Listing - An was baut ihr denn so?

... hey ... das wird immerhin mal Licht zum Ton... das ist doch fast On-Topic...
fairplay schrieb:
:supi: .. bis meins läuft fehlt noch ein wenig Alu sägen (erwähnte ich mal, das ich bohren-feilen-sägen *hassse* ... ), einmal zum Conrad toben (Aderendhülsen 2x1,5² und Schaltlitze 1,5² kaufen ... ) ... ein paar Winkel vom Baumarkt holen .... die Leisten lackieren... und dann alles zusammenbauen (der Teil der Spaß macht)...


Der rechte ist schon etwas weiter, da fehlt nach derzeitigem Erkenntnisstand nur noch ein Loch um den grün-gelben angeschlossen zu bekommen.
 

Anhänge

  • light-bar.jpg
    light-bar.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 80
nordcore schrieb:
... hey ... das wird immerhin mal Licht zum Ton... das ist doch fast On-Topic...

...meins ist auch on-topic - oder habe ich noch nicht genug über den Sound geschrieben? - na gut, Soundbeispiel folgt...

...aber, sag mal, baust Du sowas:



...weil, sowas könnte man auch kaufen und müßte weder Bohren noch Feilen...wobei ich sagen muß: Deine schauen schon klasse aus!!...
 

Anhänge

  • o8o8_Steckdosenleiste.jpg
    o8o8_Steckdosenleiste.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 79
fairplay schrieb:
...aber, sag mal, baust Du sowas:

nicht ganz - der Witz ist, das die Aluschienen auch die Leuchten tragen (dafür sind die Einpressmuttern an der Seite) und dann mittels Lastmulticore (Anschluß über Harting-Stecker, der unten in das eckige Loch kommt) einzeln angesteuert werden können.
 
nordcore schrieb:
der Witz ist, das die Aluschienen auch die Leuchten tragen (dafür sind die Einpressmuttern an der Seite)

...sowas hatte ich mir fast schon gedacht - wollte aber sicherheitshalber nochmal nachhaken ;-) ...
 
So, nun sind nur noch ein paar Kleinigkeiten an der MB6582 zu machen....

02.jpg


03.jpg


Aber rocken tut sie schon ganz gut :)

Greetz
orange
 
:supi:
(... und endlich mal das Display in einer ansehnlichen Farbe ... das übliche Eitergelb finde ich kaum schlimmer als das semi-coole blau/weiß... )
 
Hab vor ner Woche meine ML-303v6 endlich komplett fertig bekommen mit kalibrieren und Display-Montage.

ML303-v6-Jamtisch.jpg


Mir gefällt das semi-coole Blau-Weiß. Hauptsache nicht das Einheitsgrün (war das mit Eitergelb gemeint?).
 
changeling schrieb:
Hauptsache nicht das Einheitsgrün (war das mit Eitergelb gemeint?).
Jupp. (... da schon lieber gar keine Beleuchtung... )
Mein Shruti ist (noch) blau weiß... finde ich optisch definitiv semi...

Deine ML303 sieht so ja schon schick aus, zu dem Silber passt das besser.
 
XCenter schrieb:
Alter, jetzt legt ihr aber vor. :supi:
Sind das 6HE?

Das schon :) aber momentan wills nicht weitergehen, da bestimmte Teile (kleine "blöde" Kohleschicht Trimmer) nicht herbeikommen!
Nee sind 5HE...ich hab mich am DotCom in der Höhe orientiert bzw. das gleiche Höhenmaß verwendet. Die Breite ist allerdings MOTM.
 
XCenter schrieb:
Mmh, sieht irgendwie schmaler aus. Mag an der Perspektive liegen.
Ja zum einen an der Perspektive und an der Kompakt Digi Cam deren Objektivverzeichung schon recht groß ist.
In Photoshop hätte ich diese Verzeichnung noch einigermaßen korrigieren können aber das war mir in Anbetracht des Motivs dann doch der Mühe zuviel ;-)
 
Hi,

die Knöpfe sind von Albs, ich habe sie in einer Sammelbestellung mitbestellt. Es ist schwer an diese Knöpfe im "waldorf design" zu kommen, da man mindestens 1000 Stück bestellen muss. Bei kleineren Mengen spielt der Hersteller sonst nicht mit.
Das Dislpay ist ein "Custom Made Plexiglas Window :)", welches mit einer CNC Maschine gefräst wurde. Ich muss die Kanten vom Displayschutz noch etwas glatt schleifen, damit es perfekt aussieht. Ansonsten ist die Box ohne den Displayschutz nicht so schön und das Display sieht nach ner Woche total staubig aus.

PS: Hatte ich schon erwähnt wie geil diese Kiste ist ? Das Teil ist der Hammer... Der Sound ist geil und die Modulationsmöglichkeiten sind umwerfend. Das Betriebsystem ist einfach nur geil. Unglaublich das so etwas als DIY Projekt verfügbar ist.

Ich baue jetzt noch ne zweite MB6582 auf :), da ich ja noch so viele SID herumliegen habe :)

Greetz
orange
 
Mein Modular ist in ein größeres Gehäuse umgezogen: jetzt passen 10 Module in eine Reihe: 3xVCO, 1 Ringmodulator, 1 Tiefpass-Filter, 1 Multimode-Filter, 1 Mixer, 1 Doppel-VCA, 1 Doppel-ADSR, 1 PSU - alles 5HE Module.
Nachher wird der Ringmodulator abgeglichen.
 
Sodele hier die VCO Frontplatte Alu gebürstet und bedruckt sowie die VCO Platine.
Es fehlen noch ein paar Bauteile (Trimmer) die in kürze eintreffen werden.
 

Anhänge

  • VCO-Frontplatte.jpg
    VCO-Frontplatte.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 251
  • VCO-PCB.jpg
    VCO-PCB.jpg
    49 KB · Aufrufe: 251
Grosser "Luxus" WSG, Mashup mit Vactrol Tremolo. Nachdem mir meist dafuer die Geduld fehlt mit der Frontplatte angefangen... jaja tut man nicht, aber dermassen ueberdimensioniert ist genug Platz fuer alles. :selfhammer:
Kommt noch in ein Holzgehaeuse in etwa diesem Aufstellwinkel... habe diesmal fette 25mm Alpha Pots genommen, obs was bringt wird sich noch zeigen.
 

Anhänge

  • WSG1.jpg
    WSG1.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 234
Hallo!

Hier ein kleiner Zwischenstand zu meinem Langzeit-Projekt "3HE Mini-Sequenzer":

Frontplatte und Benutzer-Interface sind fertig. Controller-Platine ist in Arbeit.



Gruß Tom
 

Anhänge

  • SEQ3a.jpg
    SEQ3a.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 221
Hallo!

Das wird eine etwas aufgebohrte Version des Baby10 Sequenzers, gesteuert von zwei Mikrokontrollern.
Über die ganzen Gimmicks bin ich mir noch nicht im Klaren. Ich muss das Ganze erstmal zum Laufen bringen.
Beim Durchtesten der interface-Platine bin ich schon auf ein erstes Problem gestossen. Beim Aktivieren von Step 15 kam es zum Kurzschluss. Ursache war eine Kupferbrücke zwischen Groundplane und Steuerspannung. Zwei unbestückte Platinen weisen diesen Fehler nicht auf. Da ich nicht weiss, wieviele Fehler der Leiterplattenhersteller noch eingebaut hat, muss ich nun alle Platinen unter dem Mikroskop auf Kurzschlüsse untersuchen. Ich bin immer noch am Schäumen :mad:

Gruss Tom
 
Hi Tom,

das ist ja mal ärgerlich! Ich drück alle Daumen,daß die anderen Platinen in Ordnung sind.

Halt uns mal auf dem Laufenden,Baby10 mit Microcontroller klingt interessant. :supi:

:nihao:

Cheers
Greg
 
uff, endlich fertig.. fehlen noch die gummifüsse.....

war nicht so viel zu löten...

klein und sehr leicht.

DSCF6542640x480.jpg


DSCF6544800x600.jpg
 
Einen meiner Anyware VCOs habe ich jetzt fertig, mit 5K Potis, funzt also. Danke an nordcore für die Hilfe. :supi:

Muss da nur noch die 1 V/Oktave kalibrieren.

Meine Ken Stone Busplatinen (Eurorack für COTK, Anyware, ... & MOTM) sind jetzt endlich angekommen, nach etwa 7 Wochen. :shock:
Aber jetzt erstmal ein bisschen den späten Sommer nach dem frühen Herbst genießen. :)
 


News

Zurück
Oben