KorgM50 WahWah-Sound herstellen

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von opriema, 27. August 2013.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen Korg M50 und versuche damit einen aktuellen Elektro-Sound herzustellen,
    der nicht so nach den 80ern klingt, wie die meisten :) Leider hab ich hier nur ein blödes
    Beispiel mit einem gesungenen Sound (ab 1:13), aber vielleicht erklärt es, wo ich hin will:

    src: https://youtu.be/i_zfwIV71Go


    Also es sollte ein fetter, knarziger Sound sein, der den Controller als WahWah nutzt...

    Hier hab ich noch was gefunden (ab 1:40):

    src: https://youtu.be/LRlHcAhUMY8


    Der WahWah-Effekt wäre glaube ich sogar mit am Wichtigsten, ich weiß nur nicht welchen
    Filter ich wo einstellen muss.

    Vielleicht erbarmt sich einer, ewiger Dank wäre im gewiss.

    opriema
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    :hallo:
    lowpass filter im rhythmus der musik beschrauben mit bissl distortion klingt das gleich nach gitarren wah wah
     
  3. Ok, danke, teste ich. Mal sehen ob ich auch den richtigen Filter an die richtige Stelle setze :)
     

Diese Seite empfehlen