(Laptop-) Stativ für Ableton Push 2

Sammy3000

Sammy3000

|||||||||||
Hat jemand eine Empfehlung für ein stabiles Stativ für mein Ableton Push 2? Ich habe keinen Platz mehr auf dem Schreibtisch und dachte an sowas wie einen Laptopständer, der in einer Höhe von ca. 80 cm neben dem Tisch platziert wird. Außer der Höhe sollte auch die Neigung verstellbar sein.


Bisher habe ich den hier gefunden:

https://www.session.de/STAND-ART-SLT003 ... aptop%20st
 
Danke für den Tipp, aber mein Keyboardständer (ganz links) ist leider zu weit weg. Ich hätte das Push 2 gerne in greifbarer Nähe, damit ich immernoch mittig zur Abhöre sitze - am besten hier (X):
 

Anhänge

  • Stativ.JPG
    Stativ.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 144
xtortion schrieb:
https://www.thomann.de/de/lindy_notebookarm.htm

Gute Idee! Das hat natürlich den großen Vorteil, dass man die linken Geräte besser erreicht und kein Stativ im Weg steht.

Danke für den Link :supi:
 
Die Teile sind richtig gut verarbeitet, man kann sie auch an die Wand schrauben (hab sie aber an der Tischplatte). Ich habe links und rechts einen, einmal für Push 2 und auf der anderen Seite die APC 40 MK2. Drunter ist dann Platz für ein 88er Master Keyboard und Tastatur/Maus. Die Teile sind super flexibel und lassen sich in jede erwünschte Stellung "drehen".
 
Das hört sich doch gut an. Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden bei dem der Artikel verfügbar und nicht viel teurer als beim T ist.
 
xtortion schrieb:
https://www.thomann.de/de/lindy_notebookarm.htm
cool, .......Danke.

mein Tipp wäre ansonsten der PDS10 pad stand gewesen
https://www.thomann.de/de/roland_pds10_ ... arch_prv_5
wollte eigentlich meinen push jetzt auf so einen setzen

man muss halt etwas basteln, aber eigentlich nur:
holzplatte zuschneiden lassen und anschrauben, plus kleine leisten für vorne, allenfalls auch seite, dranschrauben/ kleben.
nimmt man das holz genug dick kann man die 4 schrauben zur befestigung versenken was eigentlich auch ein absolutes muss ist !

benutze den z.bsp. als mein goto lappy stand den ich mir so hinstelle wie ichs grad brauche ( z.bsp. jetzt beim surfen ;-) ) und früher für den octa
 
Als Schlagzeuger habe ich einiges an Trommel- und Beckenständern. Den Push stelle ich gerne auf eine Kombination von Snareständer (oben) und Beckenständer (unten). Dadurch kann ich den Controller auch im Stehen bedienen.
 
Heute kam der Notebook-Arm und das Teil ist nicht nur hervorragend verarbeitet und richtig schwer, sondern passt von der Länge perfekt in meine kleine Ecke. Endlich wieder mehr Platz auf dem Tisch :supi:

@xtortion: Nochmal vielen Dank für den genialen Tipp :nihao:
 

Anhänge

  • LINDY.JPG
    LINDY.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 96
...nutzt eigentlich irgendwer von Euch die hier vorgeschlagenen Stands um direkt darauf zu trommeln? Oder ist das eher nur eine Ablage für Euch wo Ihr höchstens mal sachte ein paar Knöpfe drückt? Also gerade zB. der vorgeschlagene Link von Dark Walter...hält der Ständer wenn man aufs Push einprügelt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben