DeepSea
|||||||||
Gibt es als DIY Kit zum Löten, genau.Die Module gab es zum Zusammenlöten zu kaufen? Oder hast Du das Design selbst gemacht.
Schaut auf alle Fälle super spannend aus.
Gibt es als DIY Kit zum Löten, genau.Die Module gab es zum Zusammenlöten zu kaufen? Oder hast Du das Design selbst gemacht.
Schaut auf alle Fälle super spannend aus.

Tja, zu früh gefreut. Damit einem Nyquist nicht in den Hintern tritt braucht man BLEP (Bandwith Limited Steps) im Digitaloszillator. Und das bricht einem dann das Genick im Saw->Triangle ShaperHier der Prototyp auf dem Steckbrett, als nächstes kommt dann die richtige Schaltung

Dokumentiert habe ich (noch) nichts. Ich hätte da einen Vorschlag. Damit das hier nicht ausufert, schreibe ich Dir per PM.
Ich habe vorgestern noch den Luma Key mod und eine Intensitätsregelung für die Füll-/Hintergrundfarbe eingebaut. Macht Laune!...öhm? - ich habe auch seit ein paar Jahren auf meinem 'Projekte-Stapel' drei, vielleicht sogar vier von den Geräten zum Modden hier - beide Hersteller (Blaupunkt und Panasonic) - falls Du die Mods veröffentlichst würde ich mich ebenfalls über einen Hinweis freuen...
Wie in jedem guten Projekt macht das Basteln doch mehr Spaß als die Dokumentation
Danke für Deinen Versuch zur dezenten niederschwelligen Motivation...andererseits können sich natürlich die gut dokumentierten Projekte meiner vollsten Bewunderung sicher sein...
Ich bewundere immer noch die Kunst, Platinen zu designen, dass am Ende eine Frontpanel dabei herauskommt. Gibt es irgendwo eine detaillierte, verständliche und zusammenhängende Anleitung der einzelnen Schritte?Mir war langweilig und ich habe doch meine PCBs und Paneelen bestellt.
Ist sowas hier vielleicht hilfreich?Ich bewundere immer noch die Kunst, Platinen zu designen, dass am Ende eine Frontpanel dabei herauskommt. Gibt es irgendwo eine detaillierte, verständliche und zusammenhängende Anleitung der einzelnen Schritte?

Im Altium Designer-Programm gibt es eine Option "vector graphics" herunterladen. Dann kannst du einstellen ob das Bild muss sein wie ein Bild oder jeder Vektor muss einzeln als Segment sein. Danach kannst wählen Invertieren Farben oder nicht. Danach kannst du Layer wählen z.b. „Copper Top“ + eine Kopie von „Solder Top“ muss du machen, damit dieses Bild wird nicht abgedeckt. Und dann ist fertig. Aber der PC muss für die Bilder Vektoren stark sein, wenn die DPI-Auflösung ist mehr als 150 Pixeln wird.Ich bewundere immer noch die Kunst, Platinen zu designen, dass am Ende eine Frontpanel dabei herauskommt. Gibt es irgendwo eine detaillierte, verständliche und zusammenhängende Anleitung der einzelnen Schritte?
Bibliothek und Footprint brauchts nicht. EInfach 'Importieren', 'Grafische Elemente', Layer auswählen, Rest lasse ich auf default, reicht vollkommen und klappt immer. Mit Inkscape .svg übrigens.In KiCad einen neuen Footprint anlegen:
* Krita ist ein OpenSource Pixel & Vektor Zeichenprogramm. Erhältlich für alle gängigen Betriebssysteme.
- Bibliothek zum Projekt anlegen
- Footprint anlegen
- "Datei" -> "Grafische Elemente" (Strg + Shift + F)
- - Unstetigkeiten beheben (deaktivieren)
- + Importierte Elemente gruppieren (aktiviert)

Klar einfach Importieren geht natürlich auch, wenn das Grafikelement einmal steht. Einen Footprint anzulegen ist da wohl eher optional.Bibliothek und Footprint brauchts nicht. EInfach 'Importieren', 'Grafische Elemente', Layer auswählen, Rest lasse ich auf default, reicht vollkommen und klappt immer. Mit Inkscape .svg übrigens.
Sieht aber schon klasse aus, mit den ganzen Details.Die grünen Knobs habe ich nur so provisorisch drauf gemacht.
Ich leg mir die Edgecuts und Bohrungen immer zuerst in KiCad auf nem PCB an, exportiere das dann nach .svg, die Beschriftungen auch gleich dazu, in Inkscape pinsel ich mir dann meine Grafikelemente drauf, exportiere die für jeden benötigten Layer (Silk, Mask, F.Cu, usw.) einzeln wiederum als plain .svg, in KiCad importiere ich das dann als Grafikelement ohne es weiter zu skalieren und schieb es an seinen Platz. Passt. :)Klar einfach Importieren geht natürlich auch, wenn das Grafikelement einmal steht. Einen Footprint anzulegen ist da wohl eher optional.
Ich hatte bei meinen ersten Importversuchen immer Probleme mit der Skalierung der SVG Files.
Durch den "Export/Import" habe ich genauen Abmessungen des Panels in dem ich Zeichnen kann, mit allen Positionen. Geht bestimmt auch mit Inkscape, habe ich aber noch nicht probiert.

Schick! Erfordert aber immer, dass das Bauteil zentriert ist. Ich benutze da eine bisschen "handgestricktere" Version:
Anhang anzeigen 277032
Anhang anzeigen 277033
![]()
Das doch bitte im "Nützliche Tools"-Thread posten!Es gibt auch teurere Variante von den Füßen Bieger Maschinen. Mit dem Gerät kann man auch die Breite einstellen und in 1 Minute die ganze 10.000 Stück von THT-Widerständen bearbeiten, auch die Füße werden auf der richtigen Länge angeschnitten![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.