Live 5

so, es ist sicher: an tiger liegts nicht!!
da rennt live ge


so, es ist sicher: an tiger liegts nicht!!
da rennt live genausogut..

das mitm drucker ist unbestätigt.. also nicht sofort schlucken..
 
Auf dem Stand von M-Audio/Ableton konnte man Live eigentlich

Auf dem Stand von M-Audio/Ableton konnte man Live eigentlich nur auf Macs bewundern, das sollte also gehen ;-)
 
Fehler (bei mir) gefunden!

Hatte Live 3 auf der Platte. N


Fehler (bei mir) gefunden!

Hatte Live 3 auf der Platte. Nach entfernen der Perferances und löschen von Live 3 aus dem Application Folder sowie der installation der aktuellen b19 läuft nun alles! Auf dem PB hab ichs noch nicht getestet. Sollte aber auch gehen nun!

Zum Thema: Passiert das öfters.
Bei Beta Software... ja sicher!
Aber letztendlich läuft mein G5 stablier als mein PC. Das liegt aber vermutlich daran, das an ihm nicht ständig rumgebastelt und modifiziert wird. PC ist zum Daddeln da und der Mac zum Musik machen.
 
live 5beta20 l

live 5beta20 läuft wieder wie gewohnt..
fette neue funktionen.
alterle. :D
 
Ich weiss net, das is bestimmt nen Superprogramm aber der er

Ich weiss net, das is bestimmt nen Superprogramm aber der erste Sequenzer den ich nicht intuitiv begreife und an der Struktur scheitere...

Nuja, was mir auffällt ist das er sehr direkt klingt und auf viel multi-bunti verzichtet wurde...

Wenn ich das Ding mal kapier will ich wahrscheinlich net mehr los von, nur ich kapier das Ding einfach net...
 
[quote:53affd2267=*Noise-Generator*]Ich weiss net, das is be

Noise-Generator schrieb:
Ich weiss net, das is bestimmt nen Superprogramm aber der erste Sequenzer den ich nicht intuitiv begreife und an der Struktur scheitere...

Nuja, was mir auffällt ist das er sehr direkt klingt und auf viel multi-bunti verzichtet wurde...

Wenn ich das Ding mal kapier will ich wahrscheinlich net mehr los von, nur ich kapier das Ding einfach net...

Saug dir doch mal die Demo und mach dann die guided Tour durch Live. Eigendlich erklärt sich alles ziemlich schnell selbst. Verwirrend ist vielleicht für einige die zwei verschiedenen Ansichten (Arrangement und Clip-View), aber gerade den Clipbereich sollte man mal zuerst checken, um die ganze Leistungfähigkeit von Live zu ergründen. Da erklärt sich auch schnell der Name des Programms : Sampling Instrument!
 
Da wir beim Thema sind... Wie gruppiert man eigentlich ? Man

Da wir beim Thema sind... Wie gruppiert man eigentlich ? Manual ist ja bei der Beta (19) nicht bei. Muß man einfach alles als preset ablegen ? Über rechtsklick ist gruppieren immer hell/deakitv.
 
Die entsprechenden Geraete auswaehlen, z.B. bei gedrueckter

Die entsprechenden Geraete auswaehlen, z.B. bei gedrueckter Shift-Taste in der Titelleiste anklicken oder alternativ Shift + erstes und letztes Geraet auswaehlen und mit strg+g (oder mit der rechten Maustaste in eine der Titelleisten klicken) gruppieren...
 
Achso, ich hab es. Geht nur bei Ableton Instrumenten :sad: Kla

Achso, ich hab es. Geht nur bei Ableton Instrumenten :sad: Klar, andere Herstellerfirmen müssten es in der Programmierung mit berücksichtigen.

Danke Summa

*edit*
Lohnt es sich für 500 Euretten eine Bank zu überfallen? :toetensen:
 
Moeglich waere sowas, nur eben fehlertraechtiger und zuminde

Moeglich waere sowas, nur eben fehlertraechtiger und zumindest im Zusammenhang mit den Ableton Instrumenten wie Operator/Simpler etc. wuerde es nicht viel Sinn machen, weil man die Presets nicht mehr weiter geben kann...
 
LIVE 5.01 ist ready zum upgraden auf Ableton.com!
Habs nat


LIVE 5.01 ist ready zum upgraden auf Ableton.com!
Habs natürlich gleich gemacht, klar, die boxed Version, das Prog kann man trotzdem runterladen und der Lizenzschlüssel ist auch schon da.
Na dann....
 
ich habs auch upgedatet und bin schon seit 4:00 heute morgen

ich habs auch upgedatet und bin schon seit 4:00 heute morgen am schrauben.
Gerade mal kleine KaffePause einlegen ....

ich sach nur geil geil
 
Erg

Ergänzung: die Presets und Co kann man schon weitergeben, nur eben an Live-User..

Die liegen in Application Support (Mac)
beim PC gibts ja kein ordentliches System / Struktur, da gibts aber dennoch diese Struktur, mit Suche-Funktion kann man das finden.. Auf dem PC macht suchen nicht so viel Spass, aber es geht schon auch .. muss nur lange warten..
 
[quote:8c9909b6cd=*Moogulator*]Erg

Moogulator schrieb:
Ergänzung: die Presets und Co kann man schon weitergeben, nur eben an Live-User..

Auf was beziehst du dich da gerade, falls es um mein Posting geht hast du mich falsch verstanden ;-) Es ging um Ketten/Gruppierungen mit Fremdplug-ins die nicht funktionieren und auch keinen Sinn mit Ableton Instrumenten machen, weil man sie dann nicht bei jedem Funktionieren wuerden...
Gibt uebrigens schon Programme die das erlauben, auch mit DirectX und VSTi Plug-In, z.B. EnergyXT oder VAZ Modular...
 
ok, heute ist MissVerst

ok, heute ist MissVerständnis Tag,
ich werde Anwärter für den Miss Verständnis Award.

Liegt, vielleicht am Wetter ;-) (oder den TerroristInnen).. oder sowas..
 
Ja, das Wetter macht mir auch zu schaffen... :?

Ja, das Wetter macht mir auch zu schaffen... :?
 
Die meisten werden es schon wissen: Es gibt eine EDU-Version

Die meisten werden es schon wissen: Es gibt eine EDU-Version für Studenten/innen. Halber Preis, sprich Zwohunnerd-Fuffzisch-Öcken.
Wenn das mal nicht Annehmbar ist.
:tralala:
 
gibt s auch ne harz 4-variante?

warum werden studenten be


gibt s auch ne harz 4-variante?

warum werden studenten besser behandelt
als arme chronisch pleite hungernde musiker-lebenskünstler?

wird mir immer ein rätsel bleiben.. :?
 
weil das pack mal anst

weil das pack mal anständigkk arbeiten gehen soll, die wollen das nicht fördern.. letzlich ist ja das komplette kaufvolk idR so drauf ;-)
 
was versprechen sich hersteller von einem studententarif?
u


was versprechen sich hersteller von einem studententarif?
um interlektuelle kunden anzuwerben?
ein preis für alle,meine meinung.
alles andere ist klassengesellschaft.

aber ableton dürfen das.
weil die die besten sind..

und wenn man immer gleich schön brav
auf die neue version upgradet,
darf man beim nächsten upgrade 119 bezahlen.
die leute die etwas später ge-upgadet haben,
löhnen nur 89 ,oder so... :sad:

irgendwie find ich das seltsam...
scheissegal,
ableton live1-5 ist einfach die geilste software momentan! :D
 
studenten haben oft nicht so viel geld, es ist schon ein ent

studenten haben oft nicht so viel geld, es ist schon ein entgegenkommen, was manche firmen machen..
ich finde das in ordnung..

bedenke, bald müssen studenten ja auch mehr arbeiten, damit sie die gebühren zusammenbekommen und so..
rüttgers club sei dank, auch hier in NRW bald ..
nein, ich bin lang lang zu alt fürs studieren, jetzt noch.. mir könnte es egal sein.. "ich bin ja kein student".. aber dennoch..
 
[quote:ff2a3dbd48=*trigger*]was versprechen sich hersteller

trigger schrieb:
was versprechen sich hersteller von einem studententarif?
um interlektuelle kunden anzuwerben?

aber ableton dürfen das.
weil die die besten sind..
Die "intellektuellen Kunden" sind nach dem Studium oft Entscheider [z.B. in Studios, Produktionsabteilungen ect..
Die denken sich dann evtl. "Ableton, da war doch was...!"

Der gemeine Hartzler ist nur ein Schnorrer ohne Zukunft, d.h. er bleibt Schnorrer, von ihm ist weder in 5 noch in 15 Jahren eine Kaufabsicht zu erwarten.
[ich wette, 30% der Bevölkerung wird bald unter der Kategorie "Schnorrer" gebucht, wenn's so weitergeht, aber das is 'ne andere Geschichte].

Studentenversionen bringen übrigens alle gängigen Firmen raus:
Maxon [Cinema 4D], Adobe [Photoshop & co.] u.s.w..
 
[quote:c86bc402c3=*Acidmoon*]...Der gemeine Hartzler ist nur

Acidmoon schrieb:
...Der gemeine Hartzler ist nur ein Schnorrer ohne Zukunft, d.h. er bleibt Schnorrer, von ihm ist weder in 5 noch in 15 Jahren eine Kaufabsicht zu erwarten. .....

der gemeine hartzer hat aber vorher meistens schon seine 10 semester abgessen, bevor er lebensabschnitssbedingt als taxifahrer und pizzabote gejobbt hat und abschliessend dem reformhaus beigetreten ist.. insofern gibt sich das mit studentenlizenzen nicht viel ;-)
und kein land der welt hat so viele akademiker, die in hirnlosen billigjobs abhängen müssen.... also... wir sich ja schon ein ziemlich intellektuelles volk(tm)
 
so kann man sich wenigstens mit dem m

so kann man sich wenigstens mit dem müllfahrer und der putzfrau über die Heisenberg'schen Unschärfe-Axiome unterhalten , ist doch was..

Und Dönerbuden sind super für überwachung, die wissen immer wann du da warst und welche deiner Freunde auch da waren..
 
Beim transponieren von mp3s in Live 5, habe ich das Gef

Beim transponieren von mp3s in Live 5, habe ich das Gefühl das die Resultate sich besser anhören. Kann das sein? Wenn ja, wie erklärt sich das? Wegkompremiert ? :?:
 
kompremiert? konfirmiert? nee, man hat einfach nur das mp3 i

kompremiert? konfirmiert? nee, man hat einfach nur das mp3 in audio zurücktransferiert, sonst kann man nicht gut mit dem file rumrechnen, dadurch kann man bessere qualität erreichen.. aber nicht wirklich besser als es vorher war.. bei FX und verarbeitung nutzt das aber sehr..

mp3 ist halt nix "richtiges.." ;-)
 
[quote:8c87ac9dcb=*Moogulator*]man hat einfach nur das mp3 i

Moogulator schrieb:
man hat einfach nur das mp3 in audio zurücktransferiert, dadurch kann man bessere qualität erreichen..

das wäre mir neu. was man aus nem audiofile rausgenommen hat, kann man sich ja nicht einfach wieder hinzudichten ;-)
 
daher ja auch *wenn man FX nutzt*, denn hier wird nat

daher ja auch "wenn man FX nutzt", denn hier wird natürlich nicht in mp3 zurückgerechnet..

das ist klar.. mp3 bleibt schrott, auch wenns man es zurückwandelt.. "isch kann nit hexen" ;-)
 
Äh,ich glaub ich hab mich falsch ausgerückt.

Ich habe eine Datei als mp3 und als wave gespeichert. Die mp3 lässt sich nach meinem Ohr höher pitchen ohne das sie kratzig wird.

Das hat mich gewundert. Grade weil mp3 nichts richtiges ist ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben