Kraftwerk, Sample von Platte

wf2.jpg


Das ist auch sehr schön.
 
tom f schrieb:
was für eine art running gag ist das nun eigentlich, dass hier im forum kaum ein tag vergeht ohne dass die selben leute über kraftwerk diskutieren oder streiten ?
Warum nicht? Gibt doch auch genügend andere Themen die hier besprochen werden. Finde da ist so ein kleiner KW-Thread doch auch OK. Wenns einem nicht passt, dann muss man sich ja nicht beteiligen. Mich stört so ein Thread jedenfalls überhaupt nicht.
 
MOD:

Nuttentalk & Penisbilder: Trashalarm.

Bitte Rekalibrierung einleiten - Danke.
 
Das Bild aus der Schwulenzeitschrift DON zeigt Wolfgang Flür nackig, damals Mitglied der international bekannten Musikgruppe Kraftwerk. Das gehört zum Thema Kraftwerk. Offenbar wurde er als Elektroschlagzeuger so mies bezahlt, dass er sich was nebenbei verdienen musste. Hat er auf jeden Fall so mal in der KW-Mailing-Liste verbreitet. Heute marschiert im Stechschritt mit Pickelhaube über die Bühne oder macht vor 20 bis 30 Zuschauern Luftschlagzeug zu Dias von Kraftwerk. Ein wahrhaft großer Künstler und ein Genie. Der Josef Beuys der Elektronischen Musik.

Das Angebot, sein Buch exklusiv für rund DM 50.000 zu kaufen, hätte Ralf Hütter annehmen sollen, da hätte er jetzt ein echtes Sammlerstück.
 
Dirk Matten schrieb:
Das Bild aus der Schwulenzeitschrift DON zeigt Wolfgang Flür nackig, damals Mitglied der international bekannten Musikgruppe Kraftwerk.
Schon erstaunlich wofür sich manche so hergeben. Gab es dafür wenigstens ordentlich Geld?
 
Für 2 Riesen? Na dann hatte er wohl Spaß dabei. Ich würde meinen Pillerman nicht für unter 10 Riesen in die Kamera halten. Aber mich will ja auch keiner so sehen. :D
 
Ich denk mal 2 Riesen waren damals schon eine Stange Geld ;-)
Warum sollte das damals jemand zahlen, er war doch da noch nicht bekannt?
 
Hää? Dirk schrieb doch oben aber: "..damals Mitglied der international bekannten Musikgruppe Kraftwerk" Somit ging ich davon aus, dass er da schon Teil der Gruppe und bekannt war.
 
Das war keine gute Aktion von ihm, finde ich. Es passt einfach nicht zum Konzept "Kraftwerk".
 
Aber bekanntlich für Schwule sehr attraktiv. Helmut Berger wollte nach einem Konzert in Rom mit ihm ficken.

---
Helmut Berger (* 29. Mai 1944 in Bad Ischl, Österreich, eigentlich Helmut Steinberger) ist ein österreichischer Filmschauspieler. Er zählte in den 1960er und 1970er Jahren zu den populärsten Stars des europäischen Kinos. Als künstlerisch herausragend gilt seine Zusammenarbeit mit dem italienischen Regisseur Luchino Visconti, mit dem er auch in einer Beziehung lebte. Er personifizierte den sexuellen Tabubruch im europäischen Kino. So wurde er insbesondere für seine Darstellung narzisstischer bisexueller Charaktere bekannt. Berger bekannte sich offen zu seiner Bisexualität und hatte zahlreiche Affären mit bekannten Stars. Er modelte für Modezeitungen und zierte als erster Mann überhaupt das Cover der Zeitschrift Vogue.
Quelle: Wikipedia
 
Das kann nur Dirk beantworten, da ich erst 1968 das Licht der Welt erblickte.
 
Die Altersangabe stimmt nicht. Die Ausgabe ist vom September 1979. Titelblatt reiche ich bei Bedarf gerne nach.

Bei Kraftwerk auf der Bühne stand er ja bis auf wenige Ausnahmen in der Anfangszeit ausschließlich als Model zur Komplettieren des Erscheinungsbildes als "elektronisches Kammermusikquartett". Die Kabel seines Instrumentarium liefen irgendwo ins Nichts. Aber er hat das gut gestanden. Ich möchte nicht wissen, wieviele Konzertbesucher nur gekommen sind, um ihn zu sehen.

Triggersumme.jpg
 
Zu dieser Zeit war er auf jeden Fall schon bei "Kraftwerk". Das sieht man am (Kopf)haarschnitt.
 
Dirk Matten schrieb:
Die Altersangabe stimmt nicht. Die Ausgabe ist vom September 1979. Titelblatt reiche ich bei Bedarf gerne nach.

Bei Kraftwerk auf der Bühne stand er ja bis auf wenige Ausnahmen in der Anfangszeit ausschließlich als Model zur Komplettieren des Erscheinungsbildes als "elektronisches Kammermusikquartett". Die Kabel seines Instrumentarium liefen irgendwo ins Nichts. Aber er hat das gut gestanden. Ich möchte nicht wissen, wieviele Konzertbesucher nur gekommen sind, um ihn zu sehen.

[ http://www.elektropolis.de/Triggersumme.jpg (•BILDLINK) ]
Das heisst verschiedene Mitglieder der Gruppe waren Playback bzw. haben sie nur so getan als ob, wer noch?

Was war damals live oder kam alles ab Band?
 
Klangreisender schrieb:
Das war keine gute Aktion von ihm, finde ich. Es passt einfach nicht zum Konzept "Kraftwerk".
Ich frage mich gerade ob er das innerhalb der Band vorher thematisiert hat. Einfach mal so eine (Solo) Nummer abzuziehen fänd ich nicht gut. Da muss man doch voher mal die anderen fragen ob das OK geht. Vielleicht hat er das ja gemacht, ich weiß es nicht.
 
Altered States schrieb:
Für 2 Riesen? Na dann hatte er wohl Spaß dabei. Ich würde meinen Pillerman nicht für unter 10 Riesen in die Kamera halten. Aber mich will ja auch keiner so sehen. :D

Ja, man kann gutes Geld in der Branche verdienen. Ich weiß, wovon ich schreibe. Für das Internetportal "Berlin Male" wurde mir mal eine "Mitarbeit" angeboten sowie für ein weiteres "Erotik-Projekt" über eine Castingagentur. Bei der zweitgenannten Aktion hätte es immerhin 6000 Euro für 10 Drehtage gegeben bzw. 600 Euro für einen Tag. Ich habe aber beides abgelehnt - stimmt wirklich. Aber hier geht es ja nicht um mich. Entschuldigt diesen Exkurs.
 
Klangreisender schrieb:
... stimmt wirklich.
Keine Panik, ich glaube dir das schon. Ich hatte mal ne Freundin die war Triumph Modell. Die Beziehung hat aber nicht lange gehalten. Die Beine waren halt das Beste an ihr.
 
Sollte ich noch etwas mehr "nach oben " kommen, dann bitte nicht mit halbseidenen Dingen - auch wenn es für manche Personen der entscheidende Türöffner war und ist.
 
hertzdonut schrieb:
Dirk Matten schrieb:
Die Altersangabe stimmt nicht. Die Ausgabe ist vom September 1979. Titelblatt reiche ich bei Bedarf gerne nach.

Bei Kraftwerk auf der Bühne stand er ja bis auf wenige Ausnahmen in der Anfangszeit ausschließlich als Model zur Komplettieren des Erscheinungsbildes als "elektronisches Kammermusikquartett". Die Kabel seines Instrumentarium liefen irgendwo ins Nichts. Aber er hat das gut gestanden. Ich möchte nicht wissen, wieviele Konzertbesucher nur gekommen sind, um ihn zu sehen.

[ http://www.elektropolis.de/Triggersumme.jpg (•BILDLINK) ]
Das heisst verschiedene Mitglieder der Gruppe waren Playback bzw. haben sie nur so getan als ob, wer noch?

Was war damals live oder kam alles ab Band?

After the release of "Computer World" 1981, Kraftwerk undertook their first world tour, playing in Europe, United States, Japan, Australia and even an unexpected concert in India and for the first time shows in Hungary and Poland. Kraftwerk transported tons of equipment. The stage now containing the modular Kling Klang Studio, arranged in an impressive "V" structure behind the musicians. Florian Schneider also using multitrack tapes to reproduce the sequenced rhythms and the drum tracks.
Quelle: Kraftwerk Bio, Dirk Matten

War übrigens ein Fostex 144, 4-Track Cassette Tape Recorder Studio, das Florian Schneider bei mir erwoben hatte.
 
Klangreisender schrieb:
Sollte ich noch etwas mehr "nach oben " kommen, dann bitte nicht mit halbseidenen Dingen - auch wenn es für manche Personen der entscheidende Türöffner war und ist.
Warum nicht? Wenns zu Bandgeschichte dazu gehört, dann ist das eben so. Finde das auch nicht schlimm. Was die Leute dann darüber denken ist doch eh Wurst.
 
Diese Menschen haben es schwer, oder glaubst Du das "Naddel", Jenny Elvers o.ä. von intelligenten Menschen oder Künstlern ernst genommen werden? Bei Flür ist der Fall etwas Anderes, denke ich. Er war schon jemand vor diesen Fotos, aber "Kraftwerk" haben eine ganz eigene Weltanschauung als Künstler-Ensemble. Dazu passt kein veröffentlichtes "Rock 'n Roller-Leben". Damit hat Flür gezeigt, dass er das Gruppenprofil nicht verstanden hat.
 
Kraftwerk waren Hütter und Schneider. Die anderen Hampel hatten nur ihren Job zu machen. Was sie tatsächlich in der Birne haben, zeigt sich ja in deren Zeit nach Kraftwerk. Da muss man als "Fans" schon viel Liebe zu Trash haben, um damit einigermaßen klar zu kommen. Irgendwie Bettwurst, aber lange nicht so gut. Schade, dass Schneider keine Lust mehr hatte, aber sein Ausbremsen über viele Jahre (bin Zeuge von einer sehr unangenehmen Auseinandersetzung) hat alle schon sehr runter gezogen. Kraftwerk aktuell gefällt mir sogar besser als zu seiner Zeit.

mookie schrieb:
Dirk Matten schrieb:
Zwei Riesen. Ist aber eine mehrseitige Fotostrecke.
Preisgeben interner Infos findest wohl gut, was?
Dummes Zeug, hat er selber in der Maling-List durch einen Mittelsmann posten lassen. Also Rand halten.

mookie schrieb:
606 schrieb:
Haben sich Kraftwerk eigentlich mal Arthur Baker/ Afrika Bambaataa bedankt? Sie haben denen ja schließlich einiges zu verdanken.
Und ihm wohl sehr viel Geld abgeknöpft.
Ich vermute mal, dass es dafür Regeln gibt. Man könnte allenfalls den Betrag nach unten verhandeln. War ja nach der Veröffentlichung.
 


News

Zurück
Oben