Loops schneiden mit osx Leopard

M

madcarl

..
Habe da mal ne frage.

Wer von euch kennt da ein gutes Programm zum Loops schneiden wie z.B. wavelab oder soundforge?

Gibt es das auch für MAc ?

Gruß Karl
 
DSP Quatro lag mal als Lite-Version einer Heft-CD bei. Mir hat es ein Forenmitglied geschickt, weil ich die Ausgabe verpasst hatte. Zum Loop schneiden reicht diese Version völlig.
 
Ich häng mich mal dran: Für meine ESX Tribe möchte ich AIF-Files (stereo) in WAV-Files (mono) umwandeln. Mit QuickTime klappt zwar die Formatwandlung, nur gehen dann die Loop-Settings der Files flöten. Hat jemand ne Idee, mit welchem Tool ich das machen kann?
 
Da ich nun auch eine "Schwuchtel-Rote" habe stellt sich für mich nun auch das Problem wie ich die Samples erzeugen soll.
Neben den beiden (teueren) Alternativen "Peak LE" und "DSP Quattro" habe ich mir mal die beiden Shareware-Programme "Sound Studio" und "Amadeus Pro" angeschaut. Bis jetzt finde ich Amadeus sehr viel versprechend. Damit geht auch problemlos die Umwandlung von Stereo- zu Mono-Samples.

Was mich wirklich wundert ist, das ein Sample bzw. Loop basierendes Programm wie Live keinen Audio-Editor an Bord hat. :evil:

Grüsse
Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben