Listing - An was baut ihr denn so?

Hatte das Glück, eine alte geschenkt zu bekommen - ich würde mal beim nächsten Nachfüller fragen, ob der eine defekte hat. Die (ich meine 30l) Teile sind denke ich genormt. Bei meiner mussten wir noch die Füße abflexen, da Du ja auf dem eigtl. Boden spielen wirst.

Das mit dem Flexen hatte ich so gemeint wie Du es beschrieben hast - Du kannst ja mit der Stichsäge kein Loch sägen. Gibt wohl auch Leute, die dreimal Bohren. Würde flexen - ist flexibler.
 
die outputschaltung einer vermona drm verdoppeln damit ich 4 usgänge mit "accent" habe... und adnn mal gucken was man mit dem kophörer fader nutzbringendes anstellen kann..
 
habe mich heute mal an den MidiBox Seqenzer V4 gemacht. Mit dem neuen Core 32 und min. 8 CV/Gate outs... mal sehen was das noch an komplikationen mit sich bringt...

Bilder kommen, sobald mal mehr als platinenkram fertig ist;
 
Da ich den syncslave ja nun doch behalte, hab ich mal flux ein schönes 9.5" Gehäuse für den erstellt. Ich hatte noch das 19" Frontblech für die anyware-tools hier, und wollte das auch sinnvoll verwenden.

Komplettes Set gibts hier: http://www.flickr.com/photos/jczmok/set ... 073728923/

4270186896_de5a27979f.jpg

4270188620_a05519c923.jpg

4269443035_5e19a88805.jpg
 
mal wieder schön, jan. glückwunsch.

ich habe meinen VCPS fertig: voltage controlled pattern sequencer. per CV lassen sich alle möglichen patterns abrufen (ADC).

 
ich bau grad mein neues kabinett, mit ca. 14 monaten verspätung.
eeeeendlich ! 8)
 
Bin fast fertig! Hab mir ja eine Art Pressure Controller Gamepad gebastelt. Wird mit den Daumen bedient und mit dem Zeigefinger kann man gleichsam die CV-Hold Funktion "reinklappen". Hat pro Kanal CV-Out, Inverted CV-Out und Gate Out und geht von 0 bis +/- 8V.
Achja, und wenn man draufdrückt, dann leuchtet's halt so schön :D
 

Anhänge

  • press.jpg
    press.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 64
schönes teil.

da werde ich jetzt aber neugierig:
welche pressure-sensors hast du verwendet?
wie hast du die hold-funktion realisiert?
 
Danke, es ist nur ein erster Prototyp. Das Gehäuse ist wirklich wahnsinnig klein und fast schon bedenklich eng innen...
Ich habe diese Dehnungsmessstreifen genommen, welche unter den hastig zurecht geschnittenen Schaumgummipads sitzen. Für die Hold-Funktion habe ich pro Kanal einen LF398 benutzt. Auf dem Brotbrett funktioniert das wunderbar (ca. 0,02V/h Voltage Droop), werde das Layout aber noch ein bisschen nachbessern müssen, damit es auch auf der Platine so gut funktioniert.

Ansonsten: In meiner unendlichen Überdrehtheit hab ich gestern Nacht mit meiner Wohnungskollegin noch ein Video gedreht :) Ja, es ist für live gedacht!!
 
osterchrisi schrieb:
Für die Hold-Funktion habe ich pro Kanal einen LF398 benutzt. Auf dem Brotbrett funktioniert das wunderbar (ca. 0,02V/h Voltage Droop)
das ist ja mal ein wert! welchen kondensator hast du verwendet (typ/wert)? polystyrene? 10n?

BTW das vid konnte ich mir noch nicht anschauen, solche sachen sind hier auf der arbeit gesperrt...
 
Fetz schrieb:
osterchrisi schrieb:
Auf dem Brotbrett funktioniert das wunderbar (ca. 0,02V/h Voltage Droop),... damit es auch auf der Platine so gut funktioniert.

Mach die Platine mal *pingelig* sauber.
ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass man bei empfindlichen sample/hold schaltungen den kondensator schützen kann durch einen GND ring und abstand zu den stromzuführungen, zudem sollte man auf eine GND plane verzichten - eigentlich alles, was parasitäre kapazitäten erzeugt (da gehört eine saubere platine natürlich dazu)... kann das sein, oder irre ich mich? ich kann den artikel nicht mehr finden...
 
fonik schrieb:
ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass man bei empfindlichen sample/hold schaltungen den kondensator schützen kann durch einen GND ring und abstand zu den stromzuführungen, zudem sollte man auf eine GND plane verzichten - eigentlich alles, was parasitäre kapazitäten erzeugt (da gehört eine saubere platine natürlich dazu)... kann das sein, oder irre ich mich? ich kann den artikel nicht mehr finden...
Ich bin davon ausgegangen, dass der LF398 der nahezu ideale S&H-IC ist. Tony/Oakley beschreibt ein paar Probleme, die er machen kann, in der Dokumentation seines S&H-Projects:

http://www.oakleysound.com/sh2-doc.pdf

Ein übrigens sehr schönes Modul!
 
Ja, das beste laut Datenblatt ist, die Leitung zum Kondensator mit der "Out"-Leitung zu umgeben. Ich hab das aber nicht gemacht, weil ich nicht weit genug gedacht hab. Wie gesagt, auf dem Brotbrett hats eben perfekt funktioniert. Auf der Platine aufgebaut siehts eben ein bisschen anders aus. Aber ich werd noch ein zweites Layout ausprobieren...

Den Tipp mit dem LF398 hab ich übrigens vom MacBeth Kenny höchstpersönlich im Schneiders Büro gekriegt :D Er meinte, man soll Polycarbon Kondensatoren nehmen, die sind aber kaum zu kriegen und das Datenblatt empfiehlt auch andere. Ich hab MKS-2 genommen glaub ich (bin grad nicht zu Hause

//edit
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es gar nicht um parasitäre Kapazitäten sondern um Kriechströme. Platine mit Klarlack besprühen hat geholfen, aber nicht das gleiche Ergebnis wie aufm Steckbrett ergeben. Man muss auch dazu sagen, dass ich die Platine selbst gebraut habe...
 
osterchrisi schrieb:
geht es gar nicht um parasitäre Kapazitäten sondern um Kriechströme.

Richtig. So eine Platine kann übrigens Wasser enthalten, es ist günstig sie im Ofen zu trocknen, speziell bevor man sie versiegelt.
 
Habe heute meine Testbox fertig gemacht. Damit will ich ganz einfache Schaltungen erforschen/testen.
Wenn was interessantes entsteht, dann werde ich wohl damit ein paar Demos fürs Modular Diary erstellen.

testbox.jpg
 
na nu hab ich zur der jahreszeit kaum licht hier, und meine heimische beleuchtung is auch nicht so prall.

vll komm ich mal dazu was hier zu machen das das licht besser wird.
 


News

Zurück
Oben