G
Geligder11425jm
Guest
Ich habe gerade einen gekauft und mit meinem Prius abgeholt, fühle mich super.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritik am Minimoog, aus https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/der-minimoog-user-thread.128821/page-5#post-1537263
Man kann sich auch alles schönreden, ist ja nur Geld.
Interessant finde ich das Bob Moog zu Lebzeiten immer gegen ein Reissue war, erst nach seinem Tod wurde das überhaupt möglich. Er war immer Unzufrieden mit dem Synth, hat nach was besserem gesucht. Nennt sich auch Voyager egal ob der jetzt klanglich im direkten Vergleich gescheitert ist.
Anbetracht dessen ist das ganze irgendwie Strange.
Sry ka das du dass noch Fragen musst, ein Synth gegen den Willen seines Erfinders, los weiter lobhudeln.
Auch wenn der neue Minimoog nur 1.500 Euro gekostet hätte, gäbe es ja immer noch genug Leute, die trotzdem am "hohen" Preis herumnörgeln würden. Die Diskussion ist also eigentlich überflüssig.Bitte jetzt keine Diskussion warum er sich zu gut verkaufte obwohl er noch fast überall erhältlich ist.
Finde dich damit ab das du für den Namen extra plus plus zahlst.
@mikesonic stell dir vor der Preis wäre 1500.- dann könntest du dir ihn evtl. auch leisten, etwas dagegen einzuwenden?
Neee, dann wäre er zu billig (+ würde eine andere Diskussion nach sich ziehen)....Auch wenn der neue Minimoog nur 1.500 Euro gekostet hätte, gäbe es ja immer noch genug Leute, die trotzdem am "hohen" Preis herumnörgeln würden.
Ihr habt es einfach nicht verstanden, 1500.- ist der realistische Preis der möglich ist bei aktuellen Produktionskosten, der Gewinn müsste dann halt über die Stückzahl laufen.sind.
Natürlich geht das nicht, da es die ganze Preispolitik über den Haufen werfen würde ( aktuelle Margen von ca. 75% )
Verstehst Du eigentlich was Du liest, oder kreist Du eh nur in Deiner eigenen Hasswelt?die herzzerreißende Story mit den hohen Produktionskosten mag ja schön klingen, ist aber einfach nicht wahr egal in welchem Schundroman das steht
? Hasswelt, Du hast doch immer noch dein rotes Band, warum ?Verstehst Du eigentlich was Du liest, oder kreist Du eh nur in Deiner eigenen Hasswelt?die herzzerreißende Story mit den hohen Produktionskosten mag ja schön klingen, ist aber einfach nicht wahr egal in welchem Schundroman das steht
Ich habe nicht gesagt, dass die Produktionskosten zu hoch gewesen wären, sondern dass Bob Moog in seinem seligen kaufmännischen Unvermögen und fehlerhaften Markteinschätzung glaubte, dass sich das Ding nicht rentieren würde. Der Erfolg des Voyager hat dann das Gegenteil bewiesen, und den dicken finanziellen Erfolg mit dem ReIssue hat Bob dann leider nicht mehr mitbekommen.