kurze Frage, kurze Antwort

McModular

McModular

|||||||
Hallo zusammen,

Ich habe 2 Aufnahmen, jeweils 1 Takt lang. Wenn ich die als Loop verlängere, laufen die nach kurzer Zeit extrem aus dem Grid. Wo liegt der Fehler?
Besonders heftig finde ich die kurze Doppelung des ersten Audiofiles am Anfang des 5ten Taktes. Die HH läuft schon im 3ten Takt weg.

Edit: im Loop unten steht zwar 5 BPM, wenn ich da raufklicke wird das allerdings automatisch korrigiert.

Bild 22.05.25 um 18.56.jpegBild 22.05.25 um 18.56.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist der loop unten links falsch eingestellt, die loops haben unterschiedliche samplingfrequenzen oder sind falsch geschnitten und dupliziert worden.

Plugin bei dem die latenzkompensation nicht funktioniert?

Entweder ist der loop unten links falsch eingestellt, die loops haben unterschiedliche samplingfrequenzen oder sind falsch geschnitten und dupliziert worden.

Plugin bei dem die latenzkompensation nicht funktioniert?
Der Kickloop oben läuft die ersten 4 Takte perfekt und dann kommt schlagartig diese Doppelung und es geht versetzt weiter.

Midi Glitch?

Hätte sonst keine idee, sehe da jetzt auch keinen fehler ad hoc

Wieso ist das Originaltempo des Loops 5 BPM? Das klingt für mich merkwürdig. Ansonsten sieht der Clip für mich gut aus. Auf den ersten Blick alles richtig gemacht.

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Aufnahmen, jeweils 1 Takt lang. Wenn ich die als Loop verlängere, laufen die nach kurzer Zeit extrem aus dem Grid. Wo liegt der Fehler?
Besonders heftig finde ich die kurze Doppelung des ersten Audiofiles am Anfang des 5ten Taktes. Die HH läuft schon im 3ten Takt weg.

Edit: im Loop unten steht zwar 5 BPM, wenn ich da raufklicke wird das allerdings automatisch korrigiert.

Anhang anzeigen 253421Anhang anzeigen 253421
Die Länge des Samples ist nicht genau 4.0.0 (ist rot angezeigt). Daher muss das auseinanderlaufen.
Der Loop sitzt auf 5 BPM. Das ist auch eher seltsam.

Die 5 BPM sind mir auch aufgefallen, wenn ich da raufklicke wird es automatisch korrigiert und das richtige Tempo angezeigt.

Die Aufnahme lief knapp über den ersten Takt hinaus. Alles dahinter habe ich abgeschnitten und dann den ersten Takt geloopt. Mich verwirrt, dass es so spät… dann aber radikal auseinandergeht.

Die 5 BPM sind mir auch aufgefallen, wenn ich da raufklicke wird es automatisch korrigiert und das richtige Tempo angezeigt.

Die Aufnahme lief knapp über den ersten Takt hinaus. Alles dahinter habe ich abgeschnitten und dann den ersten Takt geloopt. Mich verwirrt, dass es so spät… dann aber radikal auseinandergeht.
Die Länge dürfte eher dafür verantwortlich sein. Setze das mal manuell auf 4.0.0 und ziehe den Loop neu länger. Dann muss es eigentlich passen.

vielleicht hast du ja Lust dem thread einen richtigen Titel zu geben.
Würde man jetzt davor sitzen , wäre das vielleicht wirklich eine kurze Sache, aber so ist es viel Gerätsel was da wohl schief ging.

versuch das mal auf dem ersten warp-marker
Screenshot_2025-05-22 19.37.52_PGM5eK.jpg

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben