Line-In für I-Phone & Co. ??

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von bratze, 27. September 2012.

  1. bratze

    bratze -

    Servus,
    Hat jemand nen Tip wie ich für das iPhone einen Line-In bekomme? Es soll kein Mikrophon-Eingang sein. Ich will z.b. ein Liveset aufnehmen, also L/R -Line-In. Bis jetzt habe ich bei diversen Produkten nur Mic-In oder Instr.-Mono-In gefunden.

    Hat jemand was?
    Markus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    geht das zufällig mit diesem kleine Akai controller?

    Oder gibts dazu keine Firma. Fürs IPhone gibts doch sooo viel 3. Firmen.
     
  3. bratze

    bratze -

    ..recherchiere gerade wieder.. Ich denke ich hab mittlerweile was gefunden. :floet:
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Alle Lösungen, welche auf einen analogen Eingang zielen sind nur Monofon.
    Da es aber auch Digitalanschlüße am 30-Pin Dock gibt, existieren auch Stereolösungen. Du kannst z.B. von Tascam das iU2 nehmen. Desweiteren kannst Du jede Menge der gängigen USB Audiointerfaces an das Camera Connection Kit anschließen.
     
  5. bratze

    bratze -

    Hmm.. So das richtige habe ich doch noch nicht. Von Line6 gibt's den "Mobile In" der auch ein Stereo-In bietet. Unterstützt werden Apps die CoreAudio können. Kann das die Sprachaufnahme-App die schon fest beim Phone dabei ist?

    Ja, iU2 wäre auch ne Lösung.

    Am liebsten wäre mir ein Aufsatz mit 2 Mikros + zusätzlichem Line- In. Ich habe einen kleinen Yamaha-Pocketrak- Recorder der das macht, aber den habe ich nicht immer und überall zur Hand. Deshalb die Idee das mit dem Telefonapparillo zu machen.
     

Diese Seite empfehlen