KorgM50 WahWah-Sound herstellen

O

opriema

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo zusammen,

ich habe einen Korg M50 und versuche damit einen aktuellen Elektro-Sound herzustellen,
der nicht so nach den 80ern klingt, wie die meisten :) Leider hab ich hier nur ein blödes
Beispiel mit einem gesungenen Sound (ab 1:13), aber vielleicht erklärt es, wo ich hin will:


Also es sollte ein fetter, knarziger Sound sein, der den Controller als WahWah nutzt...

Hier hab ich noch was gefunden (ab 1:40):


Der WahWah-Effekt wäre glaube ich sogar mit am Wichtigsten, ich weiß nur nicht welchen
Filter ich wo einstellen muss.

Vielleicht erbarmt sich einer, ewiger Dank wäre im gewiss.

opriema
 
:hallo:
lowpass filter im rhythmus der musik beschrauben mit bissl distortion klingt das gleich nach gitarren wah wah
 
Ok, danke, teste ich. Mal sehen ob ich auch den richtigen Filter an die richtige Stelle setze :)
 


News

Zurück
Oben