
 
A

Anonymous

Guest
:hallo:
lowpass filter im rhythmus der musik beschrauben mit bissl distortion klingt das gleich nach gitarren wah wah
 
O

opriema

.
Ok, danke, teste ich. Mal sehen ob ich auch den richtigen Filter an die richtige Stelle setze :)
 
 


News

Oben