Kraftwerk, Sample von Platte

Echt? So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich ist das eine ernsthafte Alternative zu Laxoberal oder Dulcolax.
 
Kraftwerk affine Hörer lachen sich über den Quatsch kaputt. Die Akzeptanz erkennt man an den Besucherzahlen und den Album Verkäufen.
 
Senior Cocolores. Erkenne da keine Gemeinsamkeit mit Kraftwerk, bin auch total unmusikalisch.
 
Ich kann auch nicht erkennen, in wieweit das von Kraftwerk inspiriert sein soll, bin auch total unmusikalisch.
 
Bitte nochmal die Hörer dieser Musik als unmusikalisch bezeichnen, das kam nicht wirklich deutlich genug raus.
 
Dirk Matten schrieb:


Geht schon in Richtung Körperverletzung.

Stimmt. Wie ist das eigentlich rechtlich geregelt (wenn wir schon bei Kraftwerk-Interna sind - sehr spannend übrigens!)? Er hat anscheinend die Aufführungsrechte?
 
Wenn er bzw. der Veranstalter fleißig die Gema-Liste ausfüllt Bedarf es keiner zusätzlichen Aufführungsrechte.

Sonst dürfte keine Top40-Band irgendwas nachspielen. Auch Veränderungen gegenüber dem Original in der Liveaufführung sind nicht verboten...
Nur wenige "Gitarren-Bediener" könnten zB das Solo in "Beat it" und "Jump" originalgetreu reproduzieren... ;-)
Wo kein Kläger, kein Richter!
 
Nach dem Lesen Deiner Beiträge frage ich mich gerade, wen Du hier mehr demontierst, Flür, Barton, Schneider, Hütter oder Dich selbst.
 
Ich vermute, du siehst das du die verzerrende Brille eines Fans.

Ihr Augenarzt
 
Dirk Matten schrieb:
CR schrieb:
Hat nicht gerade Bartos die meisten guten Kraftwerk-Songs geschrieben?

Er war Mitkomponist. Wie "wertvoll" seine Beiträge waren, lässt sich an seinen Kompositionen nach Kraftwerk erahnen.
Prinzipiell richtig, aber dann könnte man auch sagen: Wie wertvoll seine Beiträge waren, lässt sich an Kraftwerks Kompositionen nach Bartos' Ausscheiden erahnen.
 
CR schrieb:
Prinzipiell richtig, aber dann könnte man auch sagen: Wie wertvoll seine Beiträge waren, lässt sich an Kraftwerks Kompositionen nach Bartos' Ausscheiden erahnen.
Na ja, auf jeden Fall eine Nr. 1 in den Verkaufscharts mit Tour de France Soundtracks. Bei Konzerten werden die Titel aus dem Album durch das Publikum besonders gewürdigt.
 
pmm schrieb:
Dirk Matten schrieb:
Ich vermute, du siehst das du die verzerrende Brille eines Fans.

Ihr Augenarzt

Trugschluss.
Der Inhalt meiner Beiträge ist ja zum großen Teil seit vielen Jahren bekannt, aber du kannst dich ja gerne zu jedem detailliert äußern. Vielleicht gibt es ja dadurch neue Erkenntnisse. Wäre da sehr dankbar.
 
Bei dem was auf YouTube von seinen Konzerte zu sehen und zu hören ist, schäme ich mich immer zutiefst fremd.
Nicht ohne Grund heißt er im internen Kreis Karlaoke Bartos.
 
wow läuft die Diskussion immer noch?

Und jetzt Ex-Member gebashe?

Warum kann KW in Augen mancher Fans hier nur durch Abwertung anderer bestehen?
Sollte deren Werk nicht für sich stehen?
 
Das ist oder sind NICHT Kraftwerk, die hier posten.
Ich wiederhole es auch besser nochmal - was hier steht ist das Ergebnis derer die hier sind. Es spiegelt einen Bruchtteil derer wieder die gerade Lust dazu haben. Kann mir vorstellen, dass der Dienst der hier gelegentlich dem Objekt Kraftwerk geboten wird ein bäriger ist.

Aber entspannter ist das diesmal schon.

Ich glaube es ging ja eigentlich um ein bisschen Teasing, weil es 2 Kämpfer gibt und die werden ein bisschen getrollt.
Aber das ist alles Meta.

Das ist schon ok, mal über die Musik der anderen zu sprechen und wenn man sich Yamo anhört klingt das für mich wie Mouse on Mars, nicht ein bisschen nach jemand anderem.
Das nur so nebenbei. Ich mag MoM. Sind live super!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben