Kritikfähiges Publikum?

Also mein Blutdruck ist sonst zum Glück gaaanz normal aber vorhin isser durche Decke..
Mittags lief nebenher das RTL-Mittagsmagazin Punkt12, also ein bekanntermaßen seriöses Nachrichtenmagazin...
Egal. Jedenfalls lief da plötzlich ein Video, dass ich voriges Jahr mal irgendwo sah. Da sang ein Junge, der wie ein Dorfbube aus den 60ern wirkte, ein volkstümelndes Lied mit dem Titel "Thüringer Klöße".
Damals dachte ich, da war wohl das Fremdenverkehrsbüro aktiv gewesen... heute erfuhr ich, dass dieser Typ gigantische Mengen an Klicks bekommen hat und in Kürze seine eigene Fernsehshow bekommt. Na, ist das keine frohe Botschaft am Beginn des Jahres? THÜRINGER KLÖßE! (Humbtataa, Schniedewutz, Rattaschingderassa)
Ach, es wurde noch besser als eine Straßenumfrage unter Jungen und Mädels (ca 14-17 Jahre alt) folgte. Die Kommentare lobten den Typen wegen seiner Natürlichkeit (der sieht aus als würde er nach Sauermilch und Kernseife riechen) und seinem - Achtung "Charisma". Einer meinte tatsächlich, er würde so toll rüberkommen wie nochmal Achtung "Freddy Mercury"
Bitte Leute, lasst uns einen Schutzwall bauen, das ist jetzt ein Grund mehr.
Achja, nur der Völlständigkeit halber:
 
Im Land des Pop-Titans ist so etwas möglich. Und es wird auch darunter noch ein darunter geben...
 
Wenn ich nicht das, was ich mache, so gerne machen würde, und bezweifele, daß ich damit in Island überleben könnte, wäre spätestens der Song jetzt endgültig der Grund, dorthin auszuwandern.
 
Hey Cyborg, atme mal durch, alles halb so wild :)

Der Typ ist so ein schräger Internet-Kult, kannteste den noch nicht ?
Da hab ich schon vor Jahren lachend vorm Bildschirm gesessen und mir den Song reingezogen.
Der war sogar mal bei Joko und Klaas.
Ist sicher (eventuell ?) unfreiwillig (!!!) komisch, aber hey Hauptsache bekommt er die Klicks, lol
Haste mal auf YT das Daumenverhältnis angeguckt oder bei Amazon die Rezis oder Google ?

Das ist so eine Art deutsches 'Friday', auf volkstümlich :)
 
Das Video ist doch schon Aßbach. :lollo:
Das war ein Riesenhit hier im Dreiländereck Thüringen, Sachsen -Anhalt und Sachsen. :supi:

Ich liebe Thüringer Klöße...
..vorallem mit Rotkaut und Rouladen.

Wie kann man sich darüber pikieren? Verstehe ich nicht. :selfhammer:
Mit ordentlich Grog intus klingt das besser als was mancher Profi heute so raushaut.
 
Cyborg, hast du sonst keine Probleme??..und sowas im Forum :selfhammer:
..und sonen DrecksSender hört man eh net! :doof:
Ansonsten ein gutes neues Jahr! 8)
 
popmusik war schon immer zweierlei.

extreme talente vs. hirnlosed gedudel für die masse
kraftwerk vs. jmj
wenn man so will... :mrgreen:
 
So ist das nun mal.. Wo die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.. :opa:
 
Hahahaha "Dieeee Klöße sind mir wichtig"
Ist doch super!

Ich kannte das aber auch nicht. Aber gerade die Schlager- und Volksmusik-Internethits gehen regelmäßig an mir vorbei.
Vor einigen Tagen bin ich über Folgendes gestolpert, scheinbar sehr bekannt (mehr als 5 Mio. Klicks):


Dagegen ist der Song mit den Klößen regelrecht anspruchsvoll.
 
606 schrieb:
Hahahaha "Dieeee Klöße sind mir wichtig"
Ist doch super!

Ich kannte das aber auch nicht. Aber gerade die Schlager- und Volksmusik-Internethits gehen regelmäßig an mir vorbei.
Vor einigen Tagen bin ich über Folgendes gestolpert, scheinbar sehr bekannt (mehr als 5 Mio. Klicks):


Dagegen ist der Song mit den Klößen regelrecht anspruchsvoll.

Da macht die Tonhöhenkorrektur aka Autotune mal wieder Überstunden ;-)
 
Möchte nicht wissen was da noch alles korrigiert ist...
 
Man darf nie vergessen, auch Kinder hören Musik, volltrunkene Menschen, strunzblöde Menschen, Menschen die eh kein Englisch können und Leute mit schrägem Humor.
Das sind zusammen eine ganze Menge.
Wenn die sich ab und an auf was einigen, na dann gibt's halt komische Hits :mrgreen:



 
darsho schrieb:
Man darf nie vergessen, auch Kinder hören Musik, volltrunkene Menschen, strunzblöde Menschen, Menschen die eh kein Englisch können und Leute mit schrägem Humor.
Das sind zusammen eine ganze Menge.
Wenn die sich ab und an auf was einigen, na dann gibt's halt komische Hits :mrgreen:


Das ist doch 'ne super Persiflage auf div. Gitarrenschnulzen :D Da ich in 'ner eher ländlichen Umgebung wohne, weiß ich wie sich Füchse wirklich anhören...

 
Für Leute die besser sehen als hören können ;-)
 
Das original ist NL
Nedermaus-Edit.

Axel F als Klingelton und so, hatten wir ja alles schon mit Krokodilen und singenden Sachen.
Gab auch schon früher Schlümpfe und anderes was irgendwie "singt". Bis hin zu so etwas.

mit Synth


aber sozialkritisch wie nur was.

Retten kann uns da nur noch die Tiger Crew.
 


News

Zurück
Oben