Lena Meyer-Landrut hat gewonnen ...

Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Snarecrash schrieb:
Moogulator schrieb:
Auweih, selbst hier einfach nur Neid und so, weil der Weg mal im Radio gespielt zu werden oder sowas wirklich nicht jedem zukomt? Nach allem was ich da sehe ist das eine wohlverdiente Sache. Und wenn sie's nicht wäre, dann halt einfach Freude und Glückwünsche, macht Spaß. Und immerhin scheint mir das auch endlich für Heterosexuelle wieder interessant zu werden. Die Lena macht das gut und ich finds auch nicht übel, dass sie kein kraftwerkenglisch spricht und überhaupt. Da ist mal jemand durchgekommen weil sie nicht verbogen wird und ihren Stil fährt. Das ist schon was. Wäre mal gespannt, wie gut die meisten hier so sangestechnisch sind ;-)

Selbst wenn das alles verabredet sein sollte, man hat hier sehr viel richtig gemacht. Und ja, auch ich bin kein Raabfan. Naja, wenn einem das nicht gefällt, ok. Aber über die andere Schiene... grumpf..

Ich geh dann mal gar nicht zur Arbeit.
Das hat doch nichts mit Neid zu tun. Ich wollte nicht mit der tauschen wollen.
Soll sie ihren Erfolg geniessen, schön für sie, trotzdem MUSS ich den Song, den Gesang und den ganzen verdammten Hype nicht gut finden oder das was sie für Deutschland getan hat. Sind wir jetzt wieder wer?
Ach... und sorry wegen meinem fehlenden Patriotismus! Ich weiss, ich bin ein schlechter Deutscher und überhaupt ein ganz Böser. 8)

Und welche andere Schiene meinst du eigentlich? :?

changeling schrieb:
Das ist kein britischer Akzent. Sprech darüber mal mit nem echten Briten!

Warum hängen sich eigentlich so viele an dem Akzent auf?
Der Kauderwelsch hört sich zumindest ziemlich britisch an. Soll wohl ihre ach so tolle Persönlichkeit unterstützen.

mookie schrieb:
Lena ist ganz hübsch, das Lied ganz nett, Raab ist doof und kann was.
Glückwunsch
Anscheinend reicht es aus jung und ganz hübsch zu sein um so nen Contest zu gewinnen.
Ich dachte eigentlich immer es geht da u.a. auch um Musik. Falsch gedacht.

mookie schrieb:
Ich geh dann morgen auch mal taumelnd zur Arbeit
So siehst du auch aus, bzw. dein Avatar. :lol:


Versteh ich nicht...Warum investierst Du dann überhaupt die Energie Dich so ausführlich dazu zu äussern?Irgendwas muss Dich da ja tief getroffen oder woher diese Art der Antipathie?Und -sorry- was für ein Blödsinn ist das denn:

"Anscheinend reicht es aus jung und ganz hübsch zu sein um so nen Contest zu gewinnen.
Ich dachte eigentlich immer es geht da u.a. auch um Musik. Falsch gedacht.
"

Offenbar hast Du Dir nichtmal die Mühe gemacht Dir die anderen Beiträge überhaupt anzuschauen sondern beziehst Deine Meinung rein aus dem jetzt um sich greifenden Lena Bashing.Das sind die Allerbesten :supi:

Wer SO polarisiert wie sie hat in jedem Fall schonmal was richtig gemacht,Hut ab.


edit:vielleicht hab ich auch Glück das ich so gut wie nie TV schaue und mir das ganze Gehype im Vorfeld weitgehend erspart blieb.Musste die Nummer auch nicht 12000 mal hören...
MICH hat die Dame aufjedenfall genau DA gehabt:

als sie am Ende nochma singen musste und danach auf der Bühne stand und garnicht mehr wusste wo vorn und hinten ist.Und einfach auf Deutsch losgequasselt hat"ääh,ihr seid alle verrückt.Wo muss ich jetzt hin?Ich bleib einfach hier und laber noch `n bischen"...Das war einfach nur süss und GANZ sicher nicht eiskalt kalkuliert wie sonst alles in dem Biz :supi:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Als ich heute aber die Delegation am Flughafen sah, die Lena in Empfang nahm, Roter Teppich, Ministerpräsident, taudende Zuschauer, Sondersendungen in den öffentlich Rechlichen.... jetzt ergeben sich wieder alle Medien in pseudonationalem Blödsinn.

Diese massentauglichen Sachen sind nicht deshalb massentauglich, weil nur Doofe darauf reinfallen, sondern weil sie dazu gemacht wurden, um möglichst allen zu gefallen.

Generell: Manipuliert worden zu sein, muss nichts schlechtes sein, wenn man es erkennt.

Ich hab mich schon lange vom freien Willen verabschiedet und empfinde es völlig normal, dass ich manipuliert werde. Ständig.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

DamDuram schrieb:
erst recht nicht den betrachtern. die schmarotzen mit ihrem dumpfen nationalismus wieder an der leistung anderer und freuen sich darüber ein zweites loch in den arsch. sind im siegestaumel und sagen: da schau her. unser froillein lena.



*PLONK*
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

DamDuram schrieb:
andreas: nein, pauschalieren ist geil und hilfreich, seinen standpunkt auszudrücken. ich hab auch keine lust drauf, mich in eine moralische pflicht nehemn zu lassen um bei dingen die ich nicht mag auch noch konstruktiv zu sein.
Ist leider nicht hilfreich, sondern macht halt dann Diskussionen wenig sachlich. Hat nicht unbedingt was mit moralischer Pflicht zu tun, sondern eher damit, wie ich dann von meinen Diskussionspartnern wahrgenommen / inhaltlich ernstgenommen werde.
Andreas
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Ich hab mir das gestern abend komplett angeschaut.

Lena Meier-Landrut war einfach das beste Gesamtpaket. Zwar auch Casting-Produkt, hat aber am wenigsten wie ein solches gewirkt. Sympathische Performance mit einem netten, frischen Liedchen. Das war völlig in Ordnung. Offensichtlich haben das die Juroren und Anrufer ähnlich gesehen.

Was jetzt danach mit dem Mädel passiert steht auf einem anderen Blatt.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Wir sind Expochtweltmeister, wir sind Europasangesweltmeister und Fooßball... nuja, ins Achtelfinale schaff mer's schon! :nihao:

Ich find das Mädel süß! Sie hat genau die quirlige Art, die man bei einer Partnerin irgendwann nervtötend findet, bei 'ner Tochter hingegen - nuja, eben "irgendwie süß". Und deswegen hat sie gewonnen. Sie ist die Tochter, die Europa gern hätte. Und Stefan Raab hat's gewusst, der alte Fuchs, doo! Der Song erinnert mich an Apples iPod-Spots im Fernsehen. Die sind mit genau dieser Art von Musik untermalt. Zeitgeist as usual.

Stefan ist der deutsche Steve und Lena ist unser iPhone!

Ein Jammer, dass ich's nicht gesehen habe. Auf Pro7 kam Wrong Turn 1+2. Im 2. Teil spielt Henry Rollins mit, dessen Musik ich sehr schätze. Der 2. Teil geht generell mehr los als der 1., weil der Plot das "Reality TV" aufs Korn nimmt und allerlei Tabus gebrochen werden. Die Szene mit den vögelnden Gehandikapten werd ich so schnell nicht vergessen. Und überhaupt: Kannibalismus, ey! Pfui Deibel!
Ich glaube, ich bestell gezz in Österreich mal die UnCut-Version.




*edit* fixing teh zeilenumbruch
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Ist ja lustig, wie viel Interesse in einem Synth-Forum an der Kleinen besteht. Hätte ich nicht gedacht. ;-)
Ich finde es verwundert nicht, dass Lena gewonnen hat. Die Produktion haut in eine Kerbe, die von vielen vor allem weiblichen Künstlern schon geschlagen wurde. Der Stil kommt nicht erst seit gestern an.
Ich finde die Lena ganz erfrischend und gönne ihr den Erfolg, ein großer Teil der Deutschen wohl auch. Diesen Akzent schreibe ich einfach mal ihrem künstlerischen Ausdruck zu. Macht ihr wohl Spaß. Lindenberg nuschelt ja auch ins Mikro und keiner findet es eine Erwähnung wert. Oder man denke an Gröhlemeyer ... äh ... Grönemeyer.

Übrigens ist die junge Frau sich selbst gegenüber nicht unkritisch. Einfach mal die Medien durchforsten.

Ach und was ich noch sagen wollte: Einfach mal mit freuen und Spaß haben und nicht immer so miesepetern. Das ist so typisch Deutsch. :gay:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Snarecrash schrieb:
Ach... und sorry wegen meinem fehlenden Patriotismus! Ich weiss, ich bin ein schlechter Deutscher und überhaupt ein ganz Böser. 8)
Bitte hinten anstellen. :mrgreen:

Salz schrieb:
Ein Jammer, dass ich's nicht gesehen habe. Auf Pro7 kam Wrong Turn 1+2. Im 2. Teil spielt Henry Rollins mit, dessen Musik ich sehr schätze. Der 2. Teil geht generell mehr los als der 1., weil der Plot das "Reality TV" aufs Korn nimmt und allerlei Tabus gebrochen werden. Die Szene mit den vögelnden Gehandikapten werd ich so schnell nicht vergessen. Und überhaupt: Kannibalismus, ey! Pfui Deibel!
Ich glaube, ich bestell gezz in Österreich mal die UnCut-Version.

Ich habe mich auch für Wrong Turn entschieden, auch wenn Eurovision wahrscheinlich der größere Horror war.
Was mir echt auf den keks geht, sind die Leute. Jetzt wird da wieder ein Wind drum gemacht, als hätte sie die Welt gerettet, Lena hier, Lena da. Eine eh zweifelhafte Veranstaltung, ein mittelmäßiges Lied von einer süßen noch mittelmäßigeren Sängerin vorgetragen und Deutschland ist wieder wer. Irgendwie zu nationaltriefend, zu süß, liegt mir viel zu schwer im Magen, ich weiß, ich werde bestimmt kotzen. :mrgreen:

Ich gönne der kleinen ihren Sieg und hoffe das Deutschland wenigstens In Südafrika was auf die Mütze bekommt. :lol:
Das sich Synthfreaks überhaupt über den Eurovisionsscheiß unterhalten hat schon was skurilles. :roll:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Tischhupe schrieb:
Das ist so typisch Deutsch. :gay:
Unsinn!
In anderen Ländern hat man Depris und Schwarzmalerei zur Kunstform erhoben.
Beispiel Portugal, google mal nach Fado
Der algerische Raï hatte in seinen Ursprüngen auch oft unerquickliche Thematiken.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Crabman schrieb:
Versteh ich nicht...Warum investierst Du dann überhaupt die Energie Dich so ausführlich dazu zu äussern?Irgendwas muss Dich da ja tief getroffen oder woher diese Art der Antipathie?Und -sorry- was für ein Blödsinn ist das denn:

"Anscheinend reicht es aus jung und ganz hübsch zu sein um so nen Contest zu gewinnen.
Ich dachte eigentlich immer es geht da u.a. auch um Musik. Falsch gedacht.
"

Offenbar hast Du Dir nichtmal die Mühe gemacht Dir die anderen Beiträge überhaupt anzuschauen sondern beziehst Deine Meinung rein aus dem jetzt um sich greifenden Lena Bashing.Das sind die Allerbesten :supi:

Wer SO polarisiert wie sie hat in jedem Fall schonmal was richtig gemacht,Hut ab.


edit:vielleicht hab ich auch Glück das ich so gut wie nie TV schaue und mir das ganze Gehype im Vorfeld weitgehend erspart blieb.Musste die Nummer auch nicht 12000 mal hören...
MICH hat die Dame aufjedenfall genau DA gehabt:

als sie am Ende nochma singen musste und danach auf der Bühne stand und garnicht mehr wusste wo vorn und hinten ist.Und einfach auf Deutsch losgequasselt hat"ääh,ihr seid alle verrückt.Wo muss ich jetzt hin?Ich bleib einfach hier und laber noch `n bischen"...Das war einfach nur süss und GANZ sicher nicht eiskalt kalkuliert wie sonst alles in dem Biz :supi:
Ich hab keine Glotze mehr und konnte den Contest daher nicht anschauen.
Von dem Song hatte ich im Vorfeld nur ein paar Fetzen gehört und mir ist sofort dieser behinderte gestellte Akzent aufgefallen.
Da dachte nur, wie lächerlich, klingt wie ein billiger Lily Allen Abklatsch. Hat mich dann nicht weiter interessiert...
Dann hab ich heute morgen hier im Forum erfahren das "wir" gewonnen haben und hab daraufhin den Song zum ersten mal richtig auf YT angehört.
Bei der Gelegenheit hab ich auch ein paar andere (nicht alle) Beiträge angehört und bin der Meinung das die Alte nur gewonnen hat weil die anderen Beiträge genauso uninteressant waren und sie halt ganz süss anzusehen ist.
Im übrigen mache ich hier nichts anderes als meine persönliche Meinung zum Siegersong und meine Abneigung zum daraus resultierenden Hype zu äussern.

Was mich wirklich nervt ist das ganze Getue und der Hype. Wir sind Papst! Wir sind WM! Wir sind Eurovision! Na und?!

So, ich geh dann jetzt mal den Siegersong fürs nächste Jahr schreiben. :fawk:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Ich wusste eigentlich schon bevor ich in diesen Thread geguckt habe, wie das Synthesizerforum mit einigen rühmlichen Ausnahmen hier schreiben wird, und wurde nicht enttäuscht.

So eine Ansammlung von Ich-hasse-alles-was-erfolgreicher-ist-wie-ich-selber-Freaks hab ich echt noch in keinem anderen Forum gesehen.

On-Topic:
Die Lena hat das super gemacht. Das Lied ist ein Ohrwurm. Verdient gewonnen.
Und es ist auch nicht schlimm, wenn sich die Deutschen mal über irgendwas freuen, passiert eh viel zu selten in diesem Land, wie man an euch Miesepetern und Schlechtmachern sieht.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Snarecrash schrieb:
Was mich wirklich nervt ist das ganze Getue und der Hype.

Naja...aber dafür kann Lena doch nix. Das ist halt die Medienmaschinerie, die alles und jeden durchkaut, verdaut und wieder ausspuckt.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

apropos satelliten...dieser satellitensong gefällt mir besser. immer moch ein gänsehaut track.

 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Snarecrash schrieb:
Was mich wirklich nervt ist das ganze Getue und der Hype. Wir sind Papst! Wir sind WM! Wir sind Eurovision! Na und?!

Eigentlich nix weiter und. Ist halt Party. Macht Laune. Harmlos. Kann man sich drüber freuen, weil's eine nette Sache ist (ich meine hier die Eurovision - die WM ist vermutlich ein todernstes Ding :mad: ).
Andreas
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

ich finde einfach öde an diesen retorten-stars daß sie null "aura" haben - das ist einfach flach...
mag schon sein daß sie gut singen kann (nicht meine geschmacksrichtung) aber ich bin ein fan von anderen gesamptpaketen: von leuten die ne bio haben - die vielleicht auch schon was von der welt (höhen und tiefen) geshen haben) bei denen ne künstlerische vision erkennbar ist...
was soll man denn als mittdreissiger von ner schülerin halten die irgendwas über "love" singt - nochdazu so manieriert wie diese lena - die musikszene braucht leute wie nine hagen - also abgefahrene artists - nicht so´n kinderzimmer popanz... der ganze track, ihr auftreten das "freche" element - mann - das fühlt sich doch an wie ein werbefeldzug von mac donalds.
da ist einfach NULL substanz dahinter - außerde, fühle ich mich als "erwachsener" verarscht wenn so ne göre plötzlich in den medien auf und ab gereicht wird - ich glaube nicht daß sie irgendwas zu berichten hat was irgendwen der über 15 isz interessieren kann - ja und daß dann so geistreiche sager wie "ihr seit ja verrückt" die zeitweilige zitatstärke eines "ich bin ein berliner" und dann das auch wieder in einen (angeblichen) kollektiven national-stolz münden soll (angeblich) das ist alles nicht wahr und representiert wohl nur die medientaumel-unterschicht
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

KOTZ

da ist mir lena lieber...

oder diese satelliten...

 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Monokit schrieb:
Snarecrash schrieb:
Was mich wirklich nervt ist das ganze Getue und der Hype.

Naja...aber dafür kann Lena doch nix. Das ist halt die Medienmaschinerie, die alles und jeden durchkaut, verdaut und wieder ausspuckt.
Sicher kann sie nichts dafür. Nichtsdesotrotz finde ich ihre Leistung nichts besonderes.
Und es gibt mir rein gar nichts mich aus irgendeinem komischen Nationalstolz heraus darüber zu freuen das wir endlich wieder den Grand Prix gewonnen haben.

Ich kann dem übertriebenen Getue um den gewonnenen Contest leider nichts abgewinnen. Wird mir aber sicher morgen auf der Arbeit begegnen.
Schön und gut, blöd ist nur wenn man die Begeisterung nicht teilt wird man direkt als Miesepeter abgestempelt, wie es Steril707 ein paar Posts vorher sehr schön demonstriert hat.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Snarecrash schrieb:
Sicher kann sie nichts dafür. Nichtsdesotrotz finde ich ihre Leistung nichts besonderes.

Ich schon. Ich hätte mir mit 18 nicht zugetraut mich vor 125 Mio Zuschauer zu stellen um zu singen. Und diesen ganzen Rummel drumherum zu überleben.
Mit dem WM Getue, Stromberg, Katzenklo, oder damit das deutsche Sportler bei Olympia soundsoviel Medaillen Bronze Silber Gold geholt haben kann ich auch nix
anfangen. Aber viele finden das halt gut und feiern das auch. Machen andere Nationen auch so, ohne sich was dabei zu denken. Muß du nicht mitmachen, kannst ja auf der Arbeit sagen..dich würde Musik nicht interessieren...*G*
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

tomflair schrieb:
was soll man denn als mittdreissiger von ner schülerin halten die irgendwas über "love" singt - nochdazu so manieriert wie diese lena - die musikszene braucht leute wie nine hagen -

Als der Song (sehr geil übrigens) 1974 rauskam, da war die 1955 geborene Frau Hagen, warte, ähm, ah, 19? :D
Andreas
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Tja, so verschieden sind halt die Geschmäcker. Ich find Nina Hagen völlig überbewertet. Ebenso wie so manchen anderen Knödelbarden aus Deutschland.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

DamDuram schrieb:
für die meisten ist lena wohl die volkommene männerphantasie.

Ist das nicht immer das Klischee mit denen die Industrie spielt? Siehe Boybands die immer 3 - 5 unterschiedliche Typen repräsentieren, so daß für alle Mädchenträume was dabei ist. Der Harte, der Zarte, etc.pp.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

...der cowboy, der bauarbeiter, der ledermann.....


Village%2BPeople%2B538840653_452839dd1c_o.jpg


oder männerträume :gay:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

YMCA...warn die auch beim Grand Prix?

Die hier schon:

9e07c2469de9.jpg



Immerhin 4.Platz beim ESC.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

skinny.jpg

Der coole Punk, der punkige Punk, der tote Punk :konzert:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

5_l_robbie_williams.jpg


Der feuchte Traum aller deutschen Frauen...
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

AndreasKrebs schrieb:
salz schrieb:
Der coole Punk, der punkige Punk, der tote Punk
Subtil. Aber mit etwas Übung klar erkennbar.

Das Posting danach ist etwas weniger subtil...
Ich könnte noch das Posting dazu posten:
http://hemmingsson.wordpress.com/2007/0 ... unpopular/
_______________________________________
BTW: gerade gelesen, dass Abba und Celine Dion ihre Karrieren mit dem ESC begannen. :shock:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

:mrgreen:

p.s.

Das mit Abba wußtest du nicht? Klar die waren die Abräumer damals. Und in Folge. Ich mag Abba. Schöner Discosound.
Das Celine Dion auch beim ESC dabei war, wußte ich aber auch nicht. Das FBi setzt sie und Marey Carreys Musik ja zur Beschallung von Geselnehmern ein, damit sie freiwillig aufgeben...
 


News

Zurück
Oben