Kürzlich mal live gespielt..

Hab' kürzlich mit nem Freund zusammen auf ner Privat-Party in Frankfurt gespielt. 50 gute Leute, Wohnzimmer und Küche. War lustig. Leider spielen wir eher selten live.. :roll:
Housig bis technoid, kleines Euqipment: 2x ableton, 2x APC40
Leider nicht die beste Soundqualität..

 
0:00 bis 1:08 ist gut
2.14 bis 2:47 ist Klasse, bis es melodisch wird ab dann schmeckt es mir nicht mehr
5:22 bis 6:20 Super Klasse :D

Bitte mehr davon :D
 
Da sind echt sehr feine Abschnitte dabei! :supi: :supi: :supi:

Wie ist denn die Aufteilung zwischen Euch zwei?
 
Der eine macht ping, der andere pong ... :mrgreen:

Nee im Ernst, find ich gut! Alles von euch oder ist das eher ein DJ Set?
 
CS1x schrieb:
0:00 bis 1:08 ist gut
2.14 bis 2:47 ist Klasse, bis es melodisch wird ab dann schmeckt es mir nicht mehr
5:22 bis 6:20 Super Klasse :D

Bitte mehr davon :D

Wer das eingängig/uniforme Gestampfe verlässt und sich mit Sachen wie Tonarten, Akkorden oder gar Melodien befasst, begibt sich auf ein gefährlich dünnes Eis ;-)
Allerdings sind oft auch die Hörer überfordert
 
Cyborg schrieb:
CS1x schrieb:
0:00 bis 1:08 ist gut
2.14 bis 2:47 ist Klasse, bis es melodisch wird ab dann schmeckt es mir nicht mehr
5:22 bis 6:20 Super Klasse :D

Bitte mehr davon :D

Wer das eingängig/uniforme Gestampfe verlässt und sich mit Sachen wie Tonarten, Akkorden oder gar Melodien befasst, begibt sich auf ein gefährlich dünnes Eis ;-)
Allerdings sind oft auch die Hörer überfordert
Verstehe nicht ganz was du meinst, ein mal für mich ins strassen Deutsch übersetzen Bitte wens geht :lol:
 
CS1x schrieb:
Verstehe nicht ganz was du meinst, ein mal für mich ins strassen Deutsch übersetzen Bitte wens geht :lol:
Er bezieht sich auf "ist Klasse, bis es melodisch wird". Dich stört der Wechsel in klassische Harmoniefolgen. Er vermisst gerade solche Harmoniefolgen.
 
Leider können wir (Ping & Pong) nicht oft zusammen musizieren, deshalb macht quasi jeder sein eigenes Ding. Man hört schon gewisse Unterschiede raus, aber wa soll's..
Ja Harmonien sind in der Tat schwierig, aber ich finde doch das es hier und da auflockert und ein paar Ohren erfreut.
 
florian_anwander schrieb:
CS1x schrieb:
Verstehe nicht ganz was du meinst, ein mal für mich ins strassen Deutsch übersetzen Bitte wens geht :lol:
Er bezieht sich auf "ist Klasse, bis es melodisch wird". Dich stört der Wechsel in klassische Harmoniefolgen. Er vermisst gerade solche Harmoniefolgen.

Du kennst mich schon ganz gut. Ich finde, Drums und Bass sollten füllen und begleiten. Ich mag auch keine Autos ohne Karosserie die nur aus Antrieb bestehen.
Wenn schon Tonarten/Akkorde usw, dürfen sich auch einen erkennbaren Zusammenhang haben. :)
 
bratze schrieb:
Leider können wir (Ping & Pong) nicht oft zusammen musizieren, deshalb macht quasi jeder sein eigenes Ding. Man hört schon gewisse Unterschiede raus, aber wa soll's..
Ja Harmonien sind in der Tat schwierig, aber ich finde doch das es hier und da auflockert und ein paar Ohren erfreut.

sicher, aber mit rein zufällig eingestreute Akkorde oder Tonartenwechsel sollte man Klaus Schulze überlassen. Gerade in so einer zu 99% von den Beats getriebenen Musik sollten sich diese dann zu wiederkehrenden Mustern, so eine Art Simple-Melodie wiederholen. Schwer ist es mit Harmonien nicht wirklich weil der Rest mehr oder weniger zu allem passt
 
sicher, aber mit rein zufällig eingestreute Akkorde oder Tonartenwechsel sollte man Klaus Schulze überlassen. Gerade in so einer zu 99% von den Beats getriebenen Musik sollten sich diese dann zu wiederkehrenden Mustern, so eine Art Simple-Melodie wiederholen. Schwer ist es mit Harmonien nicht wirklich weil der Rest mehr oder weniger zu allem passt
Warum soll man denn Akkorde oder Tonartenwechsel KS überlassen?? Du solltest meine Wechsel von Tonarten mal hören! :mrgreen:

übrigens: melodien sind schwul. es geht um groove!
Wenn die Melodie gut ist?? Muß halt nur die richtige sein
B000683TNG.03.MZZZZZZZ.jpg


Wobei eher der Begriff "Melodie" unpassend in zeitgenössischer, elektronischer Clubmusik scheint.

Wie definieren Sie "Melodie"?? :school:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben