Logic Pro Frage Audio/Midi

Maxe

.....
Hallo Leute 🤠

wieder mal eine spezial frage 😅

Hab in meinem momentanen Logic project einen Percussion stapel mit audio samples .

jetzt meine frage, kann man diesen stapel (oder jeden layer für sich) in ein plug in ziehen was die midi passend dazu so setzt wie ich die audio samples gesetzt hab ?

Danke für eure hilfe und einen schönen abend 🌇

lg

Ciao @Maxe
Hallo Leute 🤠

wieder mal eine spezial frage 😅

Hab in meinem momentanen Logic project einen Percussion stapel mit audio samples .

jetzt meine frage, kann man diesen stapel (oder jeden layer für sich) in ein plug in ziehen was die midi passend dazu so setzt wie ich die audio samples gesetzt hab ?

Danke für eure hilfe und einen schönen abend 🌇

lg
ich verstehe Deine Frage noch nicht. Kannst Du das detaillierter ausführen bitte?

Gruss
claudio

Ich hab ein projekt komplett fertig, snares hi hat usw alles schon gesetzt in mehreren audio layers ...

kann ich die audi samples sowie bei drum machine designer reinziehen, nur anders als beim DMD das mir dann die midis gleich gesetzt werden sowie die audios eingesetzt sind...

Falls das noch immer nicht verständlich ist , mach ich morgen ein foto 🙏🏻

Ah verstehe. Ja / aber - nicht ganz. Du kannst zwar aus deinen Samples eine Library machen lassen, das geht schon auch automatisch. Und du kannst Flexpitch nutzen, um aus seinen Erkenntnissen einen parallelen MIDI Track zu basteln. Das geht, aber nicht immer zuverlässig und bedarf wahrscheinlich einiger Nacharbeiten. Bei Drums wahrscheinlich besser als bei tonalem Material.
Also bei Perc Sachen sollte es doch ganz gut gehen. Flex Pitch To Midi mal suchen

super danke für die schnelle antwort, werd das heut am abend gleich probieren.
muss nur jetzt zum flughafen , weil ich in die arbeit fliege 🙄

lg 🙏🏻

Alternativ kannst du Audiospuren rechts klicken & eine Sampler-Spur erstellen. Je nach Auswahl beim Erstellen hast du dann ne Midispur deren Noten auf der Platzierung der Samples liegen.

News

Zurück
Oben