Logic Pro 9

Moogulator schrieb:
Könnte ihn mal einer trösten von euch unbarmherzigen Kohlenstoffbehältern?


Kraul ... Tätschel.... :mrgreen:


P.S. Denke das Logic 9 schon in Hinblick auf Snow Leopard zielt, daher ist es gut wenn mal die alten Zöpfe vom OS und den Apps abgeschnitten werden. Mal sehen ob die dann die Audio Engine Overload Probleme in den Griff bekommen haben.
 
Technisch ist das schon sinnvoll. Man will Zöpfe abschnippseln. Ich werde dazu unsanft gezwungen im September mit SL zusammen zu kaufen, damit ich nicht 2 Umstellungen hab. Ich spring ja quasi Intel, SL/Leo und Carbon Lib †

Aber: Das Ding ist wirklich sensationell teuer.
 
verstaerker schrieb:
Duke64 schrieb:
Duke64 schrieb:
Grad mal die SoftwareUpdates ausgeführt ... gibt nen "ProKit Update".
19MB und für alle Anwendungen : Final Cut, Logic usw
DAS, liebe Leute, zählt jetzt nicht als Update 8) ;-)

Ich zitier mich mal selber :P

wenns Spaß macht :fawk:
Das Update ist Intel only. PPC ist für Apple tot †. Mouse-tot wie die Eintastenmaus. Nix 8er Update für alle.
 
Logic ist für mich einfach DER Sequencer der Wahl und die 9er scheint, was Audio angeht, meine Wunschliste zwar vielleicht nicht 100% abzudecken, ist aber schon verdammt nahe dran... Ich freu' mich drauf!!! Die virtuellen Tretminen werden bestimmt auch ganz witzig...

Ich kann manche Leute hier zwar verstehen, von wegen G5 und keine Kohle für neue Rechner und so, aber Apple da jetzt zu verteufeln finde ich auch etwas seltsam... Ich schätze schon allein der Performance und Stabilität wegen wird der G5 nicht mehr unterstützt. Da würde wahrscheinlich 'nen ganzer Rattenschwanz mehr an Gedöns dranhängen mit mindestens ebenso vielen Bugs drin wenn G5 noch unterstützt würde... Also, will ich ein aktuelles Programm das auf aktuellen Rechnern mal richtig zeigt wo der Hammer hängt oder will ich ein Windows-Style "kann alles aber nix ohne Absturz"-Programm!? ... Ich für meinen Teil kenne die Antwort... ;-)
Klar, wenn man genug Zeit und Manpower da reinstecken würde wäre sicherlich ein weitgehend fehlerfreies, auch auf G5 lauffähiges Programm möglich... Allerdings sind hier einigen Leuten 199Euro für das Update schon zuviel... Was meint ihr was das dann kosten würde, wenn man bei Apple dreimal mehr Entwickler beschäftigen müsste...

Vergleiche zu PoTools: Wenn es eine Firma verdient hat in der Versenkung zu verschwinden dann ist das meiner Meinung nach Digidesign. Überteuerte Hardware, der mieseste Support den ich je gesehen habe und ein Verhalten bei Garantiefällen das einfach 'ne Frechheit ist... Danke... Ich hole mir garantiert kein Digidesign-Interface (oder auch nur 'nen Mousepad) wieder...
 
tomcat schrieb:
P.S. Denke das Logic 9 schon in Hinblick auf Snow Leopard zielt,
Wenn Apple mit Snow Leopard es dann wirklich schafft, auch die GPU für Audio-Berechnungen mitnutzen zu können, dann wäre das ein absolut cooles Alleinstellungsmerkmal für die neuen Macs mit Logic 9 :cool: - möglicherweise ab nächstes Jahr sogar mit Quad-Cores (auf neuen MacBooks) - wäre für mich DAS Argument, mein MacBook Pro (der ersten Genaration) dann nach 4 Jahren gegen eine solch leistungsfähiges Werkzeug "auszutauschen" ...
 
Zumindest kommt Logisch9 ohne Manual, alles PDF. Aber die waren ja eh nie besonders gut. Ich muss gestehen, dass ich PDFs in einer Hinsicht auch besser finde: Wenn Software endlich auch ohne Karton geht, dann erwarte ich Suchbarkeit im Manual per Apfel F und niedrigere Preise.

MacPro/Leopardenzwang: Nun, es ist so 3 Jahre her, wo die noch neu waren, zumindest die G5 Quads? Nicht?
Das nennt man nicht gerade Kontinuität, eher geldgeil & Zöpfe ab. Das ist hinsichtlich Altlast super, aber hinsichtlich User und Bezahlbarkeit eben nicht so toll, zumal die Macs zzt. ja sehr teuer sind.

ProKit: Ist nur Intel, welche Probleme soll das denn bringen?
 
Ich habe kein Unterschied gemerkt ...
Das ProKit scheint irgendwie als nen dickes Update gesehen zu werden. Dabei ist es irgend nen Update für alle Pro Programme :gay:
 
So isses. Verstehe auch nicht, wieso man da mehr reininterpretiert als ein Security oder "damit es überhaupt mit Snow Leo läuft" Ding ist.
 
Hallo zusammen,

also L9 läuft auch auf'm G5. PPC wird nur offiziell von Apple mit L9 nicht mehr supported. Deswegen wohl auch das Info, das es nur mit Intel funzt. Ist auch irgendwie 'ne blöde Info-Politik von denen. In US-Foren bestätigen aber einige, das es funktioniert. Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=ZH8DdSLQThA :nihao:

Gruss
Joachim
 
Klangbieger schrieb:
Hallo zusammen,

also L9 läuft auch auf'm G5. PPC wird nur offiziell von Apple mit L9 nicht mehr supported. Deswegen wohl auch das Info, das es nur mit Intel funzt. Ist auch irgendwie 'ne blöde Info-Politik von denen. In US-Foren bestätigen aber einige, das es funktioniert. Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=ZH8DdSLQThA :nihao:

Gruss
Joachim


Darüber dürfte sich der Inhaber dieses Forums freuen wenn ich mich recht erinnere :)
 
Also es ist devinitiv weniger, das siehst du auch schon in dem youtube- Video. Die neue Verpackung ist dort im Verhältniss zur alten zu sehen . Die ist schon kleiner. In verschiedenen Foren beschweren sich auch schon einige darüber, die nicht immer nur am Bildschirm sitzen wollen. ---Und noch mal wegen dem G5:

http://www.apple.com/logicstudio/specs/

Die Ansage von Apple ist eindeutig und für die G5 etc. gibt's halt keinen Support. Also einfach ausprobieren wie einige andere, bei denen' s läuft ;-)
 
Und hier noch mal als Info, dank an Mark aus dem LU Forum, der schon mit der englischen Version arbeitet:


Das Paket ist wesentlich kleiner als das letzte Logic Studio,, etwa 14 x 14 x 6 cm, und beinhaltet neben den DVDs ein "Exploring Logic Pro 9" Buch, Licence Agreement und "Installing Your Software" Anleitung.

Das ist im Übrigen bei Final Cut Studio jetzt auch der Fall, also, keine Riesige Handbuch Sammlung mehr, und die Bedienungsanleitungen sind hier auch html

Gruß

Mark
 
Klangbieger schrieb:
Hallo zusammen,

also L9 läuft auch auf'm G5. PPC wird nur offiziell von Apple mit L9 nicht mehr supported. Deswegen wohl auch das Info, das es nur mit Intel funzt. Ist auch irgendwie 'ne blöde Info-Politik von denen. In US-Foren bestätigen aber einige, das es funktioniert. Hier ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=ZH8DdSLQThA :nihao:

Gruss
Joachim


Oh, danke. Gute Info. Hab das YT klickbar gemacht, ist doch viel besser so. Kannste selbst auch - Youtubetaste verwenden.
Das Handbuch sieht so fett aus:
fcs-shrink.jpg
 
also ich habe jedenfalls mit freuden gelesen das CPU ausnutzung massiv optimiert wurde... das gefällt mir sehr sehr gut..mal schauen was so an feedbacks kommt
 
Jo, aber nur mit Leopardenzwang. Denke mal, dass die Optimierung nur für Leo/Intels funktioniert. Das mit dem G5 scheint sehr inoffiziell. Es steht ja nicht mal da, dass man PPC überhaupt nutzen KANN.

Also vorsichtig sein.
 
naja ist ja bei mir ein cor2duo intel MBP.... also bin ich zuversichtlich

es gibt heutzutage einfach proppige plugins die viel viel resourcen fressen.. diese sind dann oft auch wirklich gut...ich stoße da schnell an meine grenzen

mit snow leo warte ich aer vielleicht echt lieber auf erste feedbacks...
 
Das mit den Handbüchern ist Mist.

Habs aber grad über en Händler meines Vertrauens mit engl. Handbüchern bestellt, LZ 1 Woche!

Wenns also wer eilig hat dann gehts so schneller als die 4-6 Wochen im Store ;-)
 
Moogulator schrieb:
Proppig? Bedeutet das viel&überladen oder propper=gut/toll/töfte/dufte?


leider beides :)

ich will mir zb ein EWQL "Play" plugin kaufen das wird fressen......die T-Racks 3 einzelplugins fressen ebenfalls
 
Moogulator schrieb:
Jo, aber nur mit Leopardenzwang. Denke mal, dass die Optimierung nur für Leo/Intels funktioniert. Das mit dem G5 scheint sehr inoffiziell. Es steht ja nicht mal da, dass man PPC überhaupt nutzen KANN.

Also vorsichtig sein.

Ich denke das wird nicht erwähnt weil PPC nicht mehr supported wird. Man könnte den Usern aber wenigstens sagen das es sich noch installieren lässt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ( Leopardenzwang...tz, tz...) Konzerne sind doch immer ehrlich und Kundenorientiert :blerk:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben