0
@Amds Akai GX-75MK II
Hui ganz schöner Riesenschinken :D@Amds Akai GX-75MK II
Es gab mal eine Sample-Library (ich glaube "Masterbits" war's), welche ausschliesslich (damals) absolut moderne (heute würde man sagen "gemodelte") Klangerzeuger absampelte... Wavedrum von Korg, VG-8 von Roland, VL-1 von Yamaha, sowas...
Heute scheint das irgendwie niemanden mehr zu interessieren... oder es gibt zu wenig "aufregende" Klangerzeuger... sowas ist irgendwie Schade.
Ich würde wetten, viele Leute würden sich gerne eine Scheibe "Bowen Solaris" ins Studio holen.
Bei Drumsounds ist es sogar möglich, auf Round-Robins zu verzichten, sofern man wirklich für jede einzelne Dynamikstufe 0-127 jeweils ein eigenes Velocitysample nutzt. Das Round-Robin findet dann quasi "virtuell innerhalb der Velocity-Range" statt, weil kein menschlicher Drummer dazu in der Lage ist, konstant das Sample auf Velocity 81 auszulösen!![]()
Das ist es ja gerade:
Muss es der ganze Sound sein? ...nein...
Die meisten Sounds haben schon auf Oszi-Ebene irgendwelche "Common"-Parameter.
Die muss man nicht in hundertfacher Ausführung absampeln.
...denn der "Rest" erledigt eine (hoffentlich) flexible Engine hinter den Oszillatoren! Die "Grundwellenformen" müssen stimmen!
Nur so bleibt Flexibilität (und Kreativität) beim späteren Sounddesign erst erhalten.
![]()
mit der maus Modulationen einzeichnen tut
Hat ja niemand behauptet, dass man das mit der Maus machen muss...[/QUOT
Hat ja niemand behauptet, dass man das mit der Maus machen muss...
ich ja auch nicht.mit der maus Modulationen einzeichnen tut
Hat ja niemand behauptet, dass man das mit der Maus machen muss...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.