Lautsprecher - Allgemeine Frage

A

Anonymous

Guest
Ich mache mein Zeug ja auf HiFi Krams und PC Brüllwürfeln etc.. Folgendes ist mir beim anhören auf den unterschiedlichen Lautsprechern die ich habe aufgefallen. Klar ist das es auf allen unterschiedlich klingt, aber nicht so derbe das man das nicht ertragen könnte. Nun habe ich aber eben bemerkt das die Transienten von Speaker zu Speaker fast schon total anders klingen. Ist das normal oder habe ich jetzt was an den Ohren ? Das klingt teilweise so unterschiedlich als wenn da jemand bei manchen Sounds minimal an den Hüllkurveneinstellungen gedreht hat.

Also, ist das normal oder habe ich jetzt was am Kopf ? Ach so und nennt sich das jetzt Impulstreue oder Signaltreue ? Ich frage deshalb weil ich die Fachbegriffe dafür nicht kenne, oder beschreibe ich da etwas ganz anderes ?
 


News

Zurück
Oben