LFO Empfehlung gesucht

Hallo

Ich probiere eben verschieden Patches mit dem MicroBrute LFO inSync zur MidiClock und verschiedenen Modulation zB Filter aus.
Wollte ähnliches mit den Neutron und seinem doch umfangreicherem LFO , grade mit der Konfiguration der Phasen in der App machen.
Leider habe ich irgendwie den Eindruck ,der Neutron LFO hat arge Probleme seinen LFO-Zyklus immer korrekt zur Clock zu halten. Ich dachte erst ,
ich habe die Auflösung falsch gewählt,weil er laut Manual doch Aussergewöhnliches bietet aber sicher nein.

Der kleine MicroBrute beherrscht das wirklch zuverlässig.
Gibts es eine Empfehlung für ein Eurorackmodul mit eienm oder mehreren LFO´s die das beherschen.
Entweder analoge oder MidiClock aber eben sauber Zyclen , mehrere Welleformen morphbar...kann auch ausgefallens ein.

Rossum Satelite/ControllForge
1010Music Toolbox

Was gibs noch so?
 
MI Tides, MI Stages (nur positiv cv LFO), Intellijel Quadrax beherschen alle sync lfo und noch mehr ;-)
Das sind die die ich u.a habe und nutze.

gibt da aber bestimmt noch ein ganzen Haufen andere, tippe zb mal auf Doepfer, die hab ich allerdings nicht.
 
Intellijel Quadrax ist superflexibel und fast wie ein analoges Modul zu bedienen. Da ist er sogar besser als der Modcan Quad LFO, der aber eigene Vorteile hat. Beide kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es imo manchmal musikalischer ist einen lfo mit der clock nur zu "resetten" und die frequenz von Hand zu justieren. mit etwas Übung wirds dann sehr groovig, vor allem wenn man die Startphase einstellen kann.
 


News

Zurück
Oben