Multiclock leiert beim Starten

Das habe ich nirgends geschrieben. Es ging mir um das standardkonforme Dauersenden von Clockticks.
ja ich wollte aber vermitteln, das das wegen der von mir erwähnten Features (mehrere anpassbare Clockstreams vs ein festeingestellter clockstream) möglicherweise nicht so ganz einfach ist wie du es dir vorstellst.
Wenn der Entwickler das nicht so gemacht hat und es auf Nachfrage nicht macht und durchblicken lässt das das nicht so einfach ist, wird da schon was dran sein. (er hat in der Vergangenheit schon das eine oder andere Feature für mich eingebaut, das aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
…kann sein, dass ich noch zu müde, aber ich verstehe was nicht: warum - wenn ihr solche Probleme mit dem Start/Stop habt setzt Ihr nicht einfach einen Start/Stop Schalter zwischen die (durchlaufende) Clock und die empfindlichen Geräte?…

…bei mir funktioniert das seit Jahren problemlos (bilde ich mir ein - ich hör da jedenfalls nix eiern)…

…bei mri hängt hinter der Multiclock seit Jahren der midi-restarter - es gäbe aber auch noch eine Reihe anderer Anbieter für sowas…

 
…kann sein, dass ich noch zu müde, aber ich verstehe was nicht: warum - wenn ihr solche Probleme mit dem Start/Stop habt setzt Ihr nicht einfach einen Start/Stop Schalter zwischen die (durchlaufende) Clock und die empfindlichen Geräte?…

…bei mir funktioniert das seit Jahren problemlos (bilde ich mir ein - ich hör da jedenfalls nix eiern)…

…bei mri hängt hinter der Multiclock seit Jahren der midi-restarter - es gäbe aber auch noch eine Reihe anderer Anbieter für sowas…

aber wenn man weder das eine noch das andere Gerät hat .. ach was weiß ich.

Ist aber genau das selbe was die Multiclock macht... nur braucht mancher (ich) aber sicher die Möglichkeit der Multiclock die clocks zu verschieben (Latenzausgleich), ab da wird's halt komplexer

Manche Geräte eiern eben.
 
ja ich wollte aber vermitteln, das das wegen der von mir erwähnten Features (mehrere anpassbare Clockstreams vs ein festeingestellter clockstream) möglicherweise nicht so ganz einfach ist wie du es dir vorstellst.
Wenn der Entwickler das nicht so gemacht hat und es auf Nachfrage nicht macht und durchblicken lässt das das nicht so einfach ist, wird da schon was dran sein. (er hat in der Vergangenheit schon das eine oder andere Feature für mich eingebaut, das aber nicht)

Dann lass doch die Polemik weg und schreibe einfach DAS was du meinst. Verstehe ich alles, und das macht die Multiclock ja auch prima im Play-Zustand. Sprich, sie "soll" einfach nur Clockticks weitersenden, auch im Stop-Zustand. Das ist ja eben was was sie kann. Vermutlich wird es einen triftigen Grund geben, dass sie es eben NICHT macht. Mich nervt das jedenfalls sehr, dass die Vintage x0x-Boxen dann in so eine Art Dämmerzustand fallen. Was sie NICHT machen, wenn sie nur miteinander spielen, als sei es 1985. Da läuft alles rund. Ulkigerweise nutze/brauche ich auch die Verschiebe-Features nicht, weil die alten Maschinen eben einfach tight laufen. Kreative Verschiebungen á la SND ACME-4 finde ich spannend, das wäre wohl eher mein Gerät gewesen. Eigentlich läuft die Multiclock bei mir wirklich nur als Masterclock. Praktisch halt weil sie sowohl MIDI-Clock als auch DIN Sync erzeugen kann und kompakt ist. Statt jetzt noch Umsetzer, Thru-Boxen für beide Protokolle usw zu kaufen. Clockteilung finde ich manchmal ganz nett, aber sinnig ist da auch nur Zweier- oder Drittel-Teilung :D

…kann sein, dass ich noch zu müde, aber ich verstehe was nicht: warum - wenn ihr solche Probleme mit dem Start/Stop habt setzt Ihr nicht einfach einen Start/Stop Schalter zwischen die (durchlaufende) Clock und die empfindlichen Geräte?…

…bei mir funktioniert das seit Jahren problemlos (bilde ich mir ein - ich hör da jedenfalls nix eiern)…

…bei mri hängt hinter der Multiclock seit Jahren der midi-restarter - es gäbe aber auch noch eine Reihe anderer Anbieter für sowas…


Der Restarter dann in vierfacher Ausführung für jeden Kanal? Ich suche aber auch eher was für DIN Sync.

-------------------------------------

So oder so wäre es toll, wenn mal jemand mit einem neuen Produkt um die Ecke käme. Eine hochgradig Jitter-arme Masterclock (frei ist vermutlich unmöglich, man muss halt nur genau genug messen) mit Feinverschiebung (Latenzausgleich) und Grobverschiebung in variabel festlegbaren Notenwerten. An/aus auch einstellbar pro Kanal, vll auch sowas wie eine Fill-Out-Funktion; wenn man den Taster nur kurz antippt, stoppt dort die Clock und nach x Takten geht sie wieder an :cool: Da hätte ich schon Ideen... Mehr auf Performance ausgelegt halt.
 
lass doch die Polemik weg
Polemik bezeichnet einen meist scharfen Meinungsstreit im Rahmen politischer, literarischer oder wissenschaftlicher Diskussionen. Ziel ist, die eigene Meinung auch dann durchzusetzen, wenn sie sachlich nicht oder nur teilweise mit der Realität übereinstimmt.
Okay. Bestimmt möchtest du mir erklären wo ich polemisch war. Dann gelobe ich gern Besserung.

Ich kann derzeit nicht erkennen wo ich was falsch gemacht habe. Du hast es so dargestellt als sei das ganz einfach, die 4 Clockstreams mal eben durchlaufen zu lassen und dich dabei auf ein Gerät berufen das einen ganzen Funktionsumfang und ziel hat.
Das fand ich n sachlich falschen und sehr oberflächlichen Vergleich, weshalb ich etwas schnippisch antwortete und auf diesen Unterschied hinwies.

Das man das Feature (durchlaufende clocks) gut gebrauchen kann, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Du erwähnst die SND ACME. Laufen bei der denn clockstreams durch?
 
Okay. Bestimmt möchtest du mir erklären...

Danke, nein. Absolut nicht. Ich habe mein Anliegen ausreichend erklärt und lasse dich jetzt in dem Glauben, dass DU Recht hast und ich NICHT 🤝 Und bitte antworte hier nicht nochmal auf meinen Text. Ich habe schlichtweg NULL Interesse an schnippischen Antworten, die nicht zielführend sind. Exakt dieses Verhalten ist was mich davon abhält in Foren aktiver zu sein. Alles Gute für dich 🍀
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben