Das Sägen + Bohren mache ich immer vor dem wöchentlichen Wohnzimmerputz.Ich müßte sowas alles mit Bohren, Sägen, Fräsen auf dem Küchentisch machen zwischen den Mahlzeiten....

Mit E-Sägen bin ich bislang auf Kriegsfuss, die Resultate waren eher "miserabel" bis komplett unbrauchbar.Ich war zwar nicht angesprochen, aber da ich meine Frontplatten auch aus 2 mm Alu selbst bastle:
Tischkreissäge (preisgünstiges Baumarkt-Eigenmarken-Gerät, das mir seit über 20 Jahren gute Dienste leistet) mit entsprechendem Alu-Sägeblatt und Parallelanschlag. Geht super, und der Wechsel zwischen Holz- und Alusägeblatt ist ratzfatz erledigt, keine große Sache.

Danke. Ich hatte kürzlich Schneidöl zum Sägen ausprobiert und war sehr positiv überraschtMit viel Geduld und Öl + Eisensäge.
Ich hab noch ein altes Teil (300mm Bügelsäge) vom Vater, werde wohl mal ein neues Blatt kaufen.Empfehlenswertes Modell für die Eisensäge oder für das Sägeblatt?

Das abgebildete Kabel hat einen Stereo-Stecker und führt den rechten und den linken Kanal auf separate Mono-Buchsen. Auf den beiden Buchsen sind unterschiedliche Signale. Willst Du sowas?Ich würde gerne ein YKabel bauen, wie nennt man so eine Abrechnung, wo aus 2 eines wird.
Gut wenn man Bekannnte/Verwandte hat , welche auf der Arbeit einen TRUMPF Laser zur Verfügung haben .
Ich hätte mir gerne genau so ein 1xStereo Signal gesplittet auf 2x Mono Kabel mit Signal Mono rechts auf einer Buchse und Signal Mono links auf der anderen Buchse gelötet, aber mit meiner benötigten Länge.
Wäre für Synths mono in bluebox 1010.
es wäre vielleicht eine Idee mal die Versorgungspannungen im Scope anzuschauen.
Danke, kann und werde ich mal machen.
Ich hatte ja seinerzeit in einem Arduino-Forum was von 'schlechter Masseverbindung verursacht Klicken bei Audioanwendungen' gelesen - vielleicht war meine Lochraster-Verkabelung suboptimal. Ich habe inzwischen einen der beiden Dualoszillatoren fast fertig auf eigens gefertigter "richtiger" Platine aufgebaut und die Panelverkabelung etwas anders angelegt (jede Buchse kriegt ein eigenes Massekabel zur Platine, anstatt MFOS-mäßig alle Buchsen erstmal untereinander zu verbinden und dann mit nur einem Kabel zur Platine zu gehen). Mal schauen, ob es dann besser ist.

Was heißt fertig? Hast Du die anfertigen lassen?Endlich sind auch die neuen Trafos für den Vermona Delay DEG500 fertig.
Welche OP werden es?Moderne Schaltung mit OP-Amps
TL074 und TL072Welche OP werden es?
Günstig und gut....TL074 und TL072
TL074 und TL072
Cool!Seit Ewigkeiten mal wieder was Fremdes gelötet:
Anhang anzeigen 131510
LR/MS-Matrix von worngelectronics.com
PS: Das Panel war zum Zeitpunkt des Fotos verkehrt herum montiert. Also nicht als Vorbild nehmen :)
Na Fassung mache ich auch immer aber die billigen, man will ja vielleicht doch mal einen OP tauschen.Und warum mit Fassung? Gehen die regelmäßig von allein kaputt oder ist das Feigheit?
Weder nochallein kaputt oder ist das Feigheit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.