Logic 8 frage?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Rapunzel, 13. August 2008.

  1. hallo,

    kann ich in logic eine eingespielte midispur mit verschiedenen controller daten in einzelne controller daten spuren auftrennen.wenn ja wie geht das.
    ich konnte leider noch nix im handbuch finden.
    ich würde gerne die einzelnen aufgezeichneten controller daten zb. cuttoff und lfo rate als seperate midispur haben.

    in logic 5.5.1 konnte ich über ein tastatur kürzel die einzelnen controller daten einer aufgenommen midispur anzeigen.leider kann ich auch diese funktion nicht finden.vieleicht kann mir wer einen tip geben?

    vielen dank und gruß
    rapunzel
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, es gibt eine Funktion, die früher Demix hieß. Diese macht dann so viele Spuren, wie MIDIkanäle innerhalb dieser Spur bei der Aufzeichnung verwendet wurden. Den genauen Begriff müsst ich nachschauen, da ich vom Typ "Intuitivnachgucker" bin und eher instkinktiv in das MIDI-Menü gehe..

    Es gibt noch immer die Key-Commands, die kann man auch speichern und wieder reinladen vom alten Logic. Das meisste müsste dann so bedient werden können wie "damaaals".

    Wenn der Name wichtig ist, müsst ich eben Logic nochmal öffnen und genau nachsehen, wie das heute heißt. Glaube sie haben es nicht extra benannt sondern im Stile von "Split by Channel" oder so benannt. Sorry für Ungenauigkeit, hilft vielleicht aber..
     
  3. das wäre nett von dir wenn du nach schauen könntest,ich kanns nicht finden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    so nebenbei noch ne Frage an die Logic 8 user...

    Was sind für euch die wichtigsten erneuerungen von 7 auf 8?

    lohnt sich ein upgrade wirklich oder sollte ich auf 9 warten?
     
  5. da kann ich nicht viel zu sagen,da ich gerade von logic pc auf logic mac
    gewechselt bin.und da hat sich schon ne ganze menge verändert.
     

Diese Seite empfehlen