Lena Meyer-Landrut hat gewonnen ...

Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Auweih, selbst hier einfach nur Neid und so, weil der Weg mal im Radio gespielt zu werden oder sowas wirklich nicht jedem zukomt? Nach allem was ich da sehe ist das eine wohlverdiente Sache. Und wenn sie's nicht wäre, dann halt einfach Freude und Glückwünsche, macht Spaß. Und immerhin scheint mir das auch endlich für Heterosexuelle wieder interessant zu werden. Die Lena macht das gut und ich finds auch nicht übel, dass sie kein kraftwerkenglisch spricht und überhaupt. Da ist mal jemand durchgekommen weil sie nicht verbogen wird und ihren Stil fährt. Das ist schon was. Wäre mal gespannt, wie gut die meisten hier so sangestechnisch sind ;-)

Selbst wenn das alles verabredet sein sollte, man hat hier sehr viel richtig gemacht. Und ja, auch ich bin kein Raabfan. Naja, wenn einem das nicht gefällt, ok. Aber über die andere Schiene... grumpf..

Ich geh dann mal gar nicht zur Arbeit.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Weils grade so schön passt.

 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Snarecrash schrieb:
Und was zum Teufel soll eigentlich ihr blöder aufgesetzte britische Akzent? Die ist doch gar nicht britisch, noch nicht mal zur Hälfte. Kapier ich nicht! :?:

Das ist kein britischer Akzent. Sprech darüber mal mit nem echten Briten!

Warum hängen sich eigentlich so viele an dem Akzent auf?

trigger schrieb:
nationalstoz. hätte ich kein problem damit. wäre diese ätzende pothässliche schwarz,roz,gold flagge nicht.
...
will garnicht wissen welcher unkreative amtsstubenbürokrat sich die damals ausgedacht hat. oder gibts da einen tieferen sinn bzgl der drei farben?
irgendwoher muss das doch kommen.. :?

Autsch, im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst?
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_F ... er_Neuzeit
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold

Ist mir lieber als Schwarz-Weiß-Rot.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

changeling schrieb:
Autsch, im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst?
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_F ... er_Neuzeit
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold

Ist mir lieber als Schwarz-Weiß-Rot.

ok,reichsflagge. allet klar.thx.
trotzdem gefallen mir die farben nicht. kann man schlecht kombinieren mit so streetwear. sieht kacke aus.
und geschichtsuntericht? naja,wer ist schon ein wandelndes geschichtsbuch. zumal das antiquarische wissen für den alltagsgebrauch recht überflüssig ist. da sackt überflüssiges einfach weg. zu recht.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Lena ist ganz hübsch, das Lied ganz nett, Raab ist doof und kann was.
Glückwunsch
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

trigger schrieb:
trotzdem gefallen mir die farben nicht. kann man schlecht kombinieren mit so streetwear. sieht kacke aus.

wieso?

wgy_808909_srg.jpg
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

jo,kein schlechter style. wenn die moves noch stimmen.. :mrgreen:
 

Anhänge

  • wgy_808909_srg.jpg
    wgy_808909_srg.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 28
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Respekt Herr Raab


Und Glückwunsch an England zum letzten Platz,LOL.Eurodancetrashpop offenbar nicht mehr up-to-date....god shave the queen :fawk:



danielrast schrieb:
Mal wieder absolut lächerlich, wie schon im DSDS Sieger Beitrag. Wer halbwegs was auf sich hält muss sowas scheiße finden und das hier auch noch kundtuen.

Andererseits wird der Tracksbereich mit langweilliger, mittelmässiger Mainstream-Kackmusik zugemüllt (nichts gegen Kackmusik!) und für gut befunden... packt Euch an die eigene Nase.


:supi:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Ich finde, die Kleene hat das gut gemacht.
Sie ist doch erst 19 und soviel Druck auszuhalten...Hut ab.

Die Musik ist zwar auch nicht so mein Ding, aber das ist Geschmackssache.

Irgendwie haben wir Deutschen immer ein Problem damit, wenn mal jemand von uns gewinnt.
Viel geiler ist es zu verlieren und dann so richtig abzukotzen...
Muss man nicht immer verstehen.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

"Wir" haben da kein Problem, vielleicht mehr so in Foren und so. Aber pauschal stimmt nie also auch "in Foren" nicht.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

trigger schrieb:
ok,reichsflagge. allet klar.thx.

Nix Reichsflagge, lesen sollteste den Artikel schon noch. :roll:
Anziehen muss man die Flaggenfarben ja auch nicht unbedingt.

Ich fand übrigens den russischen Beitrag am besten. Der türkische war auch keine Rammstein-Kopie (Pyro-Kram gab's schon vor Rammstein, war ja ohnehin nur die Flex, klangtechnisch habe ich sehr wenig Rammstein raus gehört und optisch war es auch davon entfernt), hatte für mich zu viele ruhige Stellen und zuviel Gepose und Flashlight.

Lena stach halt schon dadurch hervor, dass se weder ne Ballade, noch ne Eurodance-Nummer gebracht hat und nicht so gekünstelt wirkte, wie die meisten anderen und der Auftritt sehr reduziert und auf sie fokussiert war. Am schlimmsten fand ich Frankreich, Griechenland, Moldau und Serbien. Die haben alle zu sehr auf Optik und Rumgetanze plus nackte Haut gesetzt, während die Musik sehr dürftig war.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

un was die fer Baahscher hat, also euch kann ich gut leiden, aber die Lena lieb isch!

Glückauf
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

changeling schrieb:
Nix Reichsflagge, lesen sollteste den Artikel schon noch. :roll:
.


nee,ist mir viel zu trocken das thema. unnützes wissen,naja,so lala. blabla. es hat einen älteren ursprung die farbenwahl. das reicht mir.
ausserdem hab ich mich vertan, ich meine wohl die kriegsflagge der reichsflotte. nicht reichsflagge.
egal. trotzdem scheiss farben,deshalb schmücke ich mich auch nicht damit.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Neo schrieb:
Ich mag Deutschland auch, nur die meisten Deutschen find ich scheiße. :) ;-) (und das Wetter ist in Griechenland auch besser, aber das gehört uns ja jetzt)


Dein gutes Recht,vielleicht würden Dich die meisten Deutschen auch scheisse finden?

Himmel was hier schon wieder abgeht...Ich vermute fast Neid bedingt durch eigene Erfolglosigkeit.Ansonsten könnte ich mir nicht erklären was es da so gross abzuketzen gibt.Ich hab mir die akustische Strapaze gestern angetan (War ok,ich bin Monty Python Fan und hatte gut was zu lachen) und das dürfte der erste Gewinnersong seit Dekaden sein,der noch ein wirklich erträgliches Level hält.

Ich mag Raab nicht wirklich hab aber Respekt vor seinem Schaffen.Und ich bewundere seinen Ehrgeiz.Hängt halt nicht den ganzen Tag in Foren ab und schraubt nebenbei ein bischen an seiner neugekauften 3/5HE Modulreihe rum.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Wir sind ein komisches Volk!

Hätten wir, also Deutschland, gestern genau so schlecht abgeschnitten wie in den letzten Jahre, dann hätten alle gesagt, "so ein Scheiß!". Oder man hätte nicht mal nen Thread dazu eröffnet!!!

Jetzt gewinnt Deutschland, und viele finden es wieder "Scheiße"!

Man muss Lena nicht mögen, ABER als ich mir gestern mit viel Mühe und eisernem Willen, die anderen Teilnehmer zumeist "reinquälen" musste, kam ich zu dem Ergebnis, das kann was unter die TOP 5 werden!

Man muss Lena´s "Gesang" nicht mögen, ABER wenn die andere Finalistin den Vorentscheid gewonnen hätte, DANN hätten wir mit Sicherheit nicht gewonnen!
Denn von der Sorte "gute Stimme singt belanglose Ballade" gibts jedes Jahr, reichlich beim ESC!!!

Die Zuschauer der Vorentscheidungssendungen haben sich für Lena entschieden, weil Sie denfinitiv "anders" ist.
Sie "singt" jeden Song so, wie sie es will (Ihre eigene Interpretation halt), sie macht keine Show auf der Bühne, sondern ist einfach so "freaky" wie im wahren Leben!

Das Deutschland gewonnen hat, verdanken wir auch den nordischen Ländern, die Lena und den Song einfach mögen!

Seit zig Jahren schieben sich benachbarte Länder immer die Punkte zu. So auch gestern Abend!
Und zum ersten Mal seit Jahren hatten wir auch "Nachbarn". Das hat uns definitiv geholfen.
Aber wir haben auch Punkte aus Ländern bekommen, die uns jahrelang nicht beachtet haben.
Woran lag das?

Wenn ich dann wie gestern, Songs höre, die textlich das Groß nicht versteht, weil es nicht Englisch ist,
dann dürfen sich die jeweiligen Länder auch nicht wundern, wenn sie weit abgeschlagen enden.

Imho waren über 80 Prozent der Songs auch richtig schlecht!

Zu dem Song "Satellite" möchte ich noch sagen, das der Song als Ballade geschrieben und gedacht war.
Im deutschen Vorentscheidfinale auch von beiden Interpretinnen gesungen wurde. Eben einmal als Ballade, und Lena mit der "simpleren" Up Tempo Version.
Auch hier haben die Zuschauer entschieden, mit welchem Song Lena nach Oslo durfte.

Wer an jenem Abend nicht mitgevotet hat, sollte sich jetzt auch nicht über den Song aufregen!

Leider wird hier in Deutschland dann alles ausgeschlachtet!
Die Radiosender spielten Satellite bis zum Erbrechen. Was sich nun wohl fortführen wird.
Also wird "man" Lena irgendwann hassen, obwohl Sie am wenigsten dafür kann.
Denn Sie ist von "uns" zum dem gemacht worden, was sie jetzt ist!

Mich wundert im positiven Sinne, das Lena sich selbst treu geblieben ist!
Sie ist wie sie ist.
Läßt sich nicht von der Presse beeinflussen.
Zieht Ihr Ding durch.
Nebenbei noch Abi gemacht.
Von Auftritt zu Auftritt gerast.

Ob man sie nun mag oder nicht, dafür gebührt Ihr Respekt! IMHO!

Wer von uns hätte das mit 19 Jahren so durchziehen können....

Gruß,
Chris
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

trigger schrieb:
trotzdem scheiss farben,deshalb schmücke ich mich auch nicht damit.


:lol:

ok,ich les mir jetzt die flaggenstory durch. versprochen.

ich liebe deutsche land, ich liebe deutsche land, ich ..liebe..deutsche land! :lol:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

mokkinger schrieb:
der Titel ist von einem US-Songwriter-Duo namens John Gordon und Julie Frost. wenn schon motzen dann korrekt, oder... ;-)

John Gordon ist Däne.

Ich finde es vor allem schön, das die Kleine den ganzen DSDS-Popelstar-XFactor-Scheißdreck a la Bohlen vorgeführt hat.
SO wird ein Star geboren. Ich freu mich drauf, von Lena noch mehr zu hören. Ich glaub da kommt noch einiges.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Code:
Aus der Schwärze (schwarz) der Knechtschaft durch blutige (rot) Schlachten ans goldene (gold) Licht der Freiheit.

uih, das klingt doch sehr marzialisch! müsste dann die flagge nicht auf dem kopf stehen,so rein symbolisch?
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Das Schwarz ist eh schon nach unten gesickert...
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

@vds seh ich genau so wie du.

und ich bin auch gespannt was da noch so kommt... IMHO hat sie gute chancen auf eine coole karriere... hoffe sie macht was gescheites draus;
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Meine persönlichen musikalischen Ziele liegen sehr weit weg von dem, was ich mir gestern Abend im ESC angesehen und gehört habe. Aber ich habe mich (mit ein paar Ausnahmen... :mrgreen: ) bestens unterhalten gefühlt. Und mich freut sehr, dass Lena gewonnen hat: das Lied ist klasse und eingängig, sie hat es extrem locker und sympathisch gebracht und ich finde sie als Person zudem sehr "unverbogen" - davor habe ich (in einem solchen Medienrummel-Business) ganz großen Respekt. Ich wünsche ihr damit weiter viel Erfolg!
Und Stefan Raab hat ein außergewöhnliches Talent (und Erfahrung) darin, was Mainstream-Tauglichkeit betrifft. Und das halte ich für ein sehr großes Talent, gute Popmusik ist ein schweres Geschäft. Chapeau vor allen, die hier mitgewirkt haben! :nihao:

Ich nehme mir gerne mal das Recht heraus, auch von Unterhaltung gut unterhalten zu werden. Macht Spaß.

Andreas
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Mir auch. Lena hat einfach etwas.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Moogulator schrieb:
Auweih, selbst hier einfach nur Neid und so, weil der Weg mal im Radio gespielt zu werden oder sowas wirklich nicht jedem zukomt? Nach allem was ich da sehe ist das eine wohlverdiente Sache. Und wenn sie's nicht wäre, dann halt einfach Freude und Glückwünsche, macht Spaß. Und immerhin scheint mir das auch endlich für Heterosexuelle wieder interessant zu werden. Die Lena macht das gut und ich finds auch nicht übel, dass sie kein kraftwerkenglisch spricht und überhaupt. Da ist mal jemand durchgekommen weil sie nicht verbogen wird und ihren Stil fährt. Das ist schon was. Wäre mal gespannt, wie gut die meisten hier so sangestechnisch sind ;-)

Selbst wenn das alles verabredet sein sollte, man hat hier sehr viel richtig gemacht. Und ja, auch ich bin kein Raabfan. Naja, wenn einem das nicht gefällt, ok. Aber über die andere Schiene... grumpf..

Ich geh dann mal gar nicht zur Arbeit.
Das hat doch nichts mit Neid zu tun. Ich wollte nicht mit der tauschen wollen.
Soll sie ihren Erfolg geniessen, schön für sie, trotzdem MUSS ich den Song, den Gesang und den ganzen verdammten Hype nicht gut finden oder das was sie für Deutschland getan hat. Sind wir jetzt wieder wer?
Ach... und sorry wegen meinem fehlenden Patriotismus! Ich weiss, ich bin ein schlechter Deutscher und überhaupt ein ganz Böser. 8)

Und welche andere Schiene meinst du eigentlich? :?

changeling schrieb:
Das ist kein britischer Akzent. Sprech darüber mal mit nem echten Briten!

Warum hängen sich eigentlich so viele an dem Akzent auf?
Der Kauderwelsch hört sich zumindest ziemlich britisch an. Soll wohl ihre ach so tolle Persönlichkeit unterstützen.

mookie schrieb:
Lena ist ganz hübsch, das Lied ganz nett, Raab ist doof und kann was.
Glückwunsch
Anscheinend reicht es aus jung und ganz hübsch zu sein um so nen Contest zu gewinnen.
Ich dachte eigentlich immer es geht da u.a. auch um Musik. Falsch gedacht.

mookie schrieb:
Ich geh dann morgen auch mal taumelnd zur Arbeit
So siehst du auch aus, bzw. dein Avatar. :lol:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

flaggenvorschläge die 1944 und 1948 gemacht wurden..damit könnte ich leben. stylisch gesehen.
120px-Proposed_German_National_Flag_1944.svg.png

120px-Proposed_German_National_Flag_1948.svg.png
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

DamDuram schrieb:
ähnlichem muß es heißen.

muß man eigentlich alles mögen, was erfolgreich ist bzw. nur weil es erfolgreich ist?

Nein, aber muß man denn als Deutscher per se immer so mißgünstig sein und anderen ihren Erfolg neiden?
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

DamDuram schrieb:
bei dem contest geht es natürlich nicht um musik. erst recht nicht den betrachtern. die schmarotzen mit ihrem dumpfen nationalismus wieder an der leistung anderer und freuen sich darüber ein zweites loch in den arsch. sind im siegestaumel und sagen: da schau her. unser froillein lena.
Geht das auch etwas weniger pauschalisierend? Wäre nett und konstruktiv.
Andreas
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

DamDuram schrieb:
die alte ist bald wieder weg vom fenster. wahrscheinlich, weil sie sich weigert der rituellen sexuellen ausbeutung durch die illuminaten nachzugeben.

bei dem contest geht es natürlich nicht um musik. erst recht nicht den betrachtern. die schmarotzen mit ihrem dumpfen nationalismus wieder an der leistung anderer und freuen sich darüber ein zweites loch in den arsch. sind im siegestaumel und sagen: da schau her. unser froillein lena.

wenn auch negativ formuliert. aber da ist was dran. ersatzbefriedigung, gruppendynamik und der ganze hype.

mir gefällt de rsongs nicht. hab den jetzt 3 mal angehört und mir mühe gegeben es zu fühlen. vergeblich. aber hat ja nix zu heissen. und die person lena ist mir unbekannt.

das ist jetzt hype, und das thema die nächsten wochen.es wird abflachen.. in der mittelmässigkeit versinken. ist ja nicht schlimm.
wir leben in einer schnellen welt.

und wenn kritik bzw persönliche meinung als neid ausgelegt wird. also neee
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Crabman schrieb:
Hängt halt nicht den ganzen Tag in Foren ab und schraubt nebenbei ein bischen an seiner neugekauften 3/5HE Modulreihe rum.

:supi:
 


News

Zurück
Oben