Listing - An was baut ihr denn so?

Willkommen im bunten DIY Land.. Moment, ist ja Monochrom.. an sich auch sehr schön dargestellt,
nur bei der Größe der Pics scroll ich mir nen Wolf, und sehe doch nie das ganze Modul.. ^^

An den Kanten des FP sieht man die Bruchstellen, Bitte sauber abschleifen aber nicht den Staub einatmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, sorry für die Bildgröße. Ich hab einfach die Handyfotos hochgeladen und bekomm von dem Darstellungsproblem gar nix mit, weil ich eigentlich ausschließlich auf nem Tablet surfe. Die nächsten werden kleiner ☻

An den Kanten des FP sieht man die Bruchstellen, …

… ein paar Muttern fehlen auf dem Foto auch noch. 😅
 
Widerstandsringe in Graustufen machen mich traurig ...

Hehe, wollste nachschauen, was das für welche sind? Kommt mit auf meine Liste fürs nächste Foto. Dauert aber bestimmt noch – ich hab mein Synthesizerbudget für dieses Jahr eeeeeeeiiiiigentlich schon ausgeschöpft (und das im Februar).
 
Macht hier jemand Selbstbau wegen des Preises?
Bin Rentner und kann nicht mehr so viel Geld ausgeben wie früher. Aber es geht bei mir auch drum, Zeit rum zu bekommen, Brainjogging um ein wenig fit im Kopf zu bleiben. Die Hitparaden stürmen möchte ich nicht mehr und nur rumsitzen zwischen Fußball, Tatort und Bier ist nicht so mein Ding. Wer rastet, der rostet.
 
Die Frage war ja auch nicht ernst gemeint , denn bekanntlich ist ja der Weg das Ziel .
Aber es ist schon erstaunlich wie günstig die Behringer Sachen rausgehauen werden .
Da ist ja so manches KIT teuer , und dann darf man das auch noch selber zusammenklöppeln .
 
Aber es ist schon erstaunlich wie günstig die Behringer Sachen rausgehauen werden .
Der eigentliche Kostenfaktor ist ja immer die Mechanik. Die elektronischen Bauelemente kosten ein paar Euro, aber dann will man eben ordentlich Potis, schöne Knöpfe, Steckverbinder etc.

Behringer hat ja hier einiges rationalisiert, indem Buchsen und die meisten Potis direkt auf der Platine sitzen und einfach durch die Frontplatte gesteckt werden statt dort festgeschraubt.
 
Aber es ist schon erstaunlich wie günstig die Behringer Sachen rausgehauen werden .
Bei dem blauen 2600er kurz vor Weihnachten für 499 und noch 10€ Gutschein konnte ich dann auch nicht nein sagen. Ich wollte in meiner Jugend schon so ein Gerät haben, stand damals vor dem Original im Laden und hatte schlichtweg nicht das Geld. Hätte ich den Platz in der Wohnung, würde ich mir sowas vielleicht auch zusammen bauen. Aber wenn man keinen Keller hat oder richtigen Hobbyraum wird es auf dem Küchentisch schwierig und reicht nur für Eurorack Module. Wenn ich vom Platz her könnte wie ich wollte, würden bei mir auch dann 3D Drucker, Ständerbohrmaschine, Bandsäge und sonstiges rumstehen.
 
So, hab mir eben noch einen zweiten von "meinen" Hagiwo Sync-LFOs gebaut. Diesmal mit gelber LED.
Der erste LFO und der Clock M/D sind schon in meinem Eurorack-Case.
 
dafür steht "Behringer" drauf.
auch dafür gibt es Lösungen

iu
 
3D-Drucker steht bei mir auch noch auf dem Programm - da habe ich aber leider bis dato genau NULL Ahnung von ...

…spart Euch Frust - auch wenn Ihr zwei-drei Monate länger Geld sparen müsst - und kauft Euch einen aktuellen Prusa; das ist ein Komplettsystem von Slicer-über-Filament-bis-Drucker und funktioniert einfach…

…ich habe leider auch eine Weile (und sehr viel Geld) gebraucht, bis ich endlich in einen Prusa investiert habe, und seitdem kann ich 3D-Druck richtig nutzen und zuverlässig damit planen; vorher gab es mit anderen Druckern (und anderen Filamenten) unglaublich viel Frust und Ärger…

…ich drucke auf den inzwischen zwei hier vorhandenen Prusa i3mk3S+ fast ausschließlich PETG (von Prusa) - das funktioniert einfach…
 
Kennt ihr auch diesem Moment, wo "eigentlich" alles fertig ist, und man sich nicht traut, die ICs einzustecken und die Speisespannung anzuschalten?
Manchmal irgendwie wie russisches Roulette. Aber außer Magic Smoke kann ja erstmal nicht viel passieren. Spannender wird sowas mit einem neuen Gehäuse und 230V. Aber wer da keine Ahnung von solchen Dingen hat, sollte es wirklich lassen oder jemanden bei der Verdrahtung mit einbinden, der sich mit 230V auskennt.
Bin mit meinem 196TEx12U Gehäuse weiter gekommen und habe es heute Morgen das erste Mal in Betrieb genommen und es scheint zu funktionieren. Mit 50HZ Brummen, digitalen Störgeräuschen usw. muss ich es noch prüfen. Kabel zusammen binden und festmachen liegt auch noch an. Schön sind auch die Abdeckkappen, die ich im Netz gefunden habe. Gehen richtig stramm an die Meanwell Netzteile ran zu pressen sofern man mit Kabelschuhen verdrahtet hat und etwas geschützt an den Klemmen ist mir das lieber. Morgen werde ich mal, weil das Modul in Verbindung mit Schaltnetzteilen wegen seinem Display und Störgeräuschen auch bekannt ist, mit Little Ben ein paar Tests machen und schauen, wie das auch mit den Ripple Filtern auf den Busboards arbeitet.
 

Anhänge

  • DSC09024.JPG
    DSC09024.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 11
  • DSC09025.JPG
    DSC09025.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 11


News

Zurück
Oben