microbug schrieb:
Volt schrieb:
was daran nun "ehrlicher" als die anderen meinungen sein soll, muss ich nicht verstehen.
Das bezog sich auf mein Posting vom 11.4. und den Absatz über die Scheuklappen.
Was das mit den Grüppchen angeht, so geht mir das selbst auf den Wecker, und gerade der Fanclub dieser Geräte ist da schon sehr auffällig, weil sowohl hier als auch an anderen Stellen im Netz jegliche Kritik an deren Lieblingsmaschine sofort versucht wird, plattzumachen. Einen solchen missionarischen Eifer hab ich noch bei keiner anderen Kiste erlebt, und an manchen Stellen im Netz wird das Ding entweder als der heilige Gral oder der Chuck Norris der Synths angesehen - die Antwort auf alle Synth-Fragen. Völlig überzogen und schwer, dagegen anzukommen.
Man kanns aber auch mit Humor sehen. Beim letzten lokalen Treff von ein paar Synthfreaks waren insgesamt 3 Viren vertreten, und ich war der einzige mit einer Supernova II. Haben dann hinterher darüber gewitzelt und das mit Volksfront von Judäa gegen populäre Front aus "das Leben des Brian" verglichen :
Also ich finde die Moog Fraktion schlimmer. ;)
Ich habe zwar auch einen Virus TI Polar, aber behaupte nicht es wäre der beste Synthesizer.
Den besten gibt es eh nicht.
Kommt immer auf den Einsatz an.
Macht jemand Trance oder EDM Mucke, dann ist der Virus das geilste überhaupt. Das ist echt so!
Macht jemand Techno oder 80iger Mucke, dann könnte ein DSI Prophet 6 die beste Maschine dafür sein.
Macht jemand Ambient und Chill Out kommen mehrere Synthis in Frage. Aber der Virus ist da auch wieder dabei.
Wie du merkst, ist das Einsatzgebiet entscheidend.
Wenn jemand Trance oder EDM macht, kann der mit einem Prophet 6 weniger anfangen.
Da ist der Virus perfekt dafür.
Nur der Virus ist langweilig.
Im Allgemeinen nur einen Synthesizer ist langweilig.
Von jeder Gattung etwas. Das finde ich super.
Ein paar VAs: Virus, Blofeld, Nordlead, Supernova, Radias
Ein paar Analoge Monos: Mono Lancet, Bass Station 2, Pulse 2, Retrowave,
Ein paar Analoge Polys: Prophet 6, Perfourmer MKII, Jupiter 8
Ein paar Software Synths: Diva, Bazille, ACE, Strobe 2, Monark
Die Mischung machts... ;)