Listing - An was baut ihr denn so?

Schickes Paneldesign!

Bei mir geht´s auch weiter...
vco2.jpg


GEHELB!
 
Cyborg schrieb:
.......
Davor hatte ich ein "ENERGIZER" Modul gebaut, dieses allerdings im Querformat" weil es in meinem Dotcom System unter jeder Reihe normaler Module eine Reihe querliegender Bausteine gibt (Multiples, CV-Mischer usw,) Wenn Du wissen willst, was ein ENERGIZER ist, schau nach:
http://www.cyborgs.de/synthesizer/proje ... rgizer.htm
(und nehme das seeehr ernst!)

Greetz Cyborg

Ähh, kopfkratz - verwundert dreinblick: Ich dachte, die Idee mit dem Energizer wäre originell oder wenigstens "total abgefahren", Was muss ich da in der Beschreibung einer Gruppe mit Namen "Omnia" lesen? Lest selbst:

ZITAT:
...'Omnia - Sine Missione' CD 1
This CD was recorded using a very special setup with crystals fitted inside the microphones and recording
equipment, to obtain a unique sonic and emotional fidelity unknown in most modern recordings. This system is developed
uniquely by Norbert Veel in Liessel (NL), who is also a good friend of ours.


ALLES KLAR?
Gruß Cyborg
 
@fogman
Lohnt sich das Buch von Kurt, wenn man blutiger Anfänger ist ?

Sonst würde ich mal den Gang zur Bibliothek versuchen, die haben das da.
 
Das lohnt sich unbedingt!
Es wird ein kompletter Synthie beschrieben, inklusive Einführung und verschiedenen Schaltungen im Vergleich.
Die meisten Schaltungen können heute noch nachgebaut werden, da keine allzu exotischen Bauteile verwendet werden.
Anders als z.B. bei den Tünker Büchern.

Allerdings muss man ganz klar sagen daß sich die Technik doch etwas weiterentwickelt hat.
Oftmals wird noch auf den 741 zurückgegriffen.
Schön ist auch, daß viele Schaltungen regelrecht aufgedröselt werden.
Nach der Lektüre weisst Du wie ein ADSR funktionieren kann.
Von Attack/Release über die Decay Phase bis zum vollständigen ADSR.

Extrem kompakt aber prallvoll!
Perfekte Bettlektüre. ;-)
 
mein 8 step sequenzer ist endlich mehr oder weniger fertig geworden. er besteht aus 2 cv spuren und 1 gate spur. die 3 spuren sind unabhängig voneinander, so lassen sich schon mit 8 steps komplexe muster erzeugen. zusätzlich ist ein clock divider eingebaut z.b. zum reseten der einzelnen spuren.

modula.jpg
 
changeling schrieb:
dns schrieb:
TSX Stepsequencer

Muss man da noch zusätzlich was bohren?
Sollte meinen auch mal anfangen, soviel zu löten ist das ja nicht.

haste dein gehäuse schon?

glaube nicht, sind bohrungen vorhanden.
frank hat schrauben beigepackt.
hab am gehäuse noch n bischen gefeilt, die fräsungen sind nicht so 100%ig.

habs erst vor n paar tagen bekommen, fang jetzt langsam an....
 
Doppelt lecker:

Curetronic C901 Midi-CV
midi.jpg


Meine Frau bastelt mit:
lecker.jpg


Katjes Knöppe ha´m Grip, ich sachs Euch. :mrgreen:
Man beachte den sich selbst modulierenden VCO.
 
habe heute abend meinen opamp basierten ringmod gebaut (idee aus robert irvine's opamp buch). carrier und modulator sind spannungsgesteuert (2 VCAs). ich komme immer mehr auf den SMD geschmack...
sound samples folgen, sobald ich die frontplatte bekommen und in mein system eingebaut habe.

4405070906_a0063c0087.jpg


4405070602_e13571daa0.jpg


4405070424_f4c42f052e.jpg
 
habe endlich meinen drei letzten modulen (SMD) eine frontplatte verpasst:

4439448464_a1af119df5_b.jpg


4438671647_b8358be176_b.jpg
 
Ich sitze gerade fleissig an den letzten Zügen des Transistor6 dran.. noch ein paar kleine fehler beseitigen (MIDI) und dann noch 4 Löcher bohren und fertig ...

Fotos (Flickr) :

4434303686_95cf8fdbf7_b.jpg
 
changeling schrieb:
Welche Buchsen und Potis verwendest Du da eigentlich?
direkt vom hersteller aus china und taiwan (MOQ 1000pcs). die kunst besteht ja darin, buchsen und potentiometer zu finden, die in der höhe zueinander passen (und dann natürlich auch noch schalter).
 
fonik schrieb:
(MOQ 1000pcs)
(...)
(und dann natürlich auch noch schalter).

...willst Du damit sagen, daß Du jetzt sooooo viele daheim rumfliegen hast, daß wir Dir unbedingt welche abnehmen sollen dürfen? 8) ...

...die Buchsen sind mir auch gleich aufgefallen - ich habe jetzt gerade von Farnell eine Kiste so Plastik-Buchsen-Teile gekauft, weil die nix besseres hatten (und ich keine Ahnung habe!)...Deine sehen da wesentlich interessanter aus...
 
ich habe sogar noch mehr! :lol:
allerdings habe ich nicht vor, damit zu handeln. aufgrund meiner platinenverkäufe weiß ich, welch einen aufwand das bedeutet, und dieses jahr habe ich dafür leider keine kapazitäten frei... sorry.
 
Wenn du schon auf SMD bist solltest du langsam überlegen Module anzubieten. Oder zumindestens einem der üblichen Verdächtigen deine Designs verkaufen ;-)
 
langsam bekomm ich blasen an den fingern, komplette überarbeitung meinen analogen desktop synths

24692_1312191978363_1637557667_761038_2266271_n.jpg
 
selbst entworfen und selber gebohrt, das layout wurde mit dem schäfer tool gemacht und als folie ausgedruckt und dann aufgeklebt.
 
fonik schrieb:
Cyborg schrieb:
fonik schrieb:
habe endlich meinen drei letzten modulen (SMD) eine frontplatte verpasst:
Alle Achtung, das sieht ja alles sehr sauber aus. Etwas ungewöhnlich ist jedoch die Schreibweise von "Resonnance" ;-)
das hat bei mir tradition... :D

Echt jetzt? Oder passiert es auch Dir, dass man irgendwas übersieht obwohl man alles soooo sorgfältig machte? Ich habe da mal ein 80minütiges Video mit allen Schikanen geschnitten, vertont usw. und war zufrieden mit dem Ergebnis. Was aber sah ich bei der ersten "öffentlichen" Vorführung? Da taucht Bildschirmfüllend ein Text auf "KARTE EINBLEDEN". Tja da sollte eigentlich eine Landkarte eingeblendet werden und ich hatte den, obendrein vertippten "Titel" als Notiz eingefügt, dann aber schlichtweg vergessen ;-)
 


News

Zurück
Oben