Ben Blau Recordings schrieb:
Find ich ja schon irgendwie krass... Was sagt ihr dazu?
Ich finde das gar nicht krass, sondern sehr verständlich. Die Herren Hütter & Schneider sind (bei aller Fitness) nun irgendwas um die sechzig rum, wenn ich mich nicht irre, und Touren ist sicherlich nicht nur Spaß, sondern auch verdammt anstrengend. Irgendwann gibt's auch mal wichtigere Dinge, besonders wenn man schon so viel auf die Beine gestellt hat wie Kraftwerk (und hier zähle ich Bartos und Flür dazu).
Ich finde es erstaunlich, dass die beiden sich bis heute überhaupt noch so oft auf die Bühne gestellt haben.
Für mich ist Kraftwerk, bei aller Begeisterung und Faszination, eigentlich kein Live-Act, zu dem es mich unbedingt hingezogen hätte. Ich gebe es offen zu: Mich hat bei Kraftwerk die Maschine mehr fasziniert als der Mensch. Insofern zog deren Corporate Identity bei mir schon, als ich 12 war.
Als die vier in ihrer Urbesetzung noch zwischen ihrem gesamten Kling-Klang-Arsenal live auf der Bühne hin- und hergeflitzt sind, das hätte ich mir noch gegeben. Aber vier regungslose Menschen mit Laptops und Videoprojektionen, das ist nicht ganz meine Vorstellung von einem Live-Event.