Listing - An was baut ihr denn so?

Keine Lötkunst, dafĂŒr viel kleben, ausschneiden, nĂ€hen, biegen,


Meine Große hat sich sowas gewĂŒnscht. Es ist der 2. Tag und wir sind 5 MöbelstĂŒcke vorwĂ€rts gekommen. Ich hab mal nen halbes Jahr je nach Lust und Laune eingerechnet. Angegeben ist es mit 10+ Stunden đŸ„ł:earlypiece:😬

DDBC25D4-9F20-4E41-8EE1-8EA39D46DDDD.jpeg
 
Bin immer noch infiziert mit den Themen "Clock-Multiplier" und "Ratcheting". Takte mit 2,3,4 zu multiplizieren ist nicht schwer. Als nÀchstes kommt ein
(regelbarer) Zufallsgenerator ins Spiel, der von Zeit zu Zeit mal einen doppelten und vierfachen Takt auswirft. Zyklisch wiederkehrendes Ratcheting ist
auch einfach (das lÀsst sich auf vielfÀltige Weise bewerkstelligen), aber zufÀlliges finde ich noch viel prinkelnder ...


IMG_4043a.jpg
 
Sweet! Wie machst du die Panels/lÀsst sie machen? Lg
Die Panels sind aus Aluminium und werden weiß bedruckt. Allerdings nur fĂŒr die Prototypen. Sobald ein Modul den Prototypen-Status verlĂ€sst, bekommt es eine abgewinkelte schwarz eloxierte Front. Ich hatte dazu einige Produzenten angetastet und bin auf zwei gestoßen, die eine hervorragende QualitĂ€t liefern. Ich denke es wird noch spannend werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Game of Drones 2 hatte ich mein Modular-Systemchen gepostet:

img20230201173711-jpg.168519


Daraufhin kam die Frage:

Ist jetz etwas OT, aber was ist das fĂŒr eine Farbe, mit der du die DIY Module beschriftet hast?

Edding 751 Paint Marker weiß
Pentel Paint Marker weiß fein
 
...das wartete schon lĂ€nger auf eine Frontplatte - damit es nicht lĂ€nger nur einfach rumliegt sondern wenigstens provisorisch genutzt werden kann - und ich eh Tinkercad noch offen hatte - habe ich gestern gleich noch eine provisorische Frontplatte fĂŒr das 5V-zu-1V-zu-5V-Module gemacht (zur Erinnerung: das Eurorack-Video-Modular arbeitet mit dem 1V-LZX-Standard, also brauchte ich etwas, das meine +-5V CVs aus dem Audio-Modular proportional in +-1V CVs fĂŒr das Video-Modular wandelt):

IMG_4917.jpeg

IMG_4918.jpeg

IMG_4919.jpeg
 
Gestern die ersten Tests gemacht in Sachen StörgerÀusche und bin erstmal mit der Kombi Meanwell RT-65B und den Busboards von modularsynthlab.com aus NL mit ihren Ripple Filtern zufrieden. Vier Meanwells und acht Busboards habe ich in der Kiste verbaut.
 

AnhÀnge

  • DSC09030.JPG
    DSC09030.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 33
Was ist das unten Rechts? Sieht wie ein Mixer aus ...
Das ist der Tesseract Mixer, 1x Stereo und 2x Mono, 1x Master, 1x Dout noch nicht angeschlossen, Blinks fĂŒr die Lightshow und ganz am Ende noch ST Modular UIT wegen symetrischem Ausgang. Ich habe bei allen modularen Kisten symetrische AusgĂ€nge drin und bis jetzt war eigentlich Ruhe mit Brummen usw. Mit den 8 Braids brauche ich wohl noch ein zusĂ€tzliches Mono Modul am Mixer. Das mit den Braids war eigenlich wegen der Corona Zeit. An viele Teile ist man ja nicht rangekommen, der Suez Kanal war zu, Fabriken haben nichts mehr produziert und die Teile fĂŒr Braids waren "noch" zu bekommen. Irgendwann ging dann gar nichts mehr mit Prozessoren. Da habe ich dann angefangen, z.B. Haralds Sachen zu bauen weil man da auch leichter an die Bauteile ran kam. Es ist ja auch nach wie vor schwierig, Teensy, Raspberry usw. zu bekommen. Ich habe nach Coronastart zu Hause gesessen im Homeoffice und habe dann abends gelötet und man konnte ja nirgendwo hin. Jetzt bin ich Rentner und da hat man viel Zeit.
 
Jetzt bin ich Rentner und da hat man viel Zeit.

4 Jahre, 3 Monate und der Rest von Heute.

Es ist ja auch nach wie vor schwierig, Teensy, Raspberry usw. zu bekommen.

Von Beidem habe ich dankenswerterweise noch Einiges, ohne seinerzeit zu ahnen, dass es da mal zu einem Engpass kommen wird. Weniger, weil ich zuviel Geld habe, mehr so, weil mehrere Arbeitskollegen mich angesprochen haben in der Art von: "Hey, Du bastelst doch so mit Elektronik rum. Ich habe noch einen Keller voll mit Teilen und MessgerĂ€ten. Ich mache nichts mehr damit und ich brauche den Platz. Du kannst Dir das einfach abholen!". Mach ich dann in der Regel noch am selben Tag. Manchmal muss man auch GlĂŒck haben ...

Das ist der Tesseract Mixer,

Den mag ich. Mehrere Effektwege und wegen der Möglichkeit, sich die Anzahl und Art (Mono/ Stereo) der KanÀle zusammenstellen zu können. Viel Mixer auf wenig Platz.
 
Den mag ich. Mehrere Effektwege und wegen der Möglichkeit, sich die Anzahl und Art (Mono/ Stereo) der KanÀle zusammenstellen zu können. Viel Mixer auf wenig Platz.

+1
Und bezahlbar.
(auch mehrfach hier im Einsatz) Klar ist kein Highend. Mute-Schalter knacksen, ein wenig Channel-Bleed. Davon abgesehen, klar strukturiert, kompakt,
Send/Return A als Line-Level möglich, Erweiterbarkeit, schlichtes aber duchdachtes Design und wenn man mag als Div. DIY Kits, gut erhĂ€ltlich/verfĂŒgbar.
Toller Entwickler, beantwortet Fragen, find ich sympathisch. Fan speech ende.^^
 


News

ZurĂŒck
Oben