Listing - An was baut ihr denn so?

ich baue grade an einer ems- patch matrix.

ich habe gesehen das analogue solutions sowas auch im angebot hat, da hatte mann wohl die gleiche idee.

suche ja schon seit mind. 6 monaten nach so einem gilmatti Matrix.. habe diese nun bei Thomann bekommen :) einfach mal nachgrefragt da die ja div. Gillmati Teile haben. Inh. von 3 tagen wars da :.-)

Hier mal mein Frontplatten entwurf.
 

Anhänge

  • ems.JPG
    ems.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 105
von hinten mit epoxi kleber. das hällt bombensicher . im schlimsten fall mit schrauben. aber ich habe sehr gute erfahrung mit diesem kleber und modulbesfestigungen.
 
citric acid schrieb:
lambshain schrieb:
uff, endlich fertig.. fehlen noch die gummifüsse.....

war nicht so viel zu löten...

klein und sehr leicht.

[ http://i695.photobucket.com/albums/vv312/lambshain/DSCF6542640x480.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://i695.photobucket.com/albums/vv312/lambshain/DSCF6544800x600.jpg (•BILDLINK) ]

wow doepfer style ( der maq clone ? ) gibt es da ne docu zu ?


die einzige docu dazu ist dass es ein original doepfer ist dem die rackohren fehlen... :) und die

gate cv anschlüsse nach vorne verlegt, sieht so viel besser aus und macht ihn kleiner.

nächste version des systems....:

DSCF6548800x600.jpg
 
so nun ist mein kleines spielzeug rack fertig ..... habe just mein seq. switch ( fonitronik ) fertig gelötet und das rack neu bestückt.
 

Anhänge

  • pl1.JPG
    pl1.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 51
Mein zweiter VCO ist jetzt auch bis auf die CV-Kalibrierung fertig. Nach der Erfahrung mit dem ersten habe ich die Litze da etwas verkürzt und die Buchsen geordneter angeordnet, damit die Verlötung mit der Masse besser klappt. Also alle in eine Richtung, auch wenn das teilweise etwas Gewalt bedurfte.
 
Ich bin grad mit Fotowiderständen am machen :D Ist vllt jemand so lieb die Outputspannung eines käuflichen LFOs zu messen? Besitze sowas ja noch nicht :selfhammer:

mfG
 
Mhm, manchmal bin ich auch etwas doof :D Die schwanken leider von Modul zu Modul recht stark... Muss mir da also nochmal was überlegen.
 
lmsktp schrieb:
Ich bin grad mit Fotowiderständen am machen :D Ist vllt jemand so lieb die Outputspannung eines käuflichen LFOs zu messen? Besitze sowas ja noch nicht :selfhammer:

mfG

Die kann je nach Hersteller unterschiedlich sein. Als Standard darf man gerne 10Vpp annehmen damit Steueraufgaben auch wirklich durchgreifend erfolgen können. Besonders wichtig sind beim LFO die Wellenformen die tatsächlich so sein sollten wie sie heißen, also nicht ein zerknittertes Dreieck statt eines sauberen Sinus usw.
 
Ich fang gerade den Formant-Synthesizer von Elektor zu bauen.
Genau genommen bin ich gerade am Netzteil dran.

Gebaut habe ich noch nie etwas, doch das soll sich jetzt ändern.

Viell. kommt nach dem Format noch der Mini-Synth von Music From Outer Space.
 
Hi,

mit einer MB6582 kommt man heute ja nicht mehr aus, daher habe ich gleich noch die zweite gebaut. Bei der zweiten habe ich natürlich wieder ein paar Verbesserungen einfließen lassen:

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


18.jpg


19.jpg


17.jpg


Greetz
orange
 
...leicht OT 8) - seit Februar (erste Lieferung von ein paar Brettern) bis heute gebastelt, und dann heute auch gleich zu Wasser gelassen:





...macht ganz zarte, gluckernde Geräusche und öfter gibt es auch mal ein rhythmisches Schlagen - allerdings funktioniert's auch ohne Strom :oops: ...
 

Anhänge

  • water_01.jpg
    water_01.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 216
  • water_04.jpg
    water_04.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 216
Wow, super! Bin zwar eher an flachen Brettern mit Segeln zum festhalten interessiert aber deine Interpretation von Wassersport sieht super edel aus! Hätt ich doch mein Boot noch :heul:
 
changeling schrieb:
Krasses Ding. Dein erstes Kajak?

...jain - seit heute gehört es meiner Frau: die Bretter waren Ihr Weihnachtsgeschenk, das fertige Boot gab es zum Geburtstag...

...aber, das Holz für das zweite Boot soll schon Anfang nächster Woche geliefert werden :mrgreen: ...
 
Stelle ich mir ziemlich heftig vor, muss ja auch ordentlich stabil sein und wasserdicht, usw.
Hast Du komplett alles selber gemacht oder war das ein Bausatz?
 
changeling schrieb:
Stelle ich mir ziemlich heftig vor, muss ja auch ordentlich stabil sein und wasserdicht, usw.

...hier sind ein paar mehr Photos der letzten zweieinhalb Monate des Entstehungsprozess zu sehen:

https://forum.fyneboatkits.co.uk/viewtopic.php?id=19

changeling schrieb:
Hast Du komplett alles selber gemacht oder war das ein Bausatz?

...das war ein Kit - allerdings ist ein Kit auch mehr oder weniger nur ein Haufen verschieden grosser Bretter, die hinten und vorne nicht zusammenpassen ;-) ...insofern sag ich mal: selbstgemacht (s.a. die Photos oben)...
 
So, langsam gehts mit meinem ersten Modularsynth los :) Heute habe ich das Gehäuse fertig gemacht. Kommende Woche bin ich studieren, da wird dann hoffentlich die Stromversorgung fertig. Hochzeit dann am Wochenende ;-) Die Kiste hat 6HE*42TE, fürn Anfang solls reichen.

mfG
 

Anhänge

  • DSC00301.jpg
    DSC00301.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 192
Ohne Bild: Habe seit letzte Woche Freitag drei Döpfer Busplatinen auf Wannenstecker umgestellt. Aufwand etwa 3 Stunden je Platine :waaas: (2 Stunden fürs Entlöten und 1 Stunde fürs Löten der Wannenstecker, durchpiepsen, Test ohne Module und Test mit Modulen).
Bleiben noch sieben übrig und ich habe nicht mehr genug Wannenstecker. Muss endlich mal wieder bei Reichelt bestellen.

DIY Fail of the week: Für mein MOTM-440 wollte ich extra die teuren Spectrol 14x benutzen und hab mir glatt die falschen bestellt (3,? mm Achse statt 6 mm). Argh. :mauer:
 
Habe soeben die Verkabelung für den curetronic Steiner-Parker fertig bekommen.
Die neuen Platinen sind nur noch 100x60
2iXKJ.jpg


gestern wurde der Yusynth Wavefolder (bis auf 3 Teile die ich nachbestellen muss) fertig (Potis und Buchsen fehlen noch):
lu4E6.jpg
 
Gerade fertig geworden :) Gehäuse, Strom, Midi/CV ist da, fehlen nur noch die Module ;-)

mfG
 

Anhänge

  • DSC00319.jpg
    DSC00319.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 146
Hab endlich meinen 30 Grad Tischaufsatz fertig bekommen:

30-Grad-Tischaufsatz-Klemmen.jpg


30-Grad-Tischaufsatz.jpg


Dafür, dass ich angeblich keine handwerklichen Fähigkeiten habe, ist das nicht schlecht, wenn auch lange nicht perfekt. Die Leisten sind mit Holzleim drauf geleimt. Die Tischbeine ebenfalls mit Holzleim zusammen gebracht, nur die Befestigung der Tischplatte auf die gewinkelten Tischbeine fand mit Winkeln und Schrauben statt. Ich hoffe die Leisten halten auch stand, auf die obere sollen nur Gitarrentreter und auf die lange untere größtenteils Effektgeräte und meine ML-303, ein paar Kilo werden da schon zusammen kommen, wenn auch nichts wirklich schweres.
 
Ich hab die Oberfläche vom Tischbrett vorher etwas mit 150er Sandpapier angeschmirgelt. Keine Ahnung, ob da ein Plastikfurnier drunter ist, sieht mir eher nach Holz aus (unregelmäßige Oberfläche). Die Leiste hatte unten unbehandeltes Holz, ist eigentlich eine Deckenabschlussleiste, aber die hat farblich halt ganz gut gepasst und so konnte ich mir das lackieren sparen. Schrauben würde ich nur schief rein jagen und ich habe auch keine, die lang genug sind, nur welche die vielleicht 3-4 mm in die Leiste ragen würden.
 
Ja, ich hab die im Bad. :oops:
kannst ja bissl mit nem Fußtreter dagegenklopfen, so wie Du meinst, das es aushalten muß,
dann siehst Du ob das OK ist oder nicht.
Wenn Du noch Reste hast von dem Brett, kannst ja kurz mit dem Feuerzeug testen obs Holz ist.
Dann riechts halt nach Lagerfeuer, wenn nicht eher nach Unfall im Chemiewerk und
das Oberflächen-Material (PVC) schrumpelt zusammen und man stirbt elendig :sad:
Dann klebt Pattex besser. 8)
 


News

Zurück
Oben